Laden...

LinearGradientBrush unerklärlicher Rahmen

Erstellt von Haggy vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.233 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
LinearGradientBrush unerklärlicher Rahmen

Hi

Folgendes Szenario ist gegeben:

Ich zeichne einen Farbverlauf (Blau nach weiß) über einen LinearGradientBrush mittels FillRectangle.

Nun zeichne ich einen zweiten farbverlauf von Grün nach nach Transparent über den Bestehenden.

Eigentlich müsste ja nun der eine in den anderen einfach hineinlaufen.

Allerdings gibt es bei mir einen kleinen rahmen / Strich am oberen Ende des grünen Farbvelaufs weiß jemand wieso ?

Das ganze tritt auf dem weißen Hintergrund auf, da sieht man es auch bischen besser s. unten.

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

D
462 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Das liegt daran, dass der GradientBrush bei z.B. x=101, das Rechteck aber bei x=100 steht. Also einfach beim Erzeugen des GradientBrushes bei der x-Koordinate 1 dazuzählen.

mfg

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

ja so ist mein workaround aber sowohl der brush als auch der zeichen bereich sind gleich groß

wenn ich den brush als auf 101 mache und das rectangle auf 100 gehts... Aber eigentlich müssen die doch gleich groß sein.

Oder andersrum gefragt wenn nicht wieso muss das rectangle kleiner sein?

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Danke Herbivore das erklärts 🙂

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)