Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Hakkeri (Hacker-Spiel) [Final Demo,Quellcode]
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

Hakkeri (Hacker-Spiel) [Final Demo,Quellcode]

beantworten | zitieren | melden

Moin,

nachdem ich jetzt mal etwas Zeit habe, möchte ich hier auch mal etwas vorstellen.

Idee
Meine eignetliche inspirationsquelle war dieser Thread: Mini Betriebsystem "GO! os"
Nachdem ich mir das mal angesehen hatte , fand ich das recht witzig.
(Die eigentliche Idee dazu kam mir , wie meine guten Ideen eigentlich immer , als ich im Bett lag)

"Hakkeri ist ein Spiel für all die Jenigen gesetzestreuen unter euch, die es satt haben dem Drang etwas verbotenes zu tun zu unterliegen und diesem nun endlich nachgeben wollen , ohne gleich das BKA vor der Haustür zu haben."

Story
Die Story ist so bekannt , wie einfach. Als Ihr gerade euer System neu aufgesetzt habt , flattert eine Mail von einem psoidonym geprägten Hakker 'Silent chase' in euren Posteingang. Als Ihr diese öffnet befällt ein neuartiger Virus euer System.
Nachdem ihr diesen Virus gefunden und gelöscht habt , läd euch Silent chase in ein Forum ein. In diesem Forum angelangt , tappt ihr mitten in einen Wettbewerb der weltbesten Programmierer und Hacker. Eure Neugier ist geweckt. Um an diesem Wettbewer teil zu nehmen gibt es einen Thread , in dem euch mögliche Ziele angeboten werden. Je mehr Ziele ihr erledigt , desto mehr Punkte erhaltet ihr in der Gesammtwertung um den Titel bester Hacker der Welt.

Besonderheiten
Das Spiel enthält (zukünftig) Zahlreiche Tools und Upgrades , die das Hacken im laufe des Spieles erleichtern. Es können eigene Programme installiert und Ausgeführt werden , sowie Funktionen des Systems erweitert werden (Anleitung auf Anfrage). Der Spieler kann Hacking sowohl im simulierten Internett , als auch mit und/oder gegen ein oder mehrere andere Spieler über das Netzwerk hacken.
Die Kampangne enthält ausser ein paar Richtpunkten keine weiteren Vorgaben. Der Speielr kann sich in dem virtuellen Multiversum frei bewegen und nach lust und laune Schaden anrichten. Über den virtuellen Nachrichtenchannel können dann auch die Resultate des Angriffes beobachtet werden.Es können Statistiken über den Speilvortschritt abrgerufen werden. Der Spieler erhält mir steigenden Punkten auch die möglichkeit neue Tools herunter zu laden und zu installieren.Für jeden erfolgreichen Auftrag , der nicht zum Wettbewerb hinzu zählt , gibt es von den Auftraggebern eine kleine Prämie, mi der man ebenfalls neue Tools kaufen kann.

Known Bugs
Es können Webseiten mit dem internen Browser nicht korrekt oder in der Funktionalität eingeschränkt dargestellt werden. Bitte überprüfen Sie in diesem fall die einstellungen Ihres IE und geben Sie diesen (falls nötig) frei.

Unter Vista können beim Abmelden , sowie beim Herunterfahren fehlermeldungen auftauchen. Dieser Bug wird in Zukunft behoben.

Die hier freigebotene Version ist gerade erst eine Woche alt und es gibt daher noch viel auszubessern.

Kritik , Anregung und tatkräftige Hilfe erwünscht.

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Simulation. Es werden keine Daten ausserhalb der Spielstrucktur geändert oder gelöscht.

Neuestes Update{22.07.08}
Download http://universeprojekt.un.funpic.de/PHP/downloads.php

Screenshots

*Der erste Eindruck


*Hakkeri auf myCSharp


*Endlich das Hakker-Forum


*Spielwiese zahlreicher Benutzer

Nein , ich hab mir das nicht vom Alice-Projekt abgeschaut
Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Blogscreen
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2764.gif


Dabei seit:
Beiträge: 344
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Pria

Idee
Meine eignetliche inspirationsquelle war dieser Thread: Mini Betriebsystem "GO! os"
Nachdem ich mir das mal angesehen hatte , fand ich das recht witzig.

Danke :-)

Ich komme allerdings nur bis zum Bootloader,
danach sehe ich nur noch ein Rechteck und ein Kreuz zum beenden ...
Mache ich was falsch?

Edit: Falsche (Globale) Pfadangabe? (Offenbar der Pfad bei dir im System) ...
C:\Dokumente und Einstellungen\Wiederstein\Desktop\CMC\Hakkeri\InstallLoader\obj\Debug\InstallLoader.pdb
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blogscreen am .
:baby:-> :]-> 8o->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Das sollte dann eigentlich so aussehen , dass du ein System zum Installieren bekommst.

