Moin,
ich hatte mal wieder eine Idee und brauche nun dringend Leute , die mir bei der Umsetzung helfen.
Die Idee
Es handelt sich hierbei um ein 3D-MMO-RPG auf CSharp Basis. Dabei kann sich der Spieler frei einen Charackter zusammenstellen , der aus 5 Rassen und zahlreichen Fähigkeiten wählbar ist. Ebenfalls soll das Aussehen belibig variiert werden können.
Dannach kann sich der Spieler auf dem kompletten Kontinent Eoin bewegen und nach Lust und Laune Queste erledigen.
Die Technik
Ich habe bereits eine Story und eine Welt geschaffen , die sich aber noch beliebig verändern lässt , falls dies von meinen Mitstreitern gewünscht wird. Auch existiert bereits eine Netzwerkbibliothek , so wie eine DirectX-Engen , die ich für ein anderes Projekt entwickelt hatte. Multimediabibliothek ist auch vorhanden.
Wer wird gesucht
Ich benötige noch einen Grafiker , der sich um das 3D-Modelling kümmert , sowie natürlich eine gute Hand voll Programmierer.
Aussichten
Ich würde das ganze gerne in möglichst kurzer Zeit mit möglichst maximal gutem Ergebniss abhandeln.
Ich benötige für dieses Projekt kompetente und zuverlässige Leute.
Die sich hier melden werden in die Universe Community aufgenommen.
Das ganze Projekt wird unter die Universe License fallen (sprich kostenlos zu aller verfügung stehen)
Die Server werden durch Werbung finanziert werden.
Für alle , die genommmen werden , besteht Aussicht auf Entlohnung!
Wer will kann sich schon einmal die Vorgängerstory durchlesen.
Gesucht werden Interessenten Raum Düsseldorf/Essen und Umgebung , da sich ein Treffen zur besseren Organisation durchaus anbieten würde.
Bei einem guten Ergebniss besteht durchaus Aussicht auf Festanstellung (Teilzeit)
Bei Rückfragen bitte hier oder per PN melden.
Kontakdaten findet ihr auf Universe
Ich hoffe auf viele Bewerbungen.
Everyone and their mother are building an MMORPG these days.
Viel Erfolg. Meiner Ansicht nach brauchst du wesentlich mehr Artists als Entwickler.
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Pop up, push down, byte, byte, byte!
YARRRRRR!
Hallo Pria,
Meiner Ansicht nach brauchst du wesentlich mehr Artists als Entwickler.
dem würde ich unbedingt zustimmen.
Ob es dafür Geld gibt oder nicht, sollte in den Hintergrund treten. Deshalb brauchst du auf diesen Einwurf auch nicht zu antworten, sondern lass ihn einfach so stehen. 🙂 Als Warnung für alle Interessenten: Aussicht auf Entlohnung bedeutet ja ganz klar, dass es auch sein kann, dass es keine gibt. Jeder der mitmachen will, sollte das aus dem Spaß und dem eigenen Interesse heraus. Oder anders gesagt. Betrachtet den Punkt "Geld" hiermit als abgehakt und konzentriert euch in allen folgenden Beiträgen bitte inhaltlich auf das Projekt an sich.
herbivore
Ich stimme herbivore zu,
ausserdem wäre ich vielleicht(wenn ich kein eigenes Project hätte) auch dran interessiert gewesen.
Ausserdem könntest du auch mal nach Mono.Cecil und Neverwinernights I oder II schauen.
Das wurde in sharp geschrieben und ist somit ein interressantes angr... Inspirationsziel 😉
Aber das solltest du selbst am besten abwägen können
ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast
Moin,
über das benötigte KnowHow verfüge ich oder weiß zumindest um dessen beschaffung. Das Problem an der ganzen Sache ist nur eben der Zeitaufwand , den ich allein brauchen würde.
So , ich hab jetzt eine Gruppe von 7 Leuten zusammen.
Wir beginnen jetzt mit dem Projekt und werden bis in ca. 3 Monaten schon einmal eine Minimal-Beta-Version fertigstellen , die ihr euch dann hier herunterladen könnt.
Weiterhin werden wir euch mit Screenshots auf dem laufenden haten.
Vielen dank an die Bewerber.
Ihr könnt euch auch immernoch bewerben. Wir werden versuchen euch dann in das Projekt mit ein zu beziehen.
Bilder ??? oder noch ein paar Infos zum Game wären gut
Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de
Wir sind mommentan voll mit dem Server beschäftigt. Bilder kommen in frühestens 3 - 6 Wochen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Hier habt ihr schonmal einen Screenshot von unserer Serverkonsole, die den Game und Wartungsserver für LoE darstellt.
