Laden...

XNA Tetris

Erstellt von HOUmmel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.657 Views
H
HOUmmel Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
XNA Tetris

Hab angefangen ein Tetris-Klon zu programmieren. Einen recht simplen Klon ohne große Grafiken.
Bin noch nicht ganz fertig. Der Code für das Menu stammt von einem Pong-Klon tutorial
(TUT)

Es wäre schön wenn ihr was zu meinem Programmierstil sagen könntet^^

Edit: So ist jetzt eigentlich fertig.

Kritik ist erwünscht ,wenns noch welche gibt^^

H
HOUmmel Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
H
HOUmmel Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

er wäre glaube ich gut, alles was eine Update methode hat von Component abzuleiten, das heißt (ich weiß nicht genau ob das üblich ist, fände es aber sinnvoll) der GameScreen methode auch eine Komponentensammlung zuzufügen.
edit:spellcheck
edit2 Beziehungsweise DrawableComponent, wenn es eine Drawmethode gibt.

Anmerkungen:
ich würde keinen Timer benutzen. Man schribt alles in die Update methoden und benutzt die GameTime instanz, um sich die Zeitdifferenzen auszurechnen,

editx:zum Spiel: baue vielleich die möglichkeit ein, eine Pfeilaste gedrücktzuhalten, wobei sich der Stein pro sekunde soundso oft in die jeweilige Richtung verschoben wird. Ihc finde es ein wenig lässtig, immer wieder auf die Taste hauen zu müssen, wenn man das Ding einfach an die Bande schieben will.

H
HOUmmel Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Update. Man kann jetzt die Pfeiltasten gedrückt halten, der Timer wurde ersetzt und die Punkte sowie Level wurden eingefügt. Mal sehen ob ich die Optik noch ändere.

H
HOUmmel Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Update. Optik geändert und einen Fehler, der zum absturz führt behoben