Laden...

Internetseiten in Form von Gadgets auf dem Desktop darstellen?

Erstellt von Alphawolf1988 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.524 Views
A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Internetseiten in Form von Gadgets auf dem Desktop darstellen?

Hallo liebe Community! 😁

Ich würde gerne einen Clienten entwickeln der es ermöglich Internetseiten in Form von Gadgets auf dem Desktop darzustellt. Dies würde ich natürlich nicht nur einfach realisieren sondern mit vielen Möglichkeiten wie Style anpassung und vieles mehr. Internetseiten können somit News, Umfragen und anderswertige Infos (z.B für Browsergames) auf dem Desktop des Users darstellen.

Meint ihr dieses Projekt wäre sinnvoll und würde einen nutzen finden?

Alternativ würde ich beginnen eine MySQL Klasse für c# zu schreiben, welche die Nutzung von MySQL mit c# vereinfachen würde.

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Meint ihr dieses Projekt wäre sinnvoll und würde einen nutzen finden?

Ja das ist schwer zu sagen.

Für mich persönlich hätte es keinen Nutzen, da ich diese Gadgets usw. nicht leiden kann (Sorry) =)...

Aber es ist durchaus möglich dass es einige Leute interessieren würde.
Meistens werden die Werbung, Umfragen und News zwar per Email abgeschickt, aber es wäre oftmal auch praktisch wenn es im Gadget angezeigt würde.

Wie bereits gesagt (oder geschrieben 🙂) bin ich kein Fan von Gadgets, aber das könnte wirklich interessant werden.

Wie hast du vor, das auf dem Desktop anzuzeigen, so ähnlich wie die Sidebar von Vista?

Gruss
Michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Alphawolf1988,

es gibt doch etablierte Standards für Gadget-Umgebungen. Warum eine neue erfinden? Ich halte das für keine gute Idee.

herbivore

A
Alphawolf1988 Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe es mir so überlegt einen Clienten zu schreiben, der die Gadgets verwaltet. Jede Intersetseite kann sich ihre Gadgets selber bequem erstellen in Form einer XML Datei, welche verschiedene Informationen enthält (z.B größe des Gadgets, Form, Autor, Sichtbarkeit, Internetseite welche dargestellt werden soll und vieles mehr). Die XML Datei kann dann auf einer Webseite angeboten werden über einen Link wie: Yaveo://Link-zur-XML-Datei Mein Programm erkennt diesen URL Typ und lädt die Datei ins Gadget Verzeichnis. Von nun an kann der User diese Datei aktivieren oder deaktivieren. Die Positionierung auf dem Desktop ist dabei frei. Es wäre eigentlich recht viel möglich und nicht zuletzt würde ich mich um User Ideen und Wünsche auch bemühen.

@herbivore: Hmm, naja stimmt schon...

MFG Wolf

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber! 😁