Laden...

Diese Community aufpolieren

Erstellt von Nostalb vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.482 Views
N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Diese Community aufpolieren

Hallo,

Es gibt im deutschen Raum immernoch keine wirkliche Community mit Tutorials, Download, Source Samples etc.

Ich finde das man aus dieser Community viel mehr machen könnte.
Nicht das ich nicht zufrieden währe, aber ich finde das man hier eine Tutorials Sektion einbauen sollte. eben alles was eine Community so braucht.
Vieleicht im stiele von www.csharp-home.com

Was haltet ihr davon? Vor allem die admins und mods.
Ein Forum reicht auf lange sicht nicht. Viele Fragen werden öfters gestellt durch Artikel würde sich das problem lösen lassen.

cya

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Nostalb,

mal abgesehen davon, dass sowas richtig Arbeit ist, für die sich ja erstmal jemand finden müsste, gibt es gerade einen m.E. praktikablen Vorschlag in ich wünschte mir nen anfänger-thread 🙂 , der einen Teil von dem was du dir wünscht, erschlägt.

Ich denke jedoch nicht, dass sich die Fragen 'Wie kann Form1 auf Form2 zugreifen?', "Ein Objektverweis ist für das nicht statische Feld, Methode oder Eigenschaft '...' erforderlich. Was bedeutet das?", "Object Reference not set to an instance of the object. Hilfe, was soll ich tun?", durch noch so gute Tutorials gänzlich vermeiden lassen. Wenn man danach sucht, finden man in google bzw. in jedem C#-Forum passende Antworten dazu. Der Knackpunkt ist doch, dass man als Anfänger gar nicht weiß, dass das Standardfragen sind, für die es sich lohnt in ein Tutorial zu gucken.

herbivore

N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ein Faq erstellt werden?

Prinzipiel geht es mir nicht dadrum das dumme anfänger fragen beantwortet werden sollen, sondern eher anspruchsvolle tutorials erstellt werden sollen bsp: Anzeigen von Dialogen in Microsoft XP Media Center in der Microsoft XP Media Center UI. A-Stern implementierung unter C#, SoundEx implementierung in .NET

Das sind natürlich nur Beispiele zu dennen es auch englische tuts gibt.
Im Prinzip will ich das nicht weil ich dieses Tutorials lesen möchte sondern weil ich selber tutorials auf deutsch schreiben möchte und ich keinen platz kenne wo ich dies machen kann.

also es geht mir nur dadrum die tuts zu veröffentlichen 🙂
Und anfänger haben dadruch einen größeren nutzen aus der Community.
Vor allem weil die Tuts auf Deutsch sind und anfänger meisten deutsche texte lesen wolllen.

Edit: öhm anscheinend haben die admins das vor was ich wollte.
Zumindestens schaut so aus als ob schon was geplannt wird. Auf der hauptseite steht ja: » Autoren gesucht - Deine Chance bei myCSHARP.de

Hab ich erst nicht beahtet 😉
Hmm 🤔
Also kann man euch bereits Tutorials schicken wenn ich das richtig verstanden habe. Und was passiert mit diesen?

cya

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ein Tutorial sowie FAQ Bereich kommt heute oder morgen. Wer Tutorials veröffentlichen möchte, sollte sich zuerst an mich wenden (PN, Skype, E-Mail, was ihr wollt) und dann reden wir drüber.
Um ein Tutorial veröffentlichen zu können muss man nämlich in der Autoren Benutzergruppe sein, sonst geht das nicht.
Deswegen müsst ihr das zuerst mit mir abklären.

Viele Grüße
Alexander

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

in der Download-Datenbank giebt es doch schon eine Tutorial ecke warum also noch etwas anderes ?

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Er meint sicherlich Tutorials als Artikel wie z.B auf Codeproject.
Die jetzigen Tutorials sind ja eigentlich nichts weiter als Forumseinträge.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Sorry wenn ich die Community gerade ein wenig vernachlässige aber ich hab im Moment wirklich sehr viel zu tun.
Um das Artikel + FAQ Problem kümmer ich mich heute abend oder spätestens Montag. Das nur als kleiner Hinweis.

Viele Grüße
Alexander