Laden...

Debuggen unter Vista 32Bit

Erstellt von B A L U vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.503 Views
B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Debuggen unter Vista 32Bit

Hallo,

ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
Ich habe ein Problem mit dem Visual Studio 2008 unter Vista.

Wenn mein Programm einen Laufzeitfehler verursacht, bekomme ich nur noch die Meldung von Windows, das mein Programm einen Fehler verursacht hat, aber in der IDE springt er nicht mehr zu dem Punkt.

Habe die UAc schon abgeschaltet, und das Visual Studio als Administrator gestartet (rechte Maustaste auf das Icon "als Administrator ausführen")

Hat noch jemand eine Idee für mich?

lg

Tobias

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kannst das Projekt statt als "AnyCPU" mal als "WIN32" debuggen, evtl geht es dann.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo B A L U,

tritt der Fehler nur in einem Projekt auf oder auch in neuen Projekten?

B A L U Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Kannst das Projekt statt als "AnyCPU" mal als "WIN32" debuggen, evtl geht es dann.

Ok, damit funktioniert es wieder. Dankeschön.
Kannst du mir vielleicht noch erklären warum es so geht?

Danke nochmals

lg

Tobias

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich vermute mal du hast die Windows Vista 64 Bit Version - genau nachgelesen habe ich es auch nie, aber ich glaube bei Win32 wird expliziet die Kernel32.dll von Windows 32 Bit verwendet die vermutlich auch bei Windwos Vista 64 Bit vorliegt.

Hrm, fürchte da musst einfach mal im Internet recherchieren.

Man kann es aber auch noch anders Lösen: Link. Nur dann geht es eben nur auf den Windows 64 Bit Versionen.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(