Laden...

Microsoft Visual C# 2008 Express Edition vs. Setup

Erstellt von Rob D vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.626 Views
R
Rob D Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Microsoft Visual C# 2008 Express Edition vs. Setup

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Microsoft Visual C# 2008 Express Edition ein Projekt erstellt und würde gern eine Setupdatei erstellen. Habe gelesen das diese Version keinen Projekttyp von Setup zu Verfügung stellt. Stimmt das? was kann ich stattdessen machen oder es nach installieren?

Danke

R
158 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

VS2008: Projektl aden-> im Menu Projekt->DeinProjekt-Eigenschaften(letzer Menupunkt)->Kartenreiter Veröffentlichen die erforderlichen Einstellunge machen und auf 'Veröffentlichen' klicken.
Im Projektordner istn Unterverzeichnis \publish und dort ist auch ne Setup.exe drinne 😉
mach dich mal entsprechend schlau 😉

R
Rob D Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja das habe ich schon gesehen. Aber bei dieser Setup.exe wird z.b. nicht gefragt wo man es hin installieren soll. Hast du/ihr da eine idee wie man das Einstellen kann.

F
323 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

weitere Möglichkeiten:

InnoSetup
Wix
Nullsoft Installation (keine Ahnung wie das genau heißt)
...

Und die ClickOnce-Methode gibt es auch noch. Ob da den Installationspfad angeben kann, weiß ich allerdings nicht.

R
Rob D Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Okay innosetup ist ganz gut. Aber in welchem Ordner von meinem Projekt finde ich wirklich nur die Daten die für das Laufen der Applikation benötigt werden. Weil in Debug finden sich einige mehr drin oder?

L
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Du musst von Debug auf Release umstellen. 😉

R
Rob D Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Blöde frage wo mache ich das? weil bei Ausgabepfad schon bin\Release\ steht aber dort nicht alles sachen sind

L
7 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danach müssten alle Dateien im Release-Ordner zu finden sein.

R
Rob D Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bei mir ist dieses Auswahlfeld deaktivert was mache ich nun wieder falsch?^^

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Das Feld muss bei den Express-Editionen erst aktiviert werden: VS Express auf 64Bit-System

Gruß, ldr

R
Rob D Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Vielen Dank

0
767 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

es geht sogar auch ohne "umstellen".

wenn man mit F5 das programm startet wird eine Debug version erzeugt und diese gestartet. kompiliert man aber mit F6 (ohne starten) wird die Release version erzeugt. (Was die Buttons in der Toolbar machen weiss ich nicht, ich kompilier nur mit Tasten)

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts