Laden...

Windows

Erstellt von hauptmann vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 9.221 Views
H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
Windows

Hi!

mal ne Umfrage wer welches Windows verwendet :mrgreen:
war glaub ich noch nicht hier

also ich verwende den Windows .net 2003 Server Enterprise Edition

edit:
poll gemacht

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Wie wärs mit nem poll? 😉

Auf den Workstations XP und 2000 (+ PDC Longhorn, aber damit "arbeite" ich nicht produktiv, zählt also nicht) und auf den Servern 2003 Server ...

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Hab XP Pro und den Server 2003 ...

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

\me ist stolzer Besitzer eines einwandtfrei und gut laufendem Windows 2000 Professional 😜

Was will man mehr? 😁

Code-Hacker

Gelöschter Account
vor 20 Jahren

me is rechtsgültiger besitzer von win xp home g
und bin voll zufreiden 🙂

und wer von euch is rechtsgültiger besitzer von win 2003 server :❔ 8)

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Sagmal habt ihr zu viel Geld??

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Mr. Linky

Sagmal habt ihr zu viel Geld??

Ich habe Windows 2000 Professional und Linux 8.2 von meinem Chef bei dem ich bereits 2x Praktikum gemacht habe geschenkt bekommen.

Code-Hacker

H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Anonymous

und wer von euch is rechtsgültiger besitzer von win 2003 server :❔ 8)

ich, für 356 Tage :mrgreen:

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

du meinst die Testversion wo bei MS für 20€ kaufen kannst?

Viele Grüße
Alexander

S
30 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

aha linux 8.2 ?
wo gibts das ?

F
108 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Ich benutze Windows XP Professional und bin sehr zufrieden damit. 🙂

www.mono-projekt.de - Die erste Deutschsprachige Mono-Community

M
75 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Streamer

aha linux 8.2 ?
wo gibts das ?

Er meint wohl SuSE, der Kernel is noch nicht bei 8.2 😁

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Mr. Linky"][quote:22ff800128="Streamer

aha linux 8.2 ?
wo gibts das ?

Er meint wohl SuSE, der Kernel is noch nicht bei 8.2 😄
Genau so ist es, aber da hätte auch jeder für sich drauf kommen können das es sich um eine Distribution handelt.
Habe mich aber vertippt es handelt sich um 8.1, ist aber auch egal, da ich es eh nur für die Aufgaben aus der schule nutze...

Code-Hacker

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Is doch wurscht ob 8.1 oder 8.2 wenn ein neuen kernel hast und die software updatest, gehts net aktueller.

Viele Grüße
Alexander

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Anonymous

und wer von euch is rechtsgültiger besitzer von win 2003 server :❔

Ich bin von jeglicher Software von MS die ich verwende rechtsgültiger "lizenznehmer" (die software gehört noch immer exklusiv MS, besitzen tust du dein XP also garantiert nicht 😉 )

9 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

also ich hab alle meine xp's professionals und homes gekauft! bin ja ein schüler und krieg sowas billiger 😁

fragt der thunfisch den walfisch, "was wollen wir tun fisch?" darauf der walfisch zum thunfisch, "du hast die wahl fisch!" 😁

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

SB version kostet doch eh nur knapp 90€ (meines wissens nach)

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von fitso

also ich hab alle meine xp's professionals und homes gekauft! bin ja ein schüler und krieg sowas billiger 😄

Dank MASDNAA bei dem unsere Schule mitmacht, kann ich mir IDEs und BS und andere Sachen umsonst Downloaden und in der Schule brennen lassen, allerdings darf ich damit nicht komerzielles machen (wie mit ner IDE ein Programm erstellen und verkaufen).

