Laden...

MusicMaker Projek Braucht hilfe

Erstellt von Xx tja xX vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 17.154 Views
X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
MusicMaker Projek Braucht hilfe

Hallo Forum

Ich arbeite grade an meinem MusicMaker und wollte mal fragen ob mir einer oder zwei von euch da helfen könnten die Skripte fertig zu kriegen die 2000 Zeilen für jede Seite schaff ich nich ganz alleine
vllt könnte sich ja mal einer melden nd mir helfen die *.cs dateien und näheres erklär ich dann

Seit bitte so hilfreich

Danke

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich habs mal nach Projekte verschoben, weils ja im Prinzip ne Sucheanfrage nach Mitarbeitern ist. Aber bitte ändere den Titel in was aussagekräftiges.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Stimmt, ich bin Arm und das Programm solll sowieso GPL und OpenSource werden also ist das folglich ohne entgeld !!!

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Es würde sicherlich helfen wenn es eine Projektbeschreibung gibt die Interesse weckt und User gerne mitarbeiten lassen würde.

Einfach nur so "ich brauch hilfe weil ich net alles schreiben möchte" ist wirklich kein guter Anreiz für freiwillige Mitarbeit und schreckt eher ab da es auf mich auch so wirkt als wenn du nur Leute suchst die deinen Kram erledigen sollen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Weiss eigentlich schon jemand worum es in den 2k zeilen gehen soll??

Also einfach 2k Zeilen schreib ich dir gern & schnell runter... =)

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
dankeschön für die zahlreichen posts

vielen dank noch mal
für die die ernsthaft daranintressiert sind hab ich hier mal noch so ein beispiel mit 2k zeilen angehängt.
Damit ihr mal ne vorstellung habt wovon ich rede.
Für die die ernsthaft dran interessiert sind zu helfen ist das die schablone ihr könt dann ausserdem
unter euch aus machen wer welchen teil schreibt denn es sind nicht nur diese 2k Zeilen sondern 6 * 2k Zeilen bei denen jedes der Fenster für die ihr die klasse schreibt einen anderen Microsoft Directx Directsound effekt abgibt mit parameter.
zu erledigen wären dann noch die Compressor Gargle Echo Reverb Flanger ParamEQ Effect aber alle nach dem gleichen schema wie Chorusset sonst ist näämlich die weitere planung im arsch

Ich wäre sehr dankbar wenn man mit mir zusammen arbeiten würde und sich wirklich welche melden würden

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Xx tja xX,

ich habe deinen Code jetzt nur mal ganz schnell und grob überflogen.

Kann man den nicht irgendwie generieren lassen bzw. eine Anwendung schreiben, die das macht?!?

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich hab mir mal deinen code näher angesehen....

  1. schon mal was von vererbung und basisklassen gehört? einen ganz großen teil deiner "schablone" gehört in eine basisklasse (über die hälfte grob geschätzt)
  2. du hast dermaßen viele redundanzen... das kann man fast alles schön in methoden auslagern... das dürfte nochmal um gut die hälfte der zeilen reduzieren...

ich hab noch nie einen derart redundanten code gesehen....

ist dir bis jetzt nicht in den sinn gekommen das für eine einzige methode bis zu 600 zeilen zuviel sind?
so viele blöcke die vom schma her exakt das selbe machen.... viel copy&paste?

edit: und kommentare sind auch kaum vorhanden. schreib mal zum spaß über jede methode drei mal slash also -> ///

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Sorry
  1. ich hab zwar darüber nachgedacht so einen Code generierer zu schreiben aber das kam mir etwas zu kompliziert vor warum weiß ich nicht
  2. Das da kommentae reingehören könnten ist richtig möchte ich mich hiermit auch noch mal für entschuldigen das ich das versäumt hab
  3. Ich hatte zwar darüber nach gedacht zu reduzieren aber leider hab ich damit bei diesem Project schon schlechte erfAHRUNGEN GEMACHT UND DA ich die nicht nochmal haben will und mir so aufwand für das debuggen dieser klassen ersparen will hab ichs halt so gemacht

Falls es irgendwie trotzdem noch leute gib die gerne helfen wollen wäre ich mit freude bereit euch in das Project mit einzubeziehen

Ausserdem fände ich es schlecht wenn es nur eine OneMan Show ist

Meldet euch bitte

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

sry wenn ich das schreibe aber diese denkweise wird dir später noch auf den kopf fallen.

