Laden...

Workflow Activity Problem

Erstellt von bAsTi_87 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.185 Views
B
bAsTi_87 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Workflow Activity Problem

Hi,

hab n ziemlich komisches voodoo problem....

Also, ich habe einen Service, der Cronjob-mäßig/manuell Workflows aufruft. In dem speziellen fall hab ich in dem workflow eine activity die aufgerufen wird, in der activity wird wiederrum der zugehörige code ausgeführt...

alles kein problem wenn ich es bei mir lokal starte... aber wenn ich diese geschichte auf nem server starte, kommt die ausführung nur bis zum konstruktor der activity... ich habe alles geloggt: konstruktor der activity/workflow; methoden aufrufe in der activity/workflow

bei mir lokal sieht das so aus:
activity konstruktor
workflow konstruktor
methoden workflow
methoden activity
activity ausgeführt....

auf dem server so:
activity konstruktor
und dann nix mehr

ich weiß das ist alles sehr speziell aber vielleicht hat ja jemand ne idee und ich seh den wald vor lauter bäumen nich 😉 ...

ach ja,
umgebung is Visual Studio 2008,
lokales system: vista Buisness,
server: windows server 2003
framework normal alles installiert

wenn ich was vergessen hab anzugeben, fragen

greetz bAsTi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo bAsTi_87,

vermutlich ein Problem der unterschiedlichen Umgebung, also Unterschiede bei: Umgebungsvariablen, Arbeitsverzeichnis, anderen Pfade, Benutzerkonto bzw. -rechten.

herbivore

B
bAsTi_87 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

also andere Pfade & Arbeitsverzeichnis ist es nich... Umgebungsvariablen, könnte ich mir nich vorstellen, das die irgendwo benutzt werden...

das einzige wo ich zustimme sind die benutzerrechte aber wieso sollte die instanziierung einer activity andere rechte benötigen als die instanziierung von einem workflow...

und die tatsache das nirgends fehler geschmissen werden, ist genauso seltsam...

einfach mal voodooo.. 🙁

R
494 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hast du mal versucht das auf dem Server zu debuggen?

B
bAsTi_87 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

da liegt das problem, admin bleibt stur und meint da wird kein visual studio installiert 😉... diese admins immer 🤔

oder gibt es eigentlich noch ne möglichkeit zu debuggen ohne visual studio??

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo bAsTi_87,

verwende ==> Tracing/Logging

herbivore

B
bAsTi_87 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@herbivore

wie bereits oben geschrieben, habe ich alle möglichen stellen bereits geloggt aber ohne zu einem ergebniss zu kommen...

aus irgendeinen grund kommt das programm von der Instanziierung der activity nich zur instanziierung des workflows(so läuft das bei mir lokal)...

aber ich hätte eigentlich auch gedacht, dass erst der Workflow kommt und dann die activity, alles ein wenig seltsam ....

edit: ähm die sache, das die activity zuerst erreicht wird, is natürlich quatsch, hatte nur falsch geloggt, geht zuerst in den workflow und anschließend vom konstruktor des wf in der intializecomponents() methode in den konstruktor der activity...

bAsTi

B
bAsTi_87 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ENDLICH!!!!!

Die Antwort heißt, auf Release umstellen. Hab die ganze Zeit mit Debug Konfiguration getestet auf dem Server und das kann der wohl nich ab...

danke trotzdem nochmal für euere gedanken...

bAsTi

B
bAsTi_87 Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ähm verdammt, zufrüh gefreut.... ich häng zwar nich mehr in der instanziierung fest aber nach der wf_Initialized(object sender, EventArgs e) Methode im Workflow, sollte ja dann die Execute Methode der Activity automatisch aufgerufen werden... passiert aber nich

also wie gesagt auf dem server, lokal oder auch auf anderen workstations läuft das alles...

EDIT: Ok, jetzt hab ich es endgültig gelöst, auf der Zielkiste fehlte eine Installation... aber ich finde es echt sch**** das da keine Fehlermeldung kommt und das man einfach so im dunkeln gelassen wird...