Laden...

Dll erstellen, die in andere Prozesse "injected" werden kann

Erstellt von milkman vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.427 Views
M
milkman Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Dll erstellen, die in andere Prozesse "injected" werden kann

hi,

ich möchte eine dll schreiben, die ich in andere prozesse "injecten" kann.
allerdings weiß ich im moment nicht, wie ich es anstelle, dass zb eine messagebox aufgeht, wenn diese injected wurde.

in c++ gibts sowas wie DLL_PROCESS_ATTACH etc. gibts sowas auch in c#? bzw wie mache ich das, dass die dll sofort nach dem injecten aufgerufen wird?

gruß
milkman

N
203 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Schau dir mal das hier an:

http://www.codeproject.com/KB/cs/pluginsincsharp.aspx

Da werden auch DLL's in nen laufenden Prozess hinzugefügt.

Signatur.Text = "Greetz, Neals";

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

@Neals:
milkman meinte sicher etwas ganz anderes.
In dem von dir verlinkten Beispiel geht es um die dynamische Erweiterung eines bereits darauf ausgelegten Programms, während milkman eher eine Möglichkeit sucht, beliebige laufende Prozesse mit einer eigenen dll zu "infizieren", um z.B. bestimmte Aktionen zu überwachen bzw. umzuändern, z.B. das Erkennen von Zugriffen auf das Dateisystem, das Erstellen neuer Prozesse, ...
Ich arbeite selber ab und zu an so einer Lösung, um einen eigenen Deinstaller zu bauen.
Ich glaube, egrath hatte zu diesem Thema vor einiger Zeit einen sehr hilfreichen Beitrag geschrieben, einfach mal hier nach "Hooks" suchen.

EDIT: Nachtrag:
@milkman
In C# gibt es so etwas nicht, man muss zumindest einen Teil in C++ schreiben.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

M
milkman Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi, danke für deine antwort 🙂

wie macht man das dann am besten? bzw was muss/sollte ich alles in c++ schreiben?

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also wenn es sich um Prozesse von .net Programmen handelt, kannst ud das mit der Mono.Cecil Lib bewerkstelligen.

Siehe hier

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
M
milkman Themenstarter:in
71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hi,
ich möchte das gerne allgemein haben 😠

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Und ich hätte gerne nen 6er im Lotto.

871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

das was Du suchst lässt sich mit der Win32 API Funktion "CreateRemoteThread" realisieren - such mal im Forum hier danach, da gibts was drüber.

Grüsse,
Egon