Edit , ich bin eine Doofnuss , hab das falsche Sprachpacket , lade sofort das aktuelle hoch
*Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Blogscreen
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2764.gif


Dabei seit:
Beiträge: 344
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Hallo, wiegsagt bei mir kommt ein leerer Bootloader,
sowie in der Bootloader DLL eine falsche Pfadangabe ...

Schöne Grüße
:baby:-> :]-> 8o->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

So , sollte jetzt klappen.
Und das mit dem Pfad , macht der bei mir ständig , das sollte eigentlich nichts heissen.

Ansonsten häng doch mal n Screenshot dran?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Blogscreen
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2764.gif


Dabei seit:
Beiträge: 344
Herkunft: Stuttgart

beantworten | zitieren | melden

Nun gehts ^^
Sieht gut aus
Glückwunsch :-)
:baby:-> :]-> 8o->
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Wie gesagt , ich hab die Falsche Sprachdatei angehängt.

Ich bitte vielmals um verzeihung
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 265
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

bei mir geht die Installation nicht:

nachdem ich einen Order ausgewählt habe in dem das Spiel gespeichert werden soll kommt das hier:
Attachments
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Was für Berechtigungen hast du auf deinem System?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 265
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

Admin auf Win XP
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Das sieht für mich ganz stark nach einem Berechtigungsproblem aus , ich schau aber mal , ob ich das nicht hinkriege.

Lad dir mal in 2-3 Minuten die neue Version runter
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich hab jetzt die Berechtigungsoperation der Ordner rausgenommen , die ich deswegen Mysterium der Directory-Klasse gesetzt hatte.

Wenn es dann immer noch nicht läuft weiss ich es auch nicht. Ich hab das jetzt auf 5 verschiedenen Systemen (eines war Vista) getestet (mit Blogscreen sinds sogar 6) und es hat reibungslos geklappt!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 265
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

ne funzt nicht...
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hm , ärgert mich!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Scarecraft
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2558.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 268
Herkunft: Lingen

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Pria
Nein , ich hab mir das nicht vom Alice-Projekt abgeschaut
jaja ,

Ähm was muss ich machen wenn ich das spiel verloren habe? dann gehts nicht weiter und es gibt keinen neustart. Hab ein paar Bugs gefunden dich ich demnächst mal detailiert poste, ansonsten gute arbeit. Gewährst du einblick in den quellcode?
Mfg Scare
Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Scarecraft
Zitat von Pria
Nein , ich hab mir das nicht vom Alice-Projekt abgeschaut
jaja , :P
Ernsthaft , dein Teil hab ich vorhin mal aus langeweile Probiert und war dammit innerhal von 5 Minuten durch. Aber trotzdem sehr einfallsreich!

Wenn du verloren hast , must du das System neu Installieren (entweder mit -n aufrufen oder die Einstellungsdatei im Einstellungen-Ordner löschen.)

Ist eben sehr wirklichkeitsnah ^^

Darf man Fragen ob du den Virus gefunden hast?

Einsicht in den Quellcode gibts gerne. Noch lieber hätte ich das allerdings , wenn ich dafür villeicht ein kleines Programm kriegen könnte :evil:. Allerdings möchte ich bis zum 30. diesen Monats einschließlich das ganze noch "geheim" halten , da ich dammit an einem Programmierwettbewer teilnehmen möchte. Dannach kölnnt ihr mir PNs schreiben , wenn ihr was wissen wollt und ich poste mal ein zwei schnipsel.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Scarecraft
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2558.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 268
Herkunft: Lingen

beantworten | zitieren | melden

Zitat von Pria
Ernsthaft , dein Teil hab ich vorhin mal aus langeweile Probiert und war dammit innerhal von 5 Minuten durch. Aber trotzdem sehr einfallsreich!
indirekt schon , da OS von Alice inspiriert wurde , Hackeri von OS also Hackeri auch von Alice *gg* is ja auch wayne , da alice ja primär Consolen lastig sein soll...
Zitat von Pria
Wenn du verloren hast , must du das System neu Installieren (entweder mit -n aufrufen oder die Einstellungsdatei im Einstellungen-Ordner löschen.)
Tut beides leider irgendwie bei mir nicht ..
Zitat von Pria
Darf man Fragen ob du den Virus gefunden hast?
Ne sonst müsst ichs ja nicht neu installieren *gg*
Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hakkeri hat nen Ordner Einstellungen (nicht im OS) , da legt Hakkeri ne Datei mit allen verfügbaren und installierten Systemen ab. Da dann einfach die Game.con löschen.
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MasterMax
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2173.gif


Dabei seit:
Beiträge: 265
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

ich habs grad auf ner VM mit Vista ausprobiert... da hats wunderbar funktioniert... den virus habe ich nicht gefunden
-=MasterMax=-
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Wenn der sich nicht grad in irgend einem OS-Hochsicherheitsordner versteckt , müsste der mit etwas gesundem Menschenverstand zu finden sein.