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

  ( O M F G )
      o
     o
(O.o)

okay das ist wirklich nen fall für ne Basisklasse...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Okay

Jetzt ist nur noch die frage zu klären:

Würde mir jetzt bitte noch jemand helfen dabei oder nicht?

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Strukturier das ganze doch einfach mal um, und wenn du dann Probleme bekommst stell eine Frage / melde Probleme...

Bei der Lösung der Probleme wird sicher gerne geholfen...

Ansonsten: Wie poste ich richtig?
1.1.1 Nicht nach Grundlagen fragen
Schau dir doch bitte noch einmal Klassen und Methoden an
(macht die Sache hier mit Sicherheit leichter / kürzer)

  1. Verlangt keine fertigen Lösungen
    Du kannst wohl schlecht erwarten dass jemand für dich x-tausend Zeilen schreibt

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich bin prinzipiell für solche dinge offen aber ich (und sicherlich auch andere) habe keine lust mich durch 2400 zeilen hochredundanten, unstrukturierten und unkommentierten code zu arbeiten, damit ich erstmal verstehe was zu machen ist.

140 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ich bin prinzipiell für solche dinge offen aber ich (und sicherlich auch andere) habe keine lust mich durch 2400 zeilen hochredundanten, unstrukturierten und unkommentierten code zu arbeiten, damit ich erstmal verstehe was zu machen ist.

Keine genau das gleiche denke ich auch. Du hast ja nicht mal selber Lust das ganze zu machen,

gruß Sieben

Nur die Kogge schwimmt! 😁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich dachte, das Thema klärt sich von selbst. Jetzt muss ich doch mal eingreifen.

Was im Forum verpönt wäre, wäre die Frage "Wer schreibt 2000 Zeilen Code für mich?". Nur geht es doch darum gar nicht. Xx tja xX schreibt an einem Open-Source-Project und sucht dafür Leute, die das mit ihm gemeinsam tun. Das ist völlig ok! Deshalb habe ich alle Einwände nach dem Muster "Was zahlst du?" als unbegründet entfernt.

Ob das der Code des Projekt gut strukturiert ist oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Hinweise darauf nicht ja schon mehrfach erfolgt. Weitere Hinweise in dieser Richtung sind nicht erforderlich. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er an dem Projekt mitarbeiten will.

Insofern lasst nur noch die Frage von Xx tja xX offen:

Würde mir jetzt bitte noch jemand helfen dabei oder nicht?

Wäre schön, wenn die hier am Ende stehen bleiben würde, bis sich jemand meldet und andere Diskussionen solange unterbleiben. Vielen Dank!

herbivore

K
165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Xx tja xX 🙂,

kannst Du vll. das gesamte Projekt mal irgendwo hochladen?

If u want to finish first, u have to finish first.
F
33 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja ich fände es auch interessant den ganzen Source einmal zu sehen, da es eh OpenSource werden soll denke ich mal das es kein Problem ist. Dann stell ich mir noch die Fragen, was soll der MusikMaker so alles können!? Was ist der Grund für dieses Projekt.

mfg
Flow

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wie weit bist du denn schon ein paar Bilder wären cool.....