Der Screenshot muss fürs erste reichen. (In den ersten Entwicklungsmonaten ist das Projekt eher grafisch uninteressant)
Hier ist unser eigener Remotezugang zu unserer Serversoftware. Diese Screenshot zeigt das Wartungsfenster.
Sieht interessant aus. Erzähl uns mehr.
sieht vom server schonmal gut aus......
Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de
Ohne Remote ist vom Server her einmal billiger und zum anderen weniger Zeitaufwändig und sicherer als mit MS. Wir können klicken , wir können Tastatureingaben machen und eben über die Leiste an der Seite noch Kommandos reinwerfen. Das war bis jetzt unser erster Schritt.
sieht vom server schonmal gut aus......
Ja, ich bin auch total begeistert von dieser ganzen Funktionalität 😉
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Der Wartungsserver funktioniert nun soweit. Wir fangen jetzt an paralel den Gameserver aufzusetzen und den Client zu designen. Als 3D Engen sind wir nun auf OpenGL umgestiegen , da das selbst auf den schlechtesten Rechnern funktioniert (getestet) und auch sehr viel performer ist als DirectX.
So wie wir welche haben , werde ich hier Screenshots posten.
Ahhh ausflipp beruhig
Eine 3D Engine Abstrahiert diese Schnittstelle weiter und übernimmt bestimmte Funktionalitäten wie z.b. das ( im übrigen sehr wichtige in Hinblick auf Performance ) minimieren von Context Switches oder in den meisten Fällen auch die Organisation von 3D Szenen, wie z.b. das Culling, Animieren, Complexere Schattenberechnungen usw. Ein Paradebeispiel für eine 3D Engine wäre hier die Ogre3D engine. Für diese gibt es btw. auch einen .NET Wrapper.
Der Mythos, dass OpenGL bessere bzw. schlechtere Render Ergebnisse erzielt wie DirectX hält sich anscheinend Wacker. Beide Seite, seien es Microsoft Game Studios mit ihrem Flight Simulator oder John Carmack mit ID Soft, haben gezeigt, dass beide Libraries Performant und Qualitativ durchaus ebenbürtig sind.
Mit einer reinen DirectX / OpenGL implementation kommt das Game sicher nicht weit, da das in sich viel zu komplex wird. game Studios ( und wenns nur kleine sind ) investieren nicht Mann Jahre bzw. Viel Geld in gute 3D Engines, wenn es ohne gehen würde.
Prognose: Die ersten Screenshots kommen, danach schlägt nach ein paar Wochen / Monaten wenns gut läuft in 1 - 2 Jahren durch, dass das so nicht geht und eine Abstraktions Schicht her muss, da alles zu komplex wird.
Just my 2 cents
Hallo Krieger, hallo zusammen,
als Hinweis ist das durchaus ok, nur diskutiert sollte das hier in Projekte bitte nicht werden. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag ist bitte nicht erforderlich.
herbivore
Ich kanns kaum erwarten, Screenshots vom Spiel zu sehen... (Ich weiss, das dauert noch, ich komme mit meinem 2D-RPG auch atm nicht voran, weil ich nicht dran arbeite) 8)
Auf jeden Fall will ich beim Beta dabeisein 😉
Hallo Pria,
um was für eine Art von Rollenspiel handelt es sich? Also in welchem Stil ist es so gefertigt oder mit welchem bereits exisitierendem Rollenspiel ist es etwa vergleichbar? Ist es eher ein Hack 'n Slay a la Diablo oder mehr sowas wie WoW? Oder vielleicht Rundenbasiert wie in Lufia/Final Fantasy oder möglicherweise ein ganz neues Konzept? Würde mich interessieren.
Grüße Marco
WoW kommt dem am nächsten , jedoch haben wir unsere eigenen Konzepte und Vorstellungen in das ganze einfließen lassen (und wenn uns noch was gutes einfällt , wird das auf jeden fall noch integriert) , im großen und ganzen gibt es 2 Alianzen:
Das Konzept ist eine gemeinschaftsentwicklung von uns und ich gebe zu , man kann es noch hier und da verbessern. ^^
Hallo Pria,
ich muss gestehen ich habe die Story bisher aus Zeitgründen noch nicht gelesen, aber am Wochenende werd ich mir das wohl mal näher anschauen. Klingt auf jeden Fall schonmal interessant, vor allem der Aspekt das sich das ganze über die Community weiterentwickeln soll und ihr versucht das ganze möglichst kostenlos zu betreiben (natürlich dann mit Werbung) macht das ganze sicherlich auch für die größere Masse nicht uninteressant, denn nicht jeder möchte für ein Spiel monatlich Gebühren zahlen.
