Laden...

Treeview (Datasource = Sitemap) Postback beim klicken auf link

Erstellt von rollerfreak2 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 999 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Treeview (Datasource = Sitemap) Postback beim klicken auf link

Ich habe mal eine Frage. Ich hab ein Porblem mit meinem Treeview Objekt auf einer Masterpage. Ich möchte gern den Zustand meines Trees speichern. Problem nur ist, wenn ich auf einen Eintrag des Trees klicke dann wird kein POSTBACK auf die Masterpage ausgeführt, damit auch kein Round Trip zum Server, das hat zur Folge das der Server nicht den aktuellen Zustand des Trees kennt.

Sprich ich muss es einfach nur hinbekommen das wenn man auf den Treeview klickt, ein Postback ausgeführt wird. Sonst komme ich nicht an den AKTUELLEN Zustand des Trees.

Ein hinzufügen einzelner Eventhandler wie zum beispiel OnSelectedNodeChanged birngt NATÜRLICH auch nix, da ja das Event nicht kommen kann, wenn kein Round Trip, dann auch kein Event.

Es hängt alles an diesem Postback. hat einer von euch ne Ahnung wie ich das hin bekomme?

Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln.....

Vielen Dank im Vorraus....

Again what learned...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo rollerfreak

Wenn du GET benutzt (Normale Links) musst du den Zustand anhand eines solchen Parameters wiederherstellen.
Ansonsten musst du POST verwenden (Die LinkButtons im TreeView).

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Versteh ich nicht so richtig wie du das meinst. Also wo kann ich nun einstellen das dieser TREEVIEW Postback bei Event click machen soll. Weil im dazugehörigen CS file gibt es keine solche einstellung. Also kann ich es nur noch in der aspx codieren. Weis aber nicht wo?

Hast du ein Codebeispiel?

Hab mal ein einfaches Beispiel mit einer Masterpage (dort der Treeview) und drei seiten gemacht. Kannst du dir das mal angucken?

Again what learned...