Laden...

Programm Oberfläche per directx Vollbild

Erstellt von boonkerz vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.234 Views
B
boonkerz Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
Programm Oberfläche per directx Vollbild

Hallo

Ich möchte gerne nur einen Vollbildschirm mit einer hintergrundgrafik anzeigen und ein paar bottons. Wenn ich auf einen Button klicke kommt ein Untermenü.

Gibt es dazu Tutorials oder wie geht man an sowas ran?

Es soll ungefähr so aussehen wie beim MediaCenter von microsoft.

Es soll über Directx gehen da dei Geschwindigkeit größer ist.

MFG

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Das Rendern eines Bildchens und ein par Buttons ist wohl nicht wirklich geschwindigkeitsrelevant 😉

Der Vorteil von DirectX ist in diesem Fall eher, dass du recht einfach zugriff auf den Bildschirm per Vollbildmodus erhälst.

Such mal nach C# DirectX Tutorial, da findet sich einiges ...

B
boonkerz Themenstarter:in
122 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Hallo

Na ja viele sagen das z.b. beim drücken eines buttons es lange braucht bis der nächste bildschirm kommt das gdi ja langsamer ist als direct x.

Na Viele Tutorials beschäftigen sich mit hauptsächlich mit dem game development und meistens in english.

MFG