Laden...

Fünfter Geburtstag von myCSharp.de

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 42.389 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Fünfter Geburtstag von myCSharp.de

Hallo Community,

Geburtstag

myCSharp.de feiert heute sein fünfjähriges Bestehen! Am 19.7.2003 ist das Forum - das damals noch Dev-Com hieß - online gegangen (siehe Dev-Com :: DIE deutschsprachige C# Community : geht online) und erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit.

Geschenke

Und wie das üblich ist, wenn Institutionen Geburtstag haben, bekommt nicht die Institution die Geschenke, sondern deren Nutzer: also ihr. Das Team hat beschlossen, dass heute nicht nur die Fragen kostenlos gestellt werden können, sondern auch alle Antworten kostenfrei sind ... als kleines Geschenk. 🙂

myCSharp.de-Community-Treffen

Aber Spaß beiseite. Wir wollen mit euch feiern und zwar auf unseren diesjährigen Community-Treffen am Samstag, den 30.8.2008. Das Treffen wird in Berlin, Köln oder Stuttgart stattfinden. In welcher der drei Städte entscheidet ihr. Siehe dazu Ort des Community-Treffens 2008

Der Termin 30.8. ist fix. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch den schon mal vormerken würdet und wir mir eurem zahlreichen Erscheinen rechnen könnten. Nach jetziger Planung werden eine ganze Reihe der Team-Mitglieder anwesend sein. Auch ich werde kommen, so dass sich die Frage Ist herbivore ein Bot? klären lassen wird. 🙂

Um eine An- und Abreise am gleichen Tag auch von weiter weg zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen das Treffen auf die Zeit von 13-17 Uhr zu legen. Das Treffen wird in der Innenstadt an einem gut erreichbaren Ort stattfinden.

Das genaue Programm hängt natürlich von der gewählten Stadt (und in Maßen auch vom Wetter) ab, aber es wird drei Eckpunkte geben: Gemeinsames Essen, Besichtigung einer Sehenswürdigkeit, geselliges Beisammensein (natürlich mit Open-End, für alle die nicht um 17 Uhr losmüssen).

Bei dem Treffen wird das Kennenlernen und die Begegnung im Vordergrund stehen. Aber natürlich wird es auch die Gelegenheit geben, sich in Gesprächen fachlich auszutauschen oder berufliche Kontakte zu knüpfen. Außerdem wird es in kompakter Form Informationen zur Entstehung, Entwicklung und Zukunft von myCSharp.de geben und ihr könnt darüberhinaus die Team-Mitglieder alles fragen, was ihr schon immer über myCSharp.de wissen wolltet.

Vielleicht klappt es sogar, dass jeder Teilnehmer einen kleinen Erinnerungs-Gimmick bekommt.

Wie ihr wisst, ist myCSharp.de das genaue Gegenteil von finanzkräftig. Daher müsst ihr leider alle Kosten (Fahrkosten, ggf. Übernachtung, Bewirtung, evtl. auch ein geringes Eintrittsgeld für die Sehenswürdigkeit) selber tragen. Anderseits wird auch keine Teilnahmegebühr oder ähnliches anfallen. Auch wir vom Team tragen unsere Kosten natürlich selbst.

Und wo wir gerade bei Übernachtungen waren. Sobald die Stadt feststeht, wird es dazu weitere Informationen geben, z.B. zu billigen Zimmern oder gar kostenlosen Schlafplätzen bei Team- oder Community-Mitgliedern, die in der Nähe wohnen.

Verlosung

Nochmal zurück zu den Geschenken. Wir hätten da noch was. Nur eine Kleinigkeit, aber immerhin: 3 myCSharp.de T-Shirts. Die wollen wir gerne unter euch Mitgliedern verlosen. Wir haben lange überlegt, ob wir die Verlosung an eine (Programmier-)Aufgabe koppeln sollten. Aber wir wollten gleiche Chancen für alle, und deshalb gibt es nur eine ganz kleine "Hürde". Alles weitere findet ihr in Verlosung von drei myCSharp.de-T-Shirts.

Streng genommen dauert ja einen Geburtstag nur einen Tag. 🙂 Wir lassen aber die Webseite trotzdem bis zum Ende der Verlosung in einer Woche festlich geschmückt.

herbivore

M
205 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Alles Gute zum Geburtstag!