Wo genau der jeweils ist , kann ich euch nciht sagen , da das ganze immer zufallsbedingt ist.

Kleiner Tipp: Schaut euch doch zu erst die Ordner an , öffnet dann die eimail und schaut euch dann nochmal die Ordner an, dann sollte er euch (oben ausgenommen) durchaus auffallen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3.430
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hi,

die Idee für dieses Projekt finde ich sehr gut.
Jedoch ist sie auch sehr ähnlich mit dem AliceProject =).... Aber das ist ja egal, hauptsächltich geht es bei solchen dingen ja meistens darum um sich besser in die Materie einzuarbeiten.

Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon:
1. Deine Farbkombinationen (Roter hintergrund) => da wären wir wieder beim Augenkrebs
2. Wenn man einen User anlegt und das PW nicht mehr weiss, dann muss man die gesamten Daten löschen und das Game neu herunterladen. Vielleicht wäre es hier besser, wenn es eine Möglichkeit gibt das System neu aufzusetzen
3. Ein bisschen mehr Tipps zu den Virus wären nicht schlecht, denn wer hat schon Lust sich da durch die ganzen Ordner zu klicken. =)

Aber an sonsten finde ich das Projekt sehr gut

Gruss
Michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

zu dem Hintergrund: Ist in Arbeit , Kollege macht mir ein passendes Wallpaper.
Wer aber nicht so lange warten möchte , kann ein Bild (am besten von Windows aus) in das OS-Verzeichniss des Benutzers kopieren.(%Root% -> User -> %User% -> Application -> %Os-Verzeichniss%) Die Datei muss aber Wallpaper.pim heissen. Diese wird dann beim erneuten anmelden geladen.

zum NeuInstallieren: Wie ich schon oben erklärt habe , braucht man lediglich die Game.con aus dem Einstellungsordner von Hakkeri entfernen , oder mit dem (inzwischen reparierten) Parameter -n starten.

zum Virus: Der Virus ist eine Datei , die Immer in einem zufälligen Verzeichniss auftaucht. Auf den ersten Blick handelt es sich um eine normale System-Datei, aber auf den zweiten blick ist die Endung , wie bei Windows bekannt , nicht die einer Systemdatei.(statt .sys eben .syss)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Ich hab jetzt das ganze nochmal etwas einfacher gemacht, sodass der Virus (vorerst) versteckte bzw. geschützte Systemordner ignoriert. Zu dem ist jetzt auch schon die nächste Herausforderung fertig. Der zugang zum Forum.

Des weitern wäre es ganz nett (ich spreche jetzt unter anderem dich an Scarecraft) , wenn ihr weiter Bugs und Fehler posten würdet.

Schon einmal vielen dank für die tolle Hilfe.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
BIOS-Crasher
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 6

beantworten | zitieren | melden

Ich kann sofort am Anfang beim erstellen des Benutzers nicht auf Weiter klicken
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Alle nötigen Felder ausgefüllt und vor allem das Passwort korrekt wiederholt?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
michlG
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2909.png


Dabei seit:
Beiträge: 3.430
Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

beantworten | zitieren | melden

Hi,

habe da evtl. einen kleinen Bug entdeckt.
Und zwar habe ich jetzt den Virus gefunden und gelöscht.
Dabei hatte ich noch das Mail-Programm geöffnet.
Es erschien sofort die Meldung das ich eine neue Nachricht habe.
Ich habe dann aber im Mail-Programm nachgeschaut, aber da ist nur die Email welche man direkt beim Start erhält drinnen.

Gruss
michael
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Tomot
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2678.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 691
Herkunft: Düsseldorf

beantworten | zitieren | melden

Moinsen.

Ich denke ich habe nen Bug gefunden. Oder ich bin einfach zu dumm
Beim Anlegen eines Benutzeraccounts + Chataccounts funktioniert der "Weiter" Button nicht? Den kann ich einfach nicht drücken.

Die Reihenfolge der Tabstops könntest du dort auch noch anpassen



// Edit: Hmm mit der Verknüpfung wollte ich das Spiel neu beginnen. Das Spiel finde ich wieder so vor, wie ich es beim ersten mal Starten tat. Wenn ich nun einen neuen Speicherplatz auswählen neu, ist erstens mein alter Ordner für die Laufwerke noch vorhanden. Zweitens startet mein Spiel jedes mal neu, wenn ich eine neue, andere Speicherposition ausgewählