verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2005
Hallo!
Ich habe ein Fenster in dem sich ein TabControl mit mehrere Tabpages befindet. Auf der ersten Page habe ich ein DGV, indem ich alle Datensätze (ausgewählte Spalten) aus einer Tabelle anzeige. Auf den nächsten Laschen möchte ich dann zu dem ausgewählten Datensatz aus dem DGV weitere Informationen anzeigen. Wie kann man das am besten realisieren?
Bis jetzt habe ich in der "Form_Load" erstmal mir alle Datensätze geholt, die im DGV angezeigt werden sollen. Sprich ich hole mir die Sachen und lade sie in eine DataTable, die sich in einem DataSet befindet. Dieses DataSet habe ich dann an eine BindingSource gebunden. Diese BindingSource habe ich dann ans DGV gebunden.
Ist das so schon in Ordnung oder wie würdet ihr das nachher machen?
Die Daten für die weiteren Informationen sollen dann halt immer erst geladen werden, wenn man auf die jeweilige TabPage klickt.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
Gruß
Echo
Danke für deine Antwort!
Mein Problem ist aber nun das Holen der anderen Daten zum jeweiligen Datensatz.
Ich müsste in einer Tabpage z.B. Sachen aus einer anderen Tabelle zu dem jeweiligen Datensatz anzeigen (n:m Beziehung). Die Daten sollen ja erst dann ermittelt werden, wenn man auf diese Tabpage klickt. Lege ich also für diese Tablasche eine neue DataTable im DataSet an und fülle diese immer wieder mit den jeweiligen Daten oder wie macht man das am besten?
Das Anlegen eines neuen Datensatz in den Daten, die ich am Anfang direkt lade und in einer BindingSource drinstehen habe, diese lege ich doch am besten per "BindingSource.AddNew()" an, oder?
Gruß
Echo
Lege ich also für diese Tablasche eine neue DataTable im DataSet an und fülle diese immer wieder mit den jeweiligen Daten
prinzipiell kann man das so machen, wobei ich wiederrum lieber das alte datagridview hergenommen hätte und nur die datasource ausgetauscht hätte, da das datagridview ein recht umfangreiches control ist, das einiges an ressourcen frisst.