Laden...

Hakkeri (Hacker-Spiel) [Final Demo,Quellcode]

Erstellt von userid11997 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 21.113 Views
Thema geschlossen
U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Hakkeri (Hacker-Spiel) [Final Demo,Quellcode]

Moin,

nachdem ich jetzt mal etwas Zeit habe, möchte ich hier auch mal etwas vorstellen.

Idee
Meine eignetliche inspirationsquelle war dieser Thread: Mini Betriebsystem "GO! os"
Nachdem ich mir das mal angesehen hatte , fand ich das recht witzig.
(Die eigentliche Idee dazu kam mir , wie meine guten Ideen eigentlich immer , als ich im Bett lag)

"Hakkeri ist ein Spiel für all die Jenigen gesetzestreuen unter euch, die es satt haben dem Drang etwas verbotenes zu tun zu unterliegen und diesem nun endlich nachgeben wollen , ohne gleich das BKA vor der Haustür zu haben."

Story
Die Story ist so bekannt , wie einfach. Als Ihr gerade euer System neu aufgesetzt habt , flattert eine Mail von einem psoidonym geprägten Hakker 'Silent chase' in euren Posteingang. Als Ihr diese öffnet befällt ein neuartiger Virus euer System.
Nachdem ihr diesen Virus gefunden und gelöscht habt , läd euch Silent chase in ein Forum ein. In diesem Forum angelangt , tappt ihr mitten in einen Wettbewerb der weltbesten Programmierer und Hacker. Eure Neugier ist geweckt. Um an diesem Wettbewer teil zu nehmen gibt es einen Thread , in dem euch mögliche Ziele angeboten werden. Je mehr Ziele ihr erledigt , desto mehr Punkte erhaltet ihr in der Gesammtwertung um den Titel bester Hacker der Welt.

Besonderheiten
Das Spiel enthält (zukünftig) Zahlreiche Tools und Upgrades , die das Hacken im laufe des Spieles erleichtern. Es können eigene Programme installiert und Ausgeführt werden , sowie Funktionen des Systems erweitert werden (Anleitung auf Anfrage). Der Spieler kann Hacking sowohl im simulierten Internett , als auch mit und/oder gegen ein oder mehrere andere Spieler über das Netzwerk hacken.
Die Kampangne enthält ausser ein paar Richtpunkten keine weiteren Vorgaben. Der Speielr kann sich in dem virtuellen Multiversum frei bewegen und nach lust und laune Schaden anrichten. Über den virtuellen Nachrichtenchannel können dann auch die Resultate des Angriffes beobachtet werden.Es können Statistiken über den Speilvortschritt abrgerufen werden. Der Spieler erhält mir steigenden Punkten auch die möglichkeit neue Tools herunter zu laden und zu installieren.Für jeden erfolgreichen Auftrag , der nicht zum Wettbewerb hinzu zählt , gibt es von den Auftraggebern eine kleine Prämie, mi der man ebenfalls neue Tools kaufen kann.

Known Bugs
Es können Webseiten mit dem internen Browser nicht korrekt oder in der Funktionalität eingeschränkt dargestellt werden. Bitte überprüfen Sie in diesem fall die einstellungen Ihres IE und geben Sie diesen (falls nötig) frei.

Unter Vista können beim Abmelden , sowie beim Herunterfahren fehlermeldungen auftauchen. Dieser Bug wird in Zukunft behoben.

Die hier freigebotene Version ist gerade erst eine Woche alt und es gibt daher noch viel auszubessern.

Kritik , Anregung und tatkräftige Hilfe erwünscht.

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Simulation. Es werden keine Daten ausserhalb der Spielstrucktur geändert oder gelöscht.

Neuestes Update{22.07.08}
Download http://universeprojekt.un.funpic.de/PHP/downloads.php

Screenshots

*Der erste Eindruck


*Hakkeri auf myCSharp


*Endlich das Hakker-Forum


*Spielwiese zahlreicher Benutzer

Nein , ich hab mir das nicht vom Alice-Projekt abgeschaut

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Idee
Meine eignetliche inspirationsquelle war dieser Thread:
>

Nachdem ich mir das mal angesehen hatte , fand ich das recht witzig.

Danke 🙂

Ich komme allerdings nur bis zum Bootloader,
danach sehe ich nur noch ein Rechteck und ein Kreuz zum beenden ...
Mache ich was falsch?

