Laden...

Aktives Fenster im Hintergrund?

Erstellt von djCalypso vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.856 Views
D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Aktives Fenster im Hintergrund?

Ich habe da mal eine Frage, da ich momentan auf ein Problem gestoßen bin das irgendwie sowas von unerklährlich ist wie nichts anderes.

Hauptfenster ist offen und indem kann man sogenannte Dialoge öffnen.
Diese Dialoge funktionieren auch momentan noch soweit.
Wenn ich nun ein eigenständiges Programm dort reinsetze und das Hauptfenster deren Owner ist und einige Dialoge/Aktionen innerhalb des eigenständigen Programmes öffne/starte, dann verändern die Dialoge sich vom Hauptfenster.

D.h. wenn ich einen Dialog anklicken, dann springt dieser hinter das Hauptfenster und ist dennoch aktiv. Wenn ich nun das Hauptfenster oder einen anderen Dialog anklicke, dann kommt dieses Dialog wieder in den Vordergrund und ist inaktiv.

Nun meine Frage, womit kann ich am besten überprüfen was da genau schief läuft und wie ich das je nachdem wieder richtig hinbekomme. Habe momentan schon spy++ probiert, jedoch ohne richtigen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Calypso

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Wenn ich nun ein eigenständiges Programm dort reinsetze

was meinst du damit?

dann verändern die Dialoge sich vom Hauptfenster.

auch unklar...

prinzipiell... Dialoge sind aus gutem grund out.

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Es handelt sich um ein CRM System, welches Dialoge (Forms) aufruft und diese einen Owner auf das CRM System haben.
Nun schreibe ich eigene Programme dafür, damit ich selber eigene Dialoge (Forms) dort öffnen kann. Diese Programme haben auch den Owner auf das CRM System. Jedoch gibt es nach einiger Zeit wieviele Aktionen man macht oder innerhalb des eigenen Programmes neue Formen aufruft gewaltige Probleme.

Die CRM Dialoge (Forms) verhalten sich dann extrem merkwürdig und verschwinden wenn sie aktiv sind.
Sobald ich aber mein eigenes Programm schließe ist alles wieder normal.

Finde nur leider momentan die Stelle nicht wie er dort was verändern soll.

Per Spy++ habe ich schon probiert die Eigenschaften/Events abzufangen, jedoch irgendwie ohne wirklichen Erfolg.

Gibt es noch ein Programm, was man zur Analyse von solchen Problemen benutzen kann?

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hrm, wie setzt du deine Forms so das sie als Owner das CRM (Haupt / MDIParent ) Form haben? - Das ist entscheidend für das Verhallten auch der der Dialoge.

Machst du das via IWin32Form oder per Win API über SetParent?
Hat das CRM Programm einen Formulardesigner (sowas wie list and Labels)?
Benutzt das CRM Programm DevExpress und du auch?

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nach langem hin und her ist das Problem behoben.

DataGridView.ShowCellToolTips macht die Z-Reihenfolge bei den Fenstern kaputt, sobald ein ToolTip auch nur kurz angezeigt wird.

Microsoft ...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Microsoft ...

eine gute ausrede für die eigene schuld.

D
djCalypso Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was hat das denn bitte mit eigener Schuld zutuen?
Wer würde dabei denken, das ein ToolTip einer DataGridView das ganze Programm zerstört.