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also erstmal zu der Begründung warum ich das mache
Ich hatte mal Magix Live act und da konnte man wie bei ner MPC über die Numeraltasten über
dem Alphabet durch tasten druck einen ton erzeugen praktisch wie beim Keyboard
Da die Version die ich hatte nur demo war wars ein Assoziales Programm mit wenig feature
und wirklich durchdacht wars auch nicht (aber das design gefiel mir 😁 ) da es mir aber
trotzdem spass gemacht hatte damit zu arbeiten und eigene Musik zu "komponieren" habe ich
nal mit sound trax experimentiert, welches genau so wie MAgix MusicMaker eigentlich nur
"clicki-clacki fertig ist die kacki " war und mir eigentlich so vom feeling wenn ichs mir
danach anhörte immer sehr beschissen vorkam halt kein vibe nix keine dynamik absolut
NADA
Ich hab dann auch mal im Internet nachgeschaut was so ne Originale Hardware MPC kostet
und 260€ - 500€ für so'n Pad war mir echt zu viel deswegen wollte ich erstens mir selbst sowas schreiben (Die grössten Ideen des Menschen sind nun mal aus Eigen Nutzen entstanden ) und
ausserdem auch was soziales für die Gemeinschaft tun.
Wirklich jetzt es gibt viele leute die das Zeug aber leider nicht die € oder $ dazu haben sich as equipment zu leisten. Und damit auch diese Leute eine Möglichkeit haben sich ihren eigenen Stil zu erarbeiten und wenn sie erkennen das sie es nicht können auch aufhören können ohne das sie vorher
hunderte euro ausgegeben hat dafür .

Also das programm basiert auf der arbeitsweise dieses MPC's das bedeutet wenn ich auf meinem 10 Tasten Pad (NumPad) eine Taste drücke soll ein ton erzeugt werden zum beispiel ein Knallen von
böllern hihats oder eine Ganze schon vor gesampelte baseline die nun mit der melodie zusammen
ein musikalisches Dynamik duo wird wobei alles vorgesampelte auch so entsteht
im schema
Taste 1 wird gedrückt Sound 1 wird gespielt
Taste 2 wird gedrückt Sound 2 wird gespielt
dazu soll es dann möglich sein die Sounds während und davaor noch für die Aufnahmen oder nur mal zu experimentieren mit effecten zu versehen Die lautstärke zu variieren oder Seitenverhältnisse der sounds Frequency wie gesagt die Sound effects und dann die annimation der einzelnen properties so das sie nicht nur stupide vorgefertigt nur eins halten sondern zb ein sound auch einmal rund um den "kopf" des Hörerrs gehtund eine einfache erweiterbarkeit durch eine Plugin lib mit der dann über XML indexe die dLL's und ihre Voids abgerufen werden um neue Objecte die von anderen programmier bewanderten usern erschaffen worden sind einfach einzu gliedern sein können
weitere vorschläge können noch kommen

EDIT : sorry war abgelenkt habs korrigiert

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

und 260€ - 500€ für so'n Pad war mir echt zu wenig

Du hast zuviel Geld? Ich kann dir mal meine Kontonummer zukommen lassen :>

be the hammer, not the nail!

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hab ja schon editiert sorry wenn das mal wieder bei den klein krämern für unmut sorgt das sich
jemand wenn er grade von seiner Mutter abgelenkt wird weil man ein krankess Haustier noch
zu arzt bringen soll aufeinmal was anderes hinschreibt als das was man sagen wollte

DIES WAR ABER ERNSTHAFT KEIN ICH WIEDERHOLE KEIN FREUDSCHER VERSPRECHER

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

K
165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Xx tja xX,

versprecher hin oder her, Du bist leider mit keiner einzigen Silbe auf den Projekt source eingegangen.

Besteht die Möglichkeit das mal zu sehen? Denn nur mit deinem 2000+ Zeilen-Code-Monstrum kann man nicht wirklich was anfangen 😉.

Gruß Kalleberlin

If u want to finish first, u have to finish first.
X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich habe in den letzten zwei Nächten mich durch gewurstet und System hinein gebracht
von 2000 werden jetzt zB für das abspielen nurnoch vllt 180 bis 300 zeilen gebraucht
Da ich im moment aber mal kurz stocke weil ein handle und interpreter Problem entscanden ist hab
ich erstmal warten wollen bis ich wieder ans internet komm um mal in die runde zu fragen ob jemand weiß ob es funktionieren würde wenn man Variablen nutzt die 10 Arrays haben?
Ist es ausserdem möglich das man das Variablenproblem so lösst ;

// ausschnitt zb aus klasse für Chorus effectpublic float[] delay = new float[10] {1.0f,2.0f,3.0f,4.0f,5.0f,6.0f,7.0f,8.0F,9.0F,0.0F}; 
 

ud dann so einfügt in die void

Chorus_effect cor = new Chorus_effect();public void Play_Void(int X){Label1.Text = Convert.ToString(cor.delay[X]);}

ist das richtig so?