Edit: Falsche (Globale) Pfadangabe? (Offenbar der Pfad bei dir im System) ...
C:\Dokumente und Einstellungen*Wiederstein*\Desktop\CMC\Hakkeri\InstallLoader\obj\Debug\InstallLoader.pdb

👶-> :]-> 8o-> 🙂

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das sollte dann eigentlich so aussehen , dass du ein System zum Installieren bekommst.

Edit , ich bin eine Doofnuss , hab das falsche Sprachpacket , lade sofort das aktuelle hoch
*Danke

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, wiegsagt bei mir kommt ein leerer Bootloader,
sowie in der Bootloader DLL eine falsche Pfadangabe ...

Schöne Grüße

👶-> :]-> 8o-> 🙂

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So , sollte jetzt klappen.
Und das mit dem Pfad , macht der bei mir ständig , das sollte eigentlich nichts heissen.

Ansonsten häng doch mal n Screenshot dran?

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nun gehts ^^
Sieht gut aus
Glückwunsch 🙂

👶-> :]-> 8o-> 🙂

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wie gesagt , ich hab die Falsche Sprachdatei angehängt.

Ich bitte vielmals um verzeihung 😁

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

bei mir geht die Installation nicht:

nachdem ich einen Order ausgewählt habe in dem das Spiel gespeichert werden soll kommt das hier:

-=MasterMax=-

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Was für Berechtigungen hast du auf deinem System?

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Admin auf Win XP

-=MasterMax=-

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das sieht für mich ganz stark nach einem Berechtigungsproblem aus , ich schau aber mal , ob ich das nicht hinkriege.

Lad dir mal in 2-3 Minuten die neue Version runter

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab jetzt die Berechtigungsoperation der Ordner rausgenommen , die ich deswegen Mysterium der Directory-Klasse gesetzt hatte.

Wenn es dann immer noch nicht läuft weiss ich es auch nicht. Ich hab das jetzt auf 5 verschiedenen Systemen (eines war Vista) getestet (mit Blogscreen sinds sogar 6) und es hat reibungslos geklappt!

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ne funzt nicht...

-=MasterMax=-

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hm , ärgert mich!

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

jaja , 😜

Ähm was muss ich machen wenn ich das spiel verloren habe? dann gehts nicht weiter und es gibt keinen neustart. Hab ein paar Bugs gefunden dich ich demnächst mal detailiert poste, ansonsten gute arbeit. Gewährst du einblick in den quellcode?
Mfg Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

jaja , 😛

Ernsthaft , dein Teil hab ich vorhin mal aus langeweile Probiert und war dammit innerhal von 5 Minuten durch. Aber trotzdem sehr einfallsreich!

Wenn du verloren hast , must du das System neu Installieren (entweder mit -n aufrufen oder die Einstellungsdatei im Einstellungen-Ordner löschen.)

Ist eben sehr wirklichkeitsnah ^^

Darf man Fragen ob du den Virus gefunden hast?

Einsicht in den Quellcode gibts gerne. Noch lieber hätte ich das allerdings , wenn ich dafür villeicht ein kleines Programm kriegen könnte :evil:. Allerdings möchte ich bis zum 30. diesen Monats einschließlich das ganze noch "geheim" halten , da ich dammit an einem Programmierwettbewer teilnehmen möchte. Dannach kölnnt ihr mir PNs schreiben , wenn ihr was wissen wollt und ich poste mal ein zwei schnipsel.

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

indirekt schon , da OS von Alice inspiriert wurde , Hackeri von OS also Hackeri auch von Alice gg is ja auch wayne , da alice ja primär Consolen lastig sein soll...

Wenn du verloren hast , must du das System neu Installieren (entweder mit -n aufrufen oder die Einstellungsdatei im Einstellungen-Ordner löschen.)

Tut beides leider irgendwie bei mir nicht .. 🙁

Darf man Fragen ob du den Virus gefunden hast?

Ne sonst müsst ichs ja nicht neu installieren gg

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hakkeri hat nen Ordner Einstellungen (nicht im OS) , da legt Hakkeri ne Datei mit allen verfügbaren und installierten Systemen ab. Da dann einfach die Game.con löschen.

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ich habs grad auf ner VM mit Vista ausprobiert... da hats wunderbar funktioniert... den virus habe ich nicht gefunden

-=MasterMax=-

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn der sich nicht grad in irgend einem OS-Hochsicherheitsordner versteckt , müsste der mit etwas gesundem Menschenverstand zu finden sein.

