Laden...

Projektstruktur eines größeren Projekts [eigentlich: verschiedene Module in einem Forms anzeigen]

Erstellt von jogisarge vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.443 Views
J
jogisarge Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Projektstruktur eines größeren Projekts [eigentlich: verschiedene Module in einem Forms anzeigen]

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mich in C# 2008 einzuarbeiten.
Nun kam mir folgende Frage:
Wenn ich ein grösseres Projekt angehe, wie z.B. eine Warenwirtschaft, wie würde man so ein Projekt aufbauen ?
Wawi mit Modulen wie Artikelstamm, Kundenstamm, Lieferantenstamm ...
Jedes Modul 5-x Forms.
Macht man da dann pro Modul ein Projekt, und bindet am Ende alles in ein Hauptprojekt, oder wird das alles in einem Projekt gemacht.

Gruß jogi

M
205 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Du hast die Möglichkeit mehrere Projekte in einer Projektmappe zu vereinen, dadurch bist du im Prinzip autonom zwischen den Projekten hast es jedoch schön übersichtlich in VS.

mfg

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Schau dir dazu mal http://www.codeplex.com/Smartclient an.
Da wird dann auch der zusammenhang zwischen Modulen und den UseCases erklärt.

J
jogisarge Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo nochmal,

danke für die Antworten.

Ich beschreibe meine Vorstellung mal etwas genauer:

Als Hauptform stelle ich mir ein formular vor, dass geteilt ist.
Links soll immer das Menü als Tree angezeigt werden, und immer sichtbar sein.
Rechts soll dann immer das gewünschte Modul geladen werden, je nachdem welcher Knoten im Treeview geklickt wurde.
Wurde im Treeview der Knoten Artikelstamm geklickt, wird rechts der Artikelstamm angezeigt.
usw.

Wie löst man so etwas ?
Werden die Module(Artikelstamm,Kundenstamm,Lieferanten...) dann als eigene Forms gemacht, oder bildet man die Forms auf Panels ab oder x ?

Splittcontainer - MDI oder ??

Bin leider Anfänger, und probiere noch aus !

Gruß Jogi

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo jogisarge,

die Frage hat weniger was mit der Projektstruktur zu tun. Aber ich will mal nicht so sein: [FAQ] Mit Forms eine Art Frameset einer Website nachbauen?

herbivore