Happy birthday!

otanjMbiomedetMgozaimasu

Gruß
Juy Juka

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Na, wie fühlst Dich jetzt Forum? so ein Runder Geburtstag ist dach was, oder? Alles Gute!

🙂

Xynratron

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Happy Birthday!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nanu wasn hier los..., alles so bunt...?

HAPPY BIRTHDAY!!!

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ois Guade!

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Auch von mir: Alles Gute!!!!

Die Avatare sehen ja wirklich "festlich" aus 😁

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Habby Börthdäääääy ..... Schalalala 😁

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Auch von mir Alles Gute

Es ist schon beachtlich was diese Community hier in diesen 5 Jahren alles erreicht hat. 👍

Anfangs hab ich mich zwar gefragt was diese komischen Pizzastücke auf den Avataren sind. 🤔
Aber jetzt hats klick gemacht => Es sind Hüte =)

Gruss
Michael

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

lol pizzastücke^^

HAPPY BDAY myCSdharp.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute, ein großes DANKE an das ganze Team und für die viele, viele Arbeit, die Ihr hier reinsteckt 🙂

Auf die nächsten 5 (oder 105 😉?) Jahre ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.044 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Leute,

ich wünsche dem Forum auch alles Gute zum Geburtstag! 🙂

zero_x =)

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute, ein großes DANKE an das ganze Team und für die viele, viele Arbeit, die Ihr hier reinsteckt 🙂

dem kann man sich einfach nur anschließen! Auch von mir ein großes DANKE an das ganze Team. Auf das die Community noch sehr lange besteht!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich glaube es wurde schon alles gesagt 🙂 Glückwunsch auch von mir 👍

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Auch von mir danke an alle mycsharpler!

Auf die nächsten 101 Jahre! 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

E
43 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Forum 😁

Und meinen Dank an alle die hieran beteiligt waren 👍
Ich freue mich schon auf die nächsten 5 Jahre 🙂
Daniel

"A train station is where a train stops. A bus station is where a bus stops. On my desk I have a workstation..."

JAck30lena:
"je nach format schwankt die komplexität zwischen 'kapier ich irgendwie nicht' und 'what the fuck...'"

2.082 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Happy Birthday myCSharp.de!

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Alles Gute und auf die nächsten 5 Jahre 👍

K
239 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Alles Gute!

Schön das es dich gibt, halt die Ohren steiff und bleib so clever auch die nächsten 5 Jahren.

kaepten

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

auch von mir alles Gute!

webstarg

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Auch von mir alles Gute! 🙂

[Off] Herbivore kommt? also ist zumindest ein Laptop da 🙂 fg

lg Lion

S
69 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Alles Gute auch von mir!

29 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Happy Birthday myCSharp!!!

Ich danke ALLEN vom myCSharp-Team, für dieses tolle Forum. 👍

M
194 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Alles Gute auch von mir 👍 Super Forum Weiter so

"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de

G
38 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Na dann mal happy birthday myCSharp.de!
Und bei der Gelegenheit auch vielen Dank für die große Hilfe und für das da Sein in den Zeiten größter Not 🙂

129 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ja dann auch mal von mir Alles Gute (wenn auch nachträglich 😄)

243 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Alles Gute! Macht weiter so! 👍

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundlichen Glückwünsche auch im Namen des ganzen Teams.

herbivore

110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Alles Gute nachträglich!

Und viel Erfolg für die nächsten 5 Jahre 🙂

J
193 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Auch noch mal alles Gute nachträglich. 🙂

84 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Happy Birthday und ein Dankeschön ans Team 🙂

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich auch: Herzlichen Glückwunsch - und Dank an alle die MyCsharp in den letzten 5 Jahren möglich gemacht haben!

Viele Grüße,
Markus 🙂

T
511 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Happy Birthday

Bleib uns noch lange erhalten !!!

Nicht für das Leben, für die Arbeit lernen wir ...
Windows ist Klasse, ich nehme es um Linux zu downloaden ....