Wo genau der jeweils ist , kann ich euch nciht sagen , da das ganze immer zufallsbedingt ist.

Kleiner Tipp: Schaut euch doch zu erst die Ordner an , öffnet dann die eimail und schaut euch dann nochmal die Ordner an, dann sollte er euch (oben ausgenommen) durchaus auffallen.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

die Idee für dieses Projekt finde ich sehr gut.
Jedoch ist sie auch sehr ähnlich mit dem AliceProject =).... Aber das ist ja egal, hauptsächltich geht es bei solchen dingen ja meistens darum um sich besser in die Materie einzuarbeiten.

Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon:

  1. Deine Farbkombinationen (Roter hintergrund) => da wären wir wieder beim Augenkrebs
  2. Wenn man einen User anlegt und das PW nicht mehr weiss, dann muss man die gesamten Daten löschen und das Game neu herunterladen. Vielleicht wäre es hier besser, wenn es eine Möglichkeit gibt das System neu aufzusetzen
  3. Ein bisschen mehr Tipps zu den Virus wären nicht schlecht, denn wer hat schon Lust sich da durch die ganzen Ordner zu klicken. =)

Aber an sonsten finde ich das Projekt sehr gut

Gruss
Michael

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

zu dem Hintergrund: Ist in Arbeit , Kollege macht mir ein passendes Wallpaper.
Wer aber nicht so lange warten möchte , kann ein Bild (am besten von Windows aus) in das OS-Verzeichniss des Benutzers kopieren.(%Root% -> User -> %User% -> Application -> %Os-Verzeichniss%) Die Datei muss aber Wallpaper.pim heissen. Diese wird dann beim erneuten anmelden geladen.

zum NeuInstallieren: Wie ich schon oben erklärt habe , braucht man lediglich die Game.con aus dem Einstellungsordner von Hakkeri entfernen , oder mit dem (inzwischen reparierten) Parameter -n starten.

zum Virus: Der Virus ist eine Datei , die Immer in einem zufälligen Verzeichniss auftaucht. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine normale System-Datei, aber auf den zweiten blick ist die Endung , wie bei Windows bekannt , nicht die einer Systemdatei.(statt .sys eben .syss)

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab jetzt das ganze nochmal etwas einfacher gemacht, sodass der Virus (vorerst) versteckte bzw. geschützte Systemordner ignoriert. Zu dem ist jetzt auch schon die nächste Herausforderung fertig. Der zugang zum Forum.

Des weitern wäre es ganz nett (ich spreche jetzt unter anderem dich an Scarecraft) , wenn ihr weiter Bugs und Fehler posten würdet.

Schon einmal vielen dank für die tolle Hilfe.

B
6 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich kann sofort am Anfang beim erstellen des Benutzers nicht auf Weiter klicken 🙁

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Alle nötigen Felder ausgefüllt und vor allem das Passwort korrekt wiederholt?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

habe da evtl. einen kleinen Bug entdeckt.
Und zwar habe ich jetzt den Virus gefunden und gelöscht.
Dabei hatte ich noch das Mail-Programm geöffnet.
Es erschien sofort die Meldung das ich eine neue Nachricht habe.
Ich habe dann aber im Mail-Programm nachgeschaut, aber da ist nur die Email welche man direkt beim Start erhält drinnen.

Gruss
michael

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Moinsen.

Ich denke ich habe nen Bug gefunden. Oder ich bin einfach zu dumm 😉
Beim Anlegen eines Benutzeraccounts + Chataccounts funktioniert der "Weiter" Button nicht? Den kann ich einfach nicht drücken.

Die Reihenfolge der Tabstops könntest du dort auch noch anpassen 😉

// Edit: Hmm mit der Verknüpfung wollte ich das Spiel neu beginnen. Das Spiel finde ich wieder so vor, wie ich es beim ersten mal Starten tat. Wenn ich nun einen neuen Speicherplatz auswählen neu, ist erstens mein alter Ordner für die Laufwerke noch vorhanden. Zweitens startet mein Spiel jedes mal neu, wenn ich eine neue, andere Speicherposition ausgewählt habe.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@michlG: Mh nee , da hab ich leider nicht dran gedacht.Alle Mails werden zentral in einem Index gespeichert. Mailo läd sich direkt beim start den aktuellen Index und wenn sich daran etwas ändert krigt es das noch nicht mit.