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Xx tja xX,

ich finde das Projekt sehr interessant da ich selber abundzu was mit Musik mache. (Demnächst kommt auch eine Electribe ins Haus wenn ich genug Geld gehordet habe xD.

Wenn ich mir die 2 von dir geposteten Zeilen ansehe, vermute ich das du alles zu wenig abstrahiert hast.

Ich würde z.B. eine Tone Klasse erstellen. Diese hat eine Play Methode und eine List<Effect> welche auf den Tone angewandt werden. Alle Effektklassen leiten dann von der Basisklasse "Effect" ab.

Diese Effect Basisklasse hat eine Methode Apply, welche einen Tone nimmt und ihn "Verformt". Dabei sollten die Eigenschaften "Domain Spezifische" Namen haben, d.h.
statt mit irgendwelchen obskuren Arrays zu arbeiten hast du Dry/Wet,Delay und Freq Eigenschaften. So kannst du musikalischer an die Sache rangehen ohne dir weitere Gedanken machen zu müssen.

Ein weiterer Vorteil an so einem Vorgehen ist dass im Hinergrund quasi automatisch ein Framework ensteht, welches man wiederverwenden kann um andere Sampler zu programmieren.

Ich will schon seit Ewigkeiten selber sowas schreiben, habe aber keine Ahnung von DirectX und im Moment auch leider keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja das ist richtig, auch wenn du ruhig Newlines verwenden könntest. 😉

Wenn du eine Klassenvariable nach außen hin sichtbar machen willst, verwende doch Getter und Setter.


private float[] _Delay = {1.0f,2.0f,3.0f,4.0f,5.0f,6.0f,7.0f,8.0F,9.0F,0.0F};
 // New brauchst du nicht, da du dem Array schon alle Werte mitteilst.
public float[] Delay
{
  set
  {
     _Delay = value;
  }
  get
  {
     return _Delay;
  }
}

Hier findest du zu vielen Fragen Antworten. Das solltest du auf jeden Fall einmal durcharbeiten. So wie dein Beispiel-Code aussieht und du deine Fragen formulierst stehst du noch ganz am Anfang deines C#-Wegs und solche Bücher helfen dir dabei schnell Forschritte zu machen.

Du ersparst dir außerdem viel Arbeit im Nachhinein und hier so einige Schelle fallst du weiter Anfängerfragen stellst.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
F
33 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Idee von tscherno ist nicht schlecht... Sehr gut Structuriert wäre das wie er es so erzählt.
Ein Tipp von mir... vielleicht sich mal FMod anschauen ob man es damit hinbekommt. Falls es damit klappt wäre es toll... So könnte man das Programm mit Mono auch unter Unix Systemen problemlos verwenden.

mfg.
Flow

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

bitte in "Projekte" sowieso keine Programmierfragen stellen. Dafür gibt es genug Unterforen.

herbivore

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für die Posts erstmal
Also...

  1. Zu tscherno

Ich sags mal so das mit den Effect tone und so hört sich nicht schlecht an aber diese Klaviatur sachen sollten wir ihr ich mal besser für ein plugin behalten ausserdem gehe ich erstmal nur von Musikstücken im Format wav und alks sound schnipsel aus wie zum beispiel halt ein schuss von nem Revolver Klatschen jauchzen und und und ich bin also auf einen Allrounder hinaus der drum und Melodie erzeugen kann das mit dieser art von Keyboard ist aber trotzdem nicht schlecht absolut nicht wenn du so was in der Art bei nem anderen .NET basierten programm findest könntest du ja mal dein cecil im praxistest ausprobieren zwinker
Übrigens würde mich in diese richting auch dieses eine Instrument interresieren das bei Clifornia Love und Daft punk zum einsatz Kommt das wo man durch so einen schlauch singt und die stimme so schnarrend endgeil verzerrt werden kann mich reizt es das ding mit ein zu pluggen

  1. Zu der-schlingel
    Ich hab Visual Studio 2005 express ausserdem dieses buch für 2005 als openbook und du wirst es nicht glauben nach dem ich mir neulich erneut den Array teil durch gelesen hatte war ich danach genau so schlau wie vorher. Ausserdem lass ich von gettern und settern die finger bevor mir das nicht einer sauber erklärt hat.