Code-Hacker

9 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

also xp prof hat 89 euro gekostet!

fragt der thunfisch den walfisch, "was wollen wir tun fisch?" darauf der walfisch zum thunfisch, "du hast die wahl fisch!" 😁

9 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

und ich darfs auf bis zu 3 rechner draufhaun oder so, aber darf ich nciht kommerziell nützen. ja und visual studios hab ich auch um sonst bekommen, auch nicht komerzeill nützen.

fragt der thunfisch den walfisch, "was wollen wir tun fisch?" darauf der walfisch zum thunfisch, "du hast die wahl fisch!" 😁

H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Code-Hacker"][quote:c7a716a7ea="fitso

also ich hab alle meine xp's professionals und homes gekauft! bin ja ein schüler und krieg sowas billiger 😄

Dank MASDNAA bei dem unsere Schule mitmacht, kann ich mir IDEs und BS und andere Sachen umsonst Downloaden und in der Schule brennen lassen, allerdings darf ich damit nicht komerzielles machen (wie mit ner IDE ein Programm erstellen und verkaufen).

Code-Hacker

ich muss bis zum nächsten schuljahr warten, bis ich ebenfalls auf so ne schule komm 😜

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
9 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

ich werd leider nie in den genuss dieses services kommen da ich eine wunderbar beschissene sportschule besuche die mit informatik und so nix am hut hat. dafür hab ich halt 7 stunden turnen in der woche, was sehr viel sinn hat :❔ :!:

fragt der thunfisch den walfisch, "was wollen wir tun fisch?" darauf der walfisch zum thunfisch, "du hast die wahl fisch!" 😁

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

In DE gibt's sicher ein analogon zu Codezone ... wenn man sich dort als Student nachweisen kann (egal ob Schule bei MA3D mitmacht oder nicht) bekommt man afaik auch download access auf einiges an software ...

A
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich verwende Win2k Prof.

habe einen lokalen linux server laufen (suse 8.x)

bin aber am überlegen ob ich für den großteil der Arbeit auf Linux umsteige und Win2k nur noch für spezielle Dinge verwende.

einer der großen Nachteile wäre das die IDEs und Editoren nicht alle für Linux existieren - oder eben nochmals Geld kosten.
(Visual Studio, Zend IDE, Sharpdevelop)

mal sehen was passiert.

Ansonsten arbeite ich noch auf den Firmenservern (1xWin2k Server, rest Linux (Debian,Suse)) - im wesentlich ist das aber Administrative Arbeit.

gruß Andy

E
51 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich muss gezwungenermaßen xp verwenden (2k macht meine 160gb terrorplatte nicht) ist aber viel lahmer als 2k!

Hafenstraße

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ahh rotze wenn du XP auf 2k style stellst die ganzen effekte ausschälst, die ballonmitteilungen deaktivierst usw ist dat net lahmer.

Viele Grüße
Alexander

V
842 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Naja, allein diese doofe Doku die dabei XP mitläuft macht es schon ziemlich lahm. Naja was solls. Ich werde mir wenn ich mal Zeit finde Longhorn ansehen und dann entscheiden ob ich umsteige oder vorerst weiter auf 2000 bleibe.

Code-Hacker

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Original von Code-Hacker

Ich werde mir wenn ich mal Zeit finde Longhorn ansehen und dann entscheiden ob ich umsteige oder vorerst weiter auf 2000 bleibe.

Da hast du noch mehr als 2 Jahre Zeit, also ... 😉

(produktives Arbeiten macht wohl frühestens ab der 2. beta sinn..)

E
51 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

so wies im moment steht ist longhorn das letzte was auf meinen rechner kommt naja ma sehn wie weit das "Trusted" computing reicht

Hafenstraße

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

das ist wohl eher ein hardware als ein software problem ...

E
51 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

nee ist ja beides in kombination. wird wohl auch betriebssysteme geben die nicht tcpa & co unterstützen da kannst mit der tcpa hardware nix anfangen

Hafenstraße

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ACh wart einfach ab wies kommt. Jetzt kann MS noch viel sagen.

Viele Grüße
Alexander