@Tomot: Du musst alle nötigen Felder ausfüllen (Username , Passwort , Chatname , Emailname) und das Passwort jeweils wieder richtig wiederholen.
Das mit der Verknüpfung ist klar , da dort standartmäßig der Parameter -n eingetragen ist , startet der auch jedesmal im Neuinstall-Modus. Und es ist auch klar , dass dein vorheriges System nicht gelöscht wird , da es ja auch mehree Benutzer sein können , die mit Hakkeri spielen und eben auch mehrere Systeme installiert haben (jeder sein eigenes)

Die Anlage ist von heute Morgen , und die Version ist die , die ich auf meiner Seite habe.

D
481 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hab auch einen Bug gefunden. Wenn man bei der Installation bei der Auswahl des Root-Dir's auf abbrechen klickt,
kommt ein Fehler:

System.Exception: There was no Rootdirectory chosen.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hm , da sollte eigentlich ein Bluescreen kommen ...

Edit: Ich hasse es wenn etwas im Debugg klappt , dannach aber nicht mehr!!

D
481 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also es sieht bei mir so aus, wie im Anhang.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Habs behoben , wie gesagt , ich hasse es wie die Pest , wenn etwas im Debugg klappt , so aber nicht.

Edit: Kleiner Fehler im Update , habs ausgebügelt.

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bugs:
Wenn man dlls löscht , zb vom mailprogramm(im spiel) dann kackt irgendwann alles ab. Beim neustart des Programms bekommt man erneut die start mail.
Insgesammt sollte verhindert werden das man dlls löschen kann da dies fast immer in einem absturtz des games mitsammt exeption endet.

Bei den anderen Bugs bin ich mir nicht sicher , dazu muss ich mir erstmal das update saugen , und schauen ob sie schon ausgebügelt sind.
Zb hatte ich auch den "bei der installation auf abbrechen klick" bug , also es kam kein Bluesreen (sollte jetzt ja behoben sein).

Also ich denke das es sinvoll wäre das man die Dlls nicht löschen kann, sorgt nur für probleme.

Irgendwas war noch ,.... ich meld mich per edit wenns mir wieder einfällt^^

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Moin,
jo , sollte wohl. Allerdings solltest du auch mal die andere Seite sehen:

In einem richtigen System (Windows) hat der anwender auch die möglichkeit dlls zu löschen. Allerdings stimm ich dir zu , wenn du sagst , dass da etwas behobenw erden muss.

@All

Ich hab jetzt nochmal die (hoffentlich letzte) Version (für heute) hochgeladen.
Sie beinhaltet die aktuellen Bugfixes , sowie ein Update des nächsten Ziels , dem MailClient (bei Ordnerwechsel werden jetzt Emails aktualisiert) und dem Broowser.

Das Forum ist in seiner Strucktur soweit fertig , dass nur noch die Events fehlen.

Wenn jemand eine bessere Idee für ein Layout hat bitte melden.

Falls jemand noch Probleme , Anregungen o.ä. postet , werde ich mich melden , ansonsten verabschiede ich mich für heute. FEIERABEND 😁

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Moin,
hat von den fleißigen Saugern schon irgendjemand das Forum betreten?
Ich wüsste nämlich gerne mal , was ihr davon haltet.

Offtopic: Wäre jemand daran interessiert seine Seite für Spieler verfügbar zu machen? Sprich Events oder Hackingziele einzubauen?
Shaut auch mal hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/a0746166.aspx

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich kann sofort am Anfang beim erstellen des Benutzers nicht auf Weiter klicken 😦

Auch ich habe - nach mehrfachem Probieren - dieses Problem!

mfg
webstarg

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich versteh euch nicht , ich hab das ganze aufs peinlichste geprüft.
Bei mir und anderen hat das ohne Probleme geklappt.

Bist du sicher , dass du sowohl einen Benutzer- Email- un Chatnamen , als auch jeweils ein Passwort mit korrekter Wiederholung angegeben hast?

142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi Pria,

ich habs auch mal ausprobiert und ich hatte leider auch manchmal meine Schwierigkeiten.
Im Großen und Ganzen sind es eigendlich nur Sachen mit der Handhabung:

1.
Jede Textbox, in der ich einen Namen eingeben soll, lässt jedes Sonderzeichen zu, nur wenn in der Mailname Box ein @-Zeichen steht, darf ich nicht auf Weiter klicken => ungewohnt, weil ich halt erwarte eine Mail Adresse eingeben zu müssen.

