Laden...

Objekt an andere ASP.NET versenden

Erstellt von bellerophon vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.232 Views
B
bellerophon Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Objekt an andere ASP.NET versenden

Hallo ich habe ein Problem und zwar erstelle ich mir ein Login Objekt in einer selbst gebastelten LoginPage, mit den üblichen Propertys wie Hostname usw. Ich werde dann zu meiner eigentlichen Webseite verbunden und brauche dann in der Webseite bestimmte Eigenschaften des Objektes was ich mir eben erstellt habe. Ich habe aber keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll, bin total neu in ASP.Net und daher weiß ich noch nicht so wirklich viel darüber.

Z
457 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Sowas kann man eigentlich gut in das Session-Objekt ablegen

mfg
Zebes

1.371 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Session-Variable ist dafür geeignet. Du erstellst dir nach dem Erzeugen deines Login-Objekts einfach eine Session-Variable und packst das Login-Objekt da rein. An den anderen stellen, an denen du das Login-Objekt brauchen würdest, dort schaust du einfach nach ob es die entsprechende Session-Variable gibt und wenn ja ob das Login-Onjekt darin abgelegt ist, falls ja lädst du es dir wieder.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

B
bellerophon Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke funktioniert bestens.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo bellerophon

Siehe auch:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011