  2. Zu FlowPX
    diese entwicklung habe ich mir auch überlegt und werde aber erst einmal warten und in Windows das sowieso absolut perfeckt da für geschafftene DirectX.directSound
    und wenn ich dann die Windows version fertig habe werde ich auch nach den reaktionen darauf auch
    über eine Linux Variante nachdenken.

  3. zu herbivore
    Deinen Regelsatz und den einsatz und das gute wort das du für mich eingelegt hast in allen ehren aber da ich nicht gerade der absolut bewandertste im moment bin sollte es doch besser sein wenn du uns erlaubst hier eine ART Mailing liste aufzu bauen

  4. zu 4. Ich wäre jetzt aber nach dem wir geklärt haben wer alles interesse und zeit für dieses unternehmen hat eine Gruppierung aufzustellen und dabei auch Listen Führen sollten .
    Also wer ab jetzt immer noch lust hat mit mir zusammen zu arbeiten und diese Unternehmung zum
    Erfolg zu führen kann sich also weiter dieses Threads bedienenen und seine momentanen Stadien
    berichten

Dazu muss aber auch geklärt werden welche Kategorien dieses Project haben wird.

Gruppe I Sound (dies betrifft sound effects und deren Qualität)

Gruppe II Light(Visualizer und Vol.-meter für die Classischen ein wenig phantasie kann und sollte in Gruppenmitglieder dieser Truppe vorhanden sein)
Gruppe III Plug-in(Verantwortlich für das erstellen einer Librarie mit deren Methoden sich bei jedem
Start des Programms in den Ordnern des Programms nach bestimmten dateien und ordnern die Plugins enthalten durchsuchen)
Und Last but not least
Gruppe IV Öffentlichkeitsarbeit ( dazu gehört die Vertretung des Projects in den Lizenzrechtlichen Problem Fragen, eine gut gepflegte Website die ein Forum für Plugger enthalten sollte ein Streaming Blogs wikis etc)
Wer sich nun für diese Gruppen interessiert wird gern auf genommen. Und noch einmal möchte ich an herbivore appelieren das er uns und mir besonders diesen Thread als "Mailingliste" lassen sollte. Wenn er allerdings dann immer noch etwas dagegen hat dann möchte er uns bitte eine Alternative Schaffen. Danke und mit lieben lieben Grüssen Hinaus in das Forum Xx tja xX aka Andreas Marschke

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Xx tja xX,

Deinen Regelsatz und den einsatz und das gute wort das du für mich eingelegt hast in allen ehren aber da ich nicht gerade der absolut bewandertste im moment bin sollte es doch besser sein wenn du uns erlaubst hier eine ART Mailing liste aufzu bauen

ihr könnt gerne das Projekt an sich diskutieren, aber es bleibt dabei: Bitte keine Programmierfragen auf Code(naher)Ebene. : Dafür gibt es genug andere, passende Unterforen.

herbivore

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So hier kommt jetzt mal der so sehr geforderte wunsch nach dem Aussehen mit erklärung in der Layout.pdf und das Projekt als solches lade ich hier auch mal hoch

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

habe eine googlegroup angemeldet hier zur site der Group
Soll uns als mailinglist dienen und zum zusammentragen des codes
ich bräuchte jetzt aber noch eure Email addressen damit ich euch dort mit
als Mitglieder adden kann
wenn ihr nich wollt das man die im thread zeigt schreibt sie mir in ner privaten nachricht

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

M
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Xx tja xX

Ich hab deine Pläne ein wenig verfolgt und frage mich, ob du eigentlich das richtige Konzept für dein vorhaben hast.