2.
Ich hatte einmal das Problem, dass ich den Virus nicht gefunden habe...

3.
Ich hatte einmal das Problem, dass ich die zweite E-Mail nicht erhalten habe...

... vielleicht haben beide Probleme ja den selben Ursprung, ok, bei dem Virus hätte ich auch einfach Blind sein können, aber u.U. macht dein Programm normal weiter, vergisst aber (aus welchen Gründen auch immer) den Virus / die E-Mail richtig zu speichern, sodass die Dateien vom Browser / E-Mailprogramm angezeigt werden können.

4.
Wenn ich 2 Mal den Internetbrowser öffne und den zuletzt geöffneten schließe, wird auch der Erste geschlossen.

5.
Weißt du sicher, aber wenn ich ein Programm minimiere und es danach nicht mehr maximieren kann, weil es in der "Taskleiste" nicht angezeigt wird, ist das doof.

6.
Allgemein: Der Internetbrowser, u.A:

  • Wenn auf der Startseite die Werbung erschien, wurde deren URL in der Adressleiste angezeigt
  • Anpassen der Größen im Verhältnis zum Browser (z.B. Adressleiste könnte größer werden)

Weiß nicht, mehr fällt mir jetzt nicht wieder ein. Aber auf der anderen Seite:

1.
Die Idee an sich finde ich recht interessant.

2.
Das Design finde ich im allgemeinen ansprechend (Login, E-Mailprogramm)

Ich werds sicher i-wann mal wieder anschauen, anonsten erstmal

mfg

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Jede Textbox, in der ich einen Namen eingeben soll, lässt jedes Sonderzeichen zu, nur wenn in der Mailname Box ein @-Zeichen steht, darf ich nicht auf Weiter klicken => ungewohnt, weil ich halt erwarte eine Mail Adresse eingeben zu müssen.

Da steht ja auch "Mailname" und nicht Mailadresse

Ich hatte einmal das Problem, dass ich den Virus nicht gefunden habe...

Ja , manchmal versteckt der sich trotzdem in einem geschützten Systemverzeichniss in das du über die Navigation nicht drann kommst , ich werde aber eine Suche einbauen , die das ignoriert ...

Ich hatte einmal das Problem, dass ich die zweite E-Mail nicht erhalten habe...

... vielleicht haben beide Probleme ja den selben Ursprung, ok, bei dem Virus hätte ich auch einfach Blind sein können, aber u.U. macht dein Programm normal weiter, vergisst aber (aus welchen Gründen auch immer) den Virus / die E-Mail richtig zu speichern, sodass die Dateien vom Browser / E-Mailprogramm angezeigt werden können.

Das könnte durchaus mehrere Gründe haben. Was meinst du mit "es macht normal weiter"?

Wenn ich 2 Mal den Internetbrowser öffne und den zuletzt geöffneten schließe, wird auch der Erste geschlossen.

Muss ich mal schauen , dürfte aber nicht so sein.

Weißt du sicher, aber wenn ich ein Programm minimiere und es danach nicht mehr maximieren kann, weil es in der "Taskleiste" nicht angezeigt wird, ist das doof.

Ist in Arbeit.

Ich habe jetzt auch eine mögliche Ursache , dass manche nicht auf Weiter klicken können , und zwar wenn das Passwort nur aus Leerzeichen besteht , ist dies der fall , da er das dann als Leer interpretiert.

Insgesammt aber vielen Dank , ich werd mich um alle Bugs kümmern.

142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Was meinst du mit "es macht normal weiter"?

In etwa: So, ich hab jetzt die zweite E-Mail losgeschickt und erwarte jetzt, dass mein Spieler im Forum auftaucht und dort sonst was macht.
Die E-Mail könnte aber halt nicht angekommen sein.

So nach dem Motto: Das Spiel wartet darauf, dass der Spieler Lvl 2 losspielt,
aber dem Spieler wird immer noch angezeigt, dass er noch in Lvl 1 ist obwohl er am Ende davon ist.