Grüße Marco
Was abr auch wiederum den Suchtfaktor steigern kann!
Daran arbeitet aber schon Jemand , warscheinlich gibt es dann eine Eltern-Authenthifizierung für Minderjährige oder sowas.
fand das projekt recht schön und habs bis jetzt mitfelfolhgt und (leider) gerade die beschreibung gelesen.
hört sich für mich nach einem wow-klon an, von denen es schon genug gibt.
falls das endprodukt der beschriebung nahe kommt und ich irgendwann mal ne trial o.Ä davon spielen werde glaube ich dass das Spiel (wie ca schon 40 andere MMOs) keine Stunde auf meiner Festplatte bleiben wird.
ich weis das es ein riesen aufwand sein wird, das ganze spiel zu programmieren, aber meiner ansicht nach wird es nur ein weiteres in einer langen reihe von 0815-mmos sein, von denen die welt schon zu viele gesehen hat.
mfG Hobofan
p.s: der name "Eoin" und die NPC-Fraktion hört sich sehr nach "Aion" an 😉
Nun ja sicher gibt es viele WoW Klone...jedoch finde ich bei diesem MMO gerade die Story mal was anderes und auch die Auswirkung der Spieler auf die Welt. Warhammer Online ist auch ein WoW Klon, jedoch denke ich das es vom Spass(also nicht Itemsucht) WoW weit überlegen ist. Wenn dieses Game auch in diese Richtung geht ist es sicher sehr interessant.
als ich da grad nochmal gelesen hab mit den fraktionen(licht und feuer)+ den kristallen
erinnert es mich jetzt viel mehr an "Dark&Light"^^. Naja die umsetzung von dark and light war nicht so wirklich toll (hoffentlich wird das spiel hier besser)
Das ist auch nur 0815 Fantasy und hat nicht wirklich ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal.
Was aber keine Rolle spielt, so lange die Atmosphäre im Spiel und die Story stimmt. Das sehe ich aber skeptisch.
Just my 2 cents.
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Für die Minderjährigen könnte es ja so eine Art Kontrolle durch die Eltern geben. Diese können ja dann z.B. festlegen, dass das Kind jeden Tag nur 2 Stunden spielen darf.
meinste das ist ein alleinstellungsmerkmal?
gibts bei WpiepW und nent sich Elterliche Freigabe oder so
ich werds weiter beobachten und schauen was draus wird. auch wenn ich knuddel comic grafik lieber mag
MfG Paul
Tja , kritiseiren könnt ihr ja schonmal ^^
Nein jetzt mal ernsthaft , wow ist nun mal das bekannteste spiel und natürlich liegt es da nahe , das man immer und überall mit wow verglichen wird (ich sag nur Giga).
Tatsache ist jedoch , das ein gutes spiel nicht das Spielprinzip allein ausmacht.
Ich sehe hiermit das kapitel "schon wieder nen wow klon" als beendet!
Lasst euch einfach überraschen!
Wir haben gerade ebenfalls beschlossen , das wir unser spiel als "OPA" machen (Open Programable) , sodass sich jeder Anwender mit ein bissel C# kenntnisse in einem gewissen maß an Verbesserungen beteiligen kann.
Wir haben gerade ebenfalls beschlossen , das wir unser spiel als "OPA" machen (Open Programable) , sodass sich jeder Anwender mit ein bissel C# kenntnisse in einem gewissen maß an Verbesserungen beteiligen kann.
ich weis jetzt nicht ob ichs richtig verstnaden habe, also korrigier mich wenn ich falsch liege:
wenn ein user eine Idee hat (z.B. Dynamisches Interface, oder Minipets), dann kann er das selber programmieren, und dann zu euch einschicken, und ihr intergriet es dann vielleicht ins nächste Update.
oder?
Nicht ganz , in jedem Spiel(client) wird es eine art Konsole geben , in der sich die User den Quellcode von den Bereichen ansehen kann , die wir öffentlch machen und kann diesen dann lokal bei sich ändern , wie er gerade lust hat. (Er möchte z.b. die Icons , die links stehen gerne rechts haben)
Es wird allerdings nicht die Möglichkeit geben das Spiel an sich zu manipulieren (cheating).
Da würde ich am besten eine Scriptsprache samt Interpreter einbauen. LUA z.B.
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Servus,
immer wieder beeindruckend was manche Entwickler in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Klasse 👍
Ich hätte da mal zwei Anregungen
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Ich möchte erstmal Source Code sehen
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YARRRRRR!