Nach deinem Layout willst du:

  1. bis zu zehn Sound laden und per Tastendruck abspielen
  2. Jeden einzelnen Sound mit Effekten versehen
  3. Einzelne loopen
  4. Das Gesamte evtl. aufnehemen

Wenn das so ist, dann würde ich dir empfehlen einen Blich auf die BASS Dll zu werfen. Da hast du quasi alle Möglichkeiten auf einmal. Vorallem kannst du eine Klasse schreiben die dir das Soundhandling übernimmt und diese dann gewünscht instanzieren und verändern.

Ich selber hab das auch so gemacht und es läuft wie "SAU". Eingebaut sind derzeit folgende Funktionen. Waveform, LoadSound, BPM, Soundkartenauswahl, EQ, Volume, Pan, DynamicAmp, SoundkartenBuffer, Spektrum, Play, Pause, Stop, SetPosition usw. Alles in allem ca. 800 Zeilen Code. Die Effekte, die dir fehlen können geschätzt mit 200 Zeilen Code eingebaut werden.

Der große Vorteil wäre einfach, dass du mit Objekten arbeitest und alles um 1000% klarer wird.

Also dann, Good luck

MB


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

danke muntablues

Aber das habe ich schon mal versucht mit der BASS Dll bei mir hat sie sich noch nicht mal als verweis einbinden lassen also danke ausserdem sehe ich die DirectX..DirectSound library als sehr viel eher erreichbar da sie ja sowieso von vielen PC-Magazinen mit geliefert wird in sofern wäre ich doch der meinung bei etwas so alt bewährtem zu bleiben und nicht erneut das Pferd beim reiten umzusattel
Dankeschön trotzdem

Ausserdem hast du ne Seite zu deinem Programm oder deinem Code?

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

M
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Xx tja xX

Jo es gibt eine Seite. www.digijay.kilu.de

Allerdings ist alles noch ein wenig im beta Stadium... Code ist nicht veröffentlicht. Ich kann dir aber gerne die Klasse geben damit du den Zusammenhang mitbekommt und besser hineinfindest... Das einbinden ist mit der BASS.NET Version eigentlich kein Problem. "Add Reference" und gut is.

Aber ich muss mich wiederholen. Das wichtigste ist, dass du zuerst ein gutes Konzept für die Geschichte hast, sonst schreibst du Zeug was mit ein zwei kniffen viel einfach gelöst werden kann. Ich weiß das, ist mir selber auch schon passiert.

So denn

MB


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wird alles grade bei uns in der Mailing liste besprochen was aber bei uns im Moment noch wichtiger als ein KOnzept ist ist die MANPOWER also kann ich blos nochmal hier sagen Lasst euch bitte dort mal blicken und wenn es euch interressiert oder ihr auch andere Effekt oder usabillity tipps ideen habt meldet euch an schmeisst mal ne info über eure idee in die kreativecke und vielleicht noch nenn ungefähren coe von dem was ihr machen wollt und dann könnenn wir auch schon bald ran klotzen und das ding fertig kriegen

Was ihr dabei beachten solltet ist der Zyklus ich versuche nämlich grade einenn Cdezyklus nach agilem Software entwickliungs prinzip zu starten ich möchte zwar das jemand mal dazu stellung bezieht aber das tut irgend wie niemand und das beunruhigt mich!!!!
Aber nnaja..... wer nich will der hat schon

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast

X
Xx tja xX Themenstarter:in
38 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
DirectX ist echt zum kotzen!!!

MOmentan hänge ich ganz ganz böse an meiner Play Klasse.

Ich hab hier mal das aktuelle Problem in einer C# datei zusammen gefasst.
Falls jemand jetzt noch mal mit ner Anderen Lib kommt die vllt besser funzt als die DX.DirectSound Dann nehme ich jetzt an
Referenz wäre nur ein Kleines snippet damit ich sehe wie sauber und gut es arbeitet

ein Code ist nur so lange Spaghetti wie du keine Ahnung von ihm hast