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Auf die nächsten 1001 Jahre 🙂 (Oder einfach V3)

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
260 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dann will ich auch nicht fehlen.
Gratulation an das Forum und alle Mitglieder für interessante Posts und gegebene Hilfestellungen.
Auf die nächsten 5 Jahre.

Gruß
Michael

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Alles Gute zum Burzeltag, myCSharp! 🙂

Auf die nächsten 5 Jahre!

726 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Alles Gute für die weiteren Jahre.

ich hab eben festgestellt, daß ich nun auch schon[EDIT]** fast **[/EDIT]
5 Jahre bei mycsharp.de aktiv bin 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Naja, fast 5 Jahre, ein paar Monate sinds ja noch 😉

Aber in der Tat bist du einer der wenigen User aus der Anfangszeit die noch aktiv sind. Wenn man sich die Userliste nach Registrierungsdatum aufsteigend sortiert anschaut, sinds nicht viele Namen die mir sofort als noch aktiv bekannt vorkommen.

Auch ich darf mich als einer der Ersten bezeichnen, User-ID 5 🙂 Auch wenn es damals noch eher um Beobachten der Konkurrenz ging gg

Ich möchte mich auch nochmal bei den Usern für die Glückwünsche bedanken. Ohne die aktiven User könnten wir nicht stetig wachsen und ein aktives, lebhaftes Forum bieten. Danke

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

mal ne frage:

ist alexander der gründer des forums???

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Jup, er war lange Zeit Administrator des Forums, hat viel Arbeit reingesteckt um es zu etablieren. Golo hat es dann übernommen und auch eine ganze Weile geführt. Nach Golo hat dann VizOne übernommen der noch heute Administrator ist.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

S
27 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Leider verspätet, aber von Herzen:

Liebes Forum,

herzlichen Glückwunsch! 8)
Bleib' immer schön gesund, dann wirst Du 100 Jahre alt.

Sparky

:::

Text auf einem Button im Computer Museum Boston, USA

915 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ebenso etwas verspätet aber besser als gar nie - alles gute zum ähm, Forumgebrutstag 🙂

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Andreas.May,

solange die Ballons, Kerzen und Hüte da sind, ist es in meinen Augen noch nicht zu spät. 🙂

Der Geburtstag war ja am Samstag, aber viele Mitglieder schauen nur unter der Woche rein. Deshalb ist es ganz natürlich, dass auch unter der Woche noch Glückwünsche kommen können ... über die wir uns deshalb nicht weniger freuen.

herbivore

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

auch von mir ein DANKE FORUM (-Admins & - Mitglieder) und alles gute zum Burtzeltag 🙂

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute herbivore

solange die Ballons, Kerzen und Hüte da sind, ist es in meinen Augen noch nicht zu spät. 🙂

Jep, exactly 🙂

BTW: Die Pizzastücke... ähm hust Hüüüte 🙂 haben teilweise je nach Avatar einen interessanten, optischen Effekt.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Die Pizzastücke... ähm hust Hüüüte 🙂 haben teilweise je nach Avatar einen interessanten, optischen Effekt.

Hehe, ich bin da wohl nicht der Einzigste, der diese Hüte mit Pizzastücken verwechselt hat =)
Oder willst du mich veräppeln 😁

Der Effekt ist wirklich Klasse.

Gruss
Michael

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hehe, ich bin da wohl nicht der Einzigste, der diese Hüte mit Pizzastücken verwechselt hat =)

Na ja - die Pizza müsste dann der Farbe nach zu urteilen aber auch schon mindestens fünf Jahre alt sein 🙂

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hoi Michael

Hehe, ich bin da wohl nicht der Einzigste, der diese Hüte mit Pizzastücken verwechselt hat =)
Oder willst du mich veräppeln 😁

Beides 🙂

Ich wusste natürlich schon früher was da kommt und habe selber die Verwechslung vor- und nachher nicht gehabt.
Aber das schrieb ich jetzt, um (nicht extra) dich und den Rest zu stupsen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Alles Gute dem Forum und der Community.

Vielen dank an das Team und alle Mitglieder im Forum die so oft mit Rat und Tat einem zur Seite standen. Macht weiter so. 🙂

P.S. teilweise passen die Hüte richtig gut auf die Avatare drauf (zu Golo schiel)^^