Laden...

HyperLink-Control verschafft sich selbstständig Freiraum

Erstellt von Maddinel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.038 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
HyperLink-Control verschafft sich selbstständig Freiraum

Hallo,

wenn ich eine HTML-Tabelle mit einer bestimmten Höhe erstelle und in eine der Zellen ein HyperLink-Control einfüge, dann passiert es immer wieder, dass das HyperLink-Control ungefragt unter sich einen kleinen Freiraum einfügt. Das fällt besonders auf, wenn man ein Bild in das HyperLink-Control einfügt mit der gleichen Höhe wie die Zelle in der es sich befindet.
Woran liegt das? Es ist kein Rand bzw. Padding definiert oder sonstiges. Wie bekommt man das weg?

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Maddinel

Wenn du alles andere ausschliessen kannst, kenne ich das nur noch von Whitespaces (Leerzeichen, Umbrüchen, ..) im Html Code, der von den Browsern interpretiert wird (Aber nicht sollte!).

Passierte bei mir schon im Firefox und IE.

Zeig doch mal ein Beispiel mit dem resulierenden Html Code + das Bild.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Ich hab gerade gemerkt, dass das Phänomen nur noch im IE7 auftritt. Ich meine aber, dass es im Firefox 2 auch noch auftrat, in der 3er Version ist es aber definitiv nicht mehr.

Code müsste ich später nachreichen.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================