Laden...

Fehler bei Übertragung zu Firebird

Erstellt von Falke22 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 745 Views
F
Falke22 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Fehler bei Übertragung zu Firebird

verwendetes Datenbanksystem: <NHibernate / Firebird>

Hallo habe folgendes Problem,

ich habe unter NHibernate ein Programm was mittels SQL-Script Daten an eine Firebird Datenbank schicken soll.

Leider sagt er mir laut Fehlercode dass ich einen Fehler in der Syntax habe.
Kopiere ich den SQL-Code aus NHibernate und führe ihn direkt in der Firebird-Datenbank aus, funktioniert das SQL-Script.

Hat jemand eine Idee ob NHibernate die Daten irgendwie anders verschickt oder woran es liegen könnte?

Gruß

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zeig doch mal her, den Code der fehlerhaft sein soll.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Falls dein Querystring dynamisch erstellt wird lass ihn dir doch einfach mal mit dem Fehler zusammen ausgeben und kopier dir den in den Firebird... Dann solltest du ja eine genaue Fehlermeldung bekommen.

F
Falke22 Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab den Fehler gefunden.

Hatte in dem eienn Query reservierte Wörter benutzt die ich dann kurzerhand umgeschrieben habe.

Allerdings hatte ich nicht bedacht dass das Programm zum Datenbankerstellen jedesmal das Datenbankscript neu schreibt ^^

Aber danke für eure Hilfe