Da steht ja auch "Mailname" und nicht Mailadresse

Du musst aber für den DAU entwickeln und so einer war ich ja in dem Fall 😉
Ne, dennoch: Warum sollte nur diese eine Textbox dieses eine Zeichen nicht akzeptieren und zudem nicht diesen Fehler anzeigen, wenn ein Idiot bei Mailxxx nen @ Zeichen reinschreiben will?

mfg

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja, ich hatte auch ein "@" im Mailnamen. Jetzt funktionierts =)

gruß
webstarg

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hi,
In etwa: So, ich hab jetzt die zweite E-Mail losgeschickt und erwarte jetzt, dass mein Spieler im Forum auftaucht und dort sonst was macht.
Die E-Mail könnte aber halt nicht angekommen sein.

So nach dem Motto: Das Spiel wartet darauf, dass der Spieler Lvl 2 losspielt,
aber dem Spieler wird immer noch angezeigt, dass er noch in Lvl 1 ist obwohl er am Ende davon ist.

Mh , nee , eigentlich kann sich der Spieler ja frei entscheiden , ob und was er machen möchte , deshalb gibt es so etwas wie warten auf den nächsten level nicht.

Und das mit der Mail kann ich mir nur so erklären , dass du entweder den Virus nicht gefunden hast (wie du ja beschrieben hast) , oder du einfach in deinem MailClient vergessen hast zu aktualisieren. Sprich nicht noch mal auf einen anderen Ordner und dann wieder Posteingang oder einfach Posteingang geklickt hast.

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ist es ein Bug, dass

  • man im Forum nicht antworten kann?
  • die Seite "Hackertools" nicht gefunden werden kann?

mfg
webstarg

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nein!
Es ist lediglich in Arbeit und das mit dem Hackershop ist so gewollt!

142 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Und das mit der Mail kann ich mir nur so erklären , dass du entweder den Virus nicht gefunden hast (wie du ja beschrieben hast) , oder du einfach in deinem MailClient vergessen hast zu aktualisieren. Sprich nicht noch mal auf einen anderen Ordner und dann wieder Posteingang oder einfach Posteingang geklickt hast.

Ich habe das Ganze ja auch nicht nur einmal gestartet, sondern mehrmals jeweils Account erstellt, Virus gelöscht, ect.... und soviel kann ich sagen: Das "Virus nicht finden können" und das Mailproblem traten nicht beim selben Durchgang auf.
Gehen wir jetzt mal von Fall X ist und ich bin zu dumm mich zu erinnen und der Virus wäre daran schuld, dass die E-Mail nicht auftaucht, dann würde was beim Virus nicht stimmen (Schließt ja den PC).
Oder es hackt in i-einer Weise bei deiner Aktualisierung, weil ich hab nicht nur das gemacht sondern auch die 1. Mail gelöscht, hab die dann im Papierkorb gesehen, bin dann wieder in den Posteingang.
Aber vllt kannst du das "Problem" ja auch solange ruhen lassen, bis es auch wer anders hat.

mfg

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Pass auf , dann ist das wieder so ein Sonderdall , wie mit Masterblume , der das ganze auf seinem nicht , aber auf einem Emulierten Rechner laufen lassen konnte.

Ich werd mich darum kümmern. Aber mehr kann ich jetzt auch nicht tun!

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

So , das letzte Update für heute. Man kannsich nun am Wettbewerb anmelden und schond en Auftrag annehmen. Ausserdem ist es schon möglich den Auftrag (bis zu einer gewissen Stelle) auszuführen.

Viel Spass.

D
481 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hey!

Hatte gerade eine Idee zum Thema Hackerspiel.
Wie wäre es mit einem Online-Modus? Da könnten Leute mit und gegeneinander Spielen. Ja es wäre viel Arbeit ^^

mfg Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich brauch nur einen (Web-)Server der die ganzen Spieler verwaltet , für ales andere hab ich schon passende Bibliotheken geschrieben.

Edit: Wenn jemand einen kostenlosen Webserver zur verfügung hat , wäre ich bereit soetwas einzurichten , ansonsten müsstet ihr euch mit der Lan-Version zufrieden geben.

U
userid11997 Themenstarter:in
400 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab soeben die Final Demo hochgeladen. Da ich jetzt Urlaub habe , werde ich , villeicht auch zwischendurch mal, bis zum 09.08.08 nichts mehr machen.

Ihr könnt jetzt noch mal bis zum 29. diesen Monats Bugs , Anregungen und alles andere Posten. Ich werd mich dann sofort drum kümmern. Nach dem 01. nächsten Monats gibts dann auch Quellcode ^^

Thema geschlossen