hi,
ich habe mir eine klasse erstellt, mit der ich meinen pda mit einem wlan-netz verbinden kann, bzw. die mir verfügbare netzwerkadapter und netzwerke anzeigt.
das einzige, was mir nicht gelingen will, ist eine statusabfrage, ob ein netzwerkadapter mit einem netz verbunden ist. also irgendwie eine abfrage des adapters, die bei einer verbindung mit einem netzwerk true ausgibt, oder sogar den netzwerknamen.
ich habe keine idee, wie ich das machen soll. mit einem ping will ich das nicht machen, da mein ap ping-pakete blockiert.
hat vielleicht jemand ne idee, wie ich den aktuellen verbindungsstatus einer pda-wlan-adapters abfragen kann ?
thx
Du meinst bestimmt das Smart Device Framework (SDF) - OpenNETCF ist der Name des Herstellers.
Kommst Du mit den Methoden des Namespace OpenNetCF.Net.NetworkInformation nicht weiter?
grr, auf die idee kamich noch nicht. hatte nur OpenNetCF.Net eingebunden.
hab jetzt das OpenNetCF.Net.NetworkInformation drin. mal sehen, was sich damit anstellen lässt.
vielen dank
😉 Da hilft manchmal ein Blick in die online verfügbare Dokumentation: http://www.opennetcf.com/library/sdf/ 😉
gut. da hab ich 🙂
nun hab ich aber noch ein kleines problem. ich will mir die snr anzeigen lassen. mit adapter.SignalStrengthInDecibels bekomm ich nur die blanke signalstärke, mit der der ap empfangen wird. das rauschen wird ja nicht berücksichtigt. es wird also mit -100 dB angenommen, oder irr ich mich ?
kann ich mit OpenNetCF das rauschen messen (vorausgesetzt, der adapter kann das)?
ich will also eine echte snr erhalten, so dass ich ab einem bestimmten mindestwert die verbindung trennen kann und mich mit einem anderen ap verbinden kann
Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Vielleicht mal im Forum von OpenNETCF fragen?