Ich spiele schon lönger mit dem Gedanken eine eigene Engine zu Programmieren, nun stellt sich mir aber die Frage:
Wie geht man das am besten an?
Ich hätte jetzt an eine Hauptklasse "Engine" gedacht mit verschieden untekallsen wie z.b. "Modelle", "Physik" usw..
könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie man das am besten aufbaut?
Hi Hobofan,
also ich würde dir einen mögliche Ansätze empfehlen.
Gruß Daniel
Hallo Hobofan,
ich rate dir, lass es. du wirst damit nie fertig werden. Es mehrere Engines die bereits fertig sind und benutzt werden können.
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
Hallo hobofan,
meiner Meinung nach hat kleines_eichhoernchen bedingt recht. Es gibt fertige nutzbare Engines. Aber der Lernprozess ist dort nicht so hoch wie durch die Einarbeitung in den Planungsprozess und die Herausforderung auftretende Problemestellungen zu lösen.
Lass dich nicht abbringen.
und welche fertigen engines sind dann zu empfehlen???Die Irrlicht Engine?
Ich suche eine die relativ gut aussieht, hardwarelast ist nebensache.
Hallo hobofan,
das ist keine Frage für diesen Thread. Außerdem hatten wir das gerade schon: 3D-Engine gesucht
herbivore
also ich habe mich auch dazu entschieden eine engine zu machen ist nicht wirklich schwer daher ich sie ja auch in XNA aufbaue am besten nimmst du dir als Physic Netwon da musst du dir nur ein Wrapper schreiben.
So Bin ich