- Als Skriptsprache könnte man den Benutzer auch eine etwas mächtigere Sprache wie Phyton oder Groovy zur Verfügung stellen
LUA kann auch eine sehr mächtige scriptsprache sein, wenn man weis wie man sie einsetzen muss ich sag bloß Far Cry/Crysis(vor release der SDK)
In WoW schreibt man AddOns auch in LUA. Ich finde LUA ist eine sehr schöne und einfach zu erlernende Sprache.
Kurzer Einwurf von mir, da ich mich mit dem Scripting in .Net etwas beschäftigt habe: LUA funktioniert dank DLL ausgezeichnet und ist sehr einfach zu programmieren.
(Iron)Ruby habe ich noch nicht ausprobiert aber durch die relativ neue Dynamic Runtime Library von .Net scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Robuste .Net-Anwendungen in C# schreiben und Scripting mit Ruby, meiner Meinung die schönste Scripting-Sprache.
Aber MS ermöglicht auch noch andere Sprache wie Python durch die DRL. Aber genug geschwärmt.
As a man thinketh in his heart, so he is.
schon mal überlegt, .net dlls einzubinden? dann kann jeder die sprache verwenden die er will... (gibt ja noch mehr als nur vb und c#)
loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts
Servus,
immer wieder beeindruckend was manche Entwickler in ihrer Freizeit auf die Beine stellen. Klasse 👍
Ich hätte da mal zwei Anregungen
- Wird es auch eine Linux-Variante geben? Oder zu mindestens die Möglichkeit
> zu benutzten?- Als Skriptsprache könnte man den Benutzer auch eine etwas mächtigere Sprache wie Phyton oder Groovy zur Verfügung stellen
Erstmal danke für die Blumen^^
Über eine Scriptsprache denken wir gerade nach , warscheinlich wenn grade jemand Zeit hat , entwickeln wir etwas aeigenes.
Zu Linux , wir bemühen uns das ganze .NEt 2.0-Linux fähig zu machen und haben schon erste tests am laufen. Auch bauen wir gerade einen Public-Server für sämmtliche Serveranwendungen , die wir auch in anderen Projekten benötigen.
Der Server wird aller vorraussicht nach ebenfalls auf Linux laufen.
@GMLOD:
Das kannst du bis auf einige wenige Ausschnitte komplett vergessen!
Über eine Scriptsprache denken wir gerade nach , warscheinlich wenn grade jemand Zeit hat , entwickeln wir etwas aeigenes.
Ich habe die Erfahrung gemacht das so etwas schon bei wesentlich kleineren Anforderungen wesentlich größere Probleme bereiten kann als man sich das vorgestellt hat. Versteht das bitte nicht falsch aber meint ihr nicht das eine bereits vielfach erprobte Lösung einfacher (schneller/robuster) zum implementieren ist und die Aktzeptanz im Vergleich zu einer proprietären Lösung steigern würde?
Und noch eine weitere Frage: Stehen die Informationen hier im Zusammenhang mit dem hier vorgestellten Projekt?
Ich habe die Erfahrung gemacht das so etwas schon bei wesentlich kleineren Anforderungen wesentlich größere Probleme bereiten kann als man sich das vorgestellt hat. Versteht das bitte nicht falsch aber meint ihr nicht das eine bereits vielfach erprobte Lösung einfacher (schneller/robuster) zum implementieren ist und die Aktzeptanz im Vergleich zu einer proprietären Lösung steigern würde?
Wie gesagt , das entscheiden wir dann.
Zu der Antwort von hobofan:
Auch ich muss das beneinen. Dabei handelt es sich um DAS Universe.
Ein Editor , der auch für die dümmsten Anwender (entschuldigung) die Möglichkeit bietet , eigene Spiele zu entwickeln. Leider ist das Projekt immernoch in der Testphase.
Schade, hätte ich nämlich gar nicht so abwegig gefunden:
Wir haben gerade ebenfalls beschlossen , das wir unser spiel als "OPA" machen (Open Programable) , sodass sich jeder Anwender mit ein bissel C# kenntnisse in einem gewissen maß an Verbesserungen beteiligen kann.
Den Zusammenhang deines Posts versteh ich grade nicht. Was hat das Zitat dammit zu tun?
Ich habe gesagt das ich einen Zusammenhang zwischen den beiden Projekten gar nicht so abwegig gefunden hätte und bezog mit mit dem Zitat lediglich auf die angestrebte Anpassbarkeit des Spiels.
OK , das war für mich nicht ersichtlich. Entschuldigung!
Wie ist denn der "Stand" bis jetzt ?
Gibt es schon was zu sehen ?
Da ich ein "ähnliches" Projekt so nebenbei programmiere, könnte ich euch evtl. ein paar Tipps geben.