Laden...

DataGridView: Lösch-Button (online immer auf englisch)

Erstellt von Maddinel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.242 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
DataGridView: Lösch-Button (online immer auf englisch)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Delete-Button in ein DataGridView eingefügt. In meiner lokalen Testumgebung ist die Button- oder Linkbezeichnung "Löschen", wenn ich allerdings die Seite hochlade, sie also auf dem Server liegt, dann ist die Bezeichnung immer "Delete". Wie kann ich entweder eine eigene Bezeichnung angeben, oder die bestehende auf deutsch belassen?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

U
102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

mach doch n bild statt dem delete button 😉

denn wie man die beschriftung ändert hab ich auch noch nich rausbekommen...
und das mit dem englischen liegt an irgendwelcher serverseitigen software die installiert is und aus der der iis die bezeichnungen in der jeweiligen sprache zieht...

Does Visual Studio Rot the Mind?

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Ein komplett eigener Button oder ein Bild usw. wäre meine Notlösung, aber es wäre natürlich schöner wenn man die Sprache bzw. die Sprachanpassung einstellen könnte.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

liegt an irgendwelcher serverseitigen software die installiert is

z.b. das .net framework.

aus der der iis die bezeichnungen in der jeweiligen sprache zieht...

das wage ich stark zu bezweifeln. der iis macht da garnichts.

das hat mit lokalisierung zu tun. wie man das jetzt auf eine bestimmte sprache festlegen kann, kann ich jetzt nciht sagen (nicht mein gebiet).

K
30 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bezeichnungen können wie folgt editiert werden:

Falls Du eine einsprachige Anwendung hast:

Im Designview Gridview auswählen -->Gridview Tasks ---> Edit Columns

Dann den Button auswählen und in den Eigenschaften rechts die Beschriftung auswählen.

Ansonsten:

Bezeichnungen für mehrere Sprachen bearbeiten:

Tools --> Generate Local Resource

und dann entsprechende Sprachfiles anlegen.

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Ich muss zugeben, dass ich jetzt ein Bild verwendet habe, da ich das

Im Designview Gridview auswählen -->Gridview Tasks ---> Edit Columns

leider nicht gefunden habe. Ich dank euch trotzdem.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

K
30 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

leider nicht gefunden habe. Ich dank euch trotzdem.

Du benutzt doch Visual Studio 2008, oder?

Die Bezeichnungen stammen aus meiner englischen Version.

Was hast Du nicht gefunden?

Die Gridview Tasks erreicht man, indem man das Gidview in der Designansicht durch einfachen Klick auswählt.
Dann sollte in der oberen rechten Ecke so etwas wie ein ">" erscheinen.

Wenn man da mit der Maus draufklickt kommt ein Kontextmenü, in dem unter anderem "Edit Columns" erscheint.

Ansonsten einfach per Code:


<asp:CommandField ShowDeleteButton="True" DeleteText="Löschen" />