Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Excite Clone
Floste
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2376.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1158
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter:

Excite Clone

beantworten | zitieren | melden

Excite ist ein Flashgame, bei dem man von einem Feld zum anderen geht. Allerdings kann man nicht anhalten, wo man will, sondern nur vor hindernissen. Es ist sone art Labyrinth.

Meine Version ist allerdings keine Exakte Kopie:
-Man kann sich mit dem Editor seine eigenen Maps zusammenklicken,spielen und speichern.
-man kann keine mauern durchbrechen
-es gibt verschidenfarbige Schlösser
-man kann pacman spielen

Wenn einer ne gute map erstellt, pack ich sie wahrscheinlich zur nächsten Version dazu:
Hier im Forum anhängen oder schreibt mir ne (zahlen entfernen): [email protected]

Weiter unten gibts Infos zur aktuellen Version.

ansonsten freue ich mich auf euer Feedback.

Ich hoffe, alle können Tars öffnen. (macht die Datei um ca. 50kB kleiner)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Floste am .
Attachments
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 280
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

jo ganz nett; schaut vielversprechend aus
das Level mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad funktioniert bei mir nicht... da kommt ne Fehlermeldung:
Zitat
Wurde behoben, s.u.
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3652
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hallo floste,

so wirklich weit bin ich nicht gekommen
Fehler
[Window Title]
Microsoft Windows

[Main Instruction]
Directx_9c1 funktioniert nicht mehr

[Content]
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.

[^] Problemdetails ausblenden [Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen] [Programm schließen] [Programm debuggen]

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: Lab_Game.exe
Application Version: 1.0.0.0
Application Timestamp: 4884db96
Fault Module Name: KERNEL32.dll
Fault Module Version: 6.0.6001.18000
Fault Module Timestamp: 4791a76d
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 000442eb
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Diese Fehlermeldung erhalte ich direkt wenn ich auf die Exe-Klicke.

Ich verwende Vista HP 32Bit.

Gruss
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Floste
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2376.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1158
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

@MasterMax:
Gelöst.Beim deserialisieren von schlüsseln und schlössern wurde auf noch nicht deserialisierte Objekte zugegriffen.
Wär nett, wenn du den fehlertext entfernst oder dazuschreibst, dass es gelöst ist.

@michlG
Ich hab keine Ahnung, woran es liegt. und jetzt auch nicht die zeit dazu es herauszufinden.

Allgemein:
Man braucht:
managed directx dlls und .net Framework 2.0
Außerdem sollte man erst alle Dateien aus dem zip entpacken, befor man startet.
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

@michlG
liegt an directx.
falsche oder nciht aktuelle version?
Floste
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2376.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1158
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

So Ich stell mal die Neue Version rein:

+3 bugs gefunden und behoben (aufhängen,Man konnte mit einem Schlüssel alle schlösser öffnen, Schlösser schlossen sich wieder nach dem Durchgehen)
+Es werden jetzt verschidene Optionen durchprobiert, wenn das Erstellen des Devices Fehlschlägt.
+Level Manager
+Man kann das Spielfeld Verschieben
+2 Neue Level

Mal sehen, wann der Erste alle Level durch hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar weitere Level erstellen könntet.

Kann man das Programm auch ohne Anleitung verstehen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floste am .
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
hobofan
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 394

beantworten | zitieren | melden

Irgendwie bin nich zu dumm das Spiel zu starten.

muss man das über die "Lab_Game.exe" machen? Wenn ja, ich fülle alle felder aus, aber es kommt immernoch das ich alle ausfüllen muss.

edit: ok wenn ich ohne fullscreen mach funktionierts
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hobofan am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Floste
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2376.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 1158
Herkunft: Norddeutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

So, die neue Version ist draußen. Äußerlich hat sich kaum was verändert außer dem Eintrag pacman bei den leveln. Allerdings sind bei mehreren einheiten gleichzeitig ne menge Fehler aufgetreten.

neu:
-ein neues Level
-BUGFIX für mehrere Einheiten gleichzeitig
-Steuerung verbessert
-Einheiten hinzufügt
-Pacman eingebaut (spielbar nicht viel mehr)
-einige kleinere und einige unsichtbare Änderungen

todo liste:
-Grafikfehler beseitigen und Animationen Hinzufügen
-weiteren feldtyp hinzufügen
-minimieren möglich machen
-Anleitung schreiben
-Einheiten einem Spieler zuweisbar machen(50% fertig)
-Einheiten miteinander Kämpfen lassen (25%)
...
-Schach einbauen

Auch wenn ich noch einiges verbessert werden könnte möchte ich dem Projekt erstmal keine neuen Features hinzufügen. (hab schon was neues in Planung)

Wenn jemand gerne noch eine Anleitung haben möchte oder Fehler beseitigt haben will, würde ich das aber noch machen.

PS: Wenn jemand neue Maps erstellt füge ich sie gerne im Menue als Level ein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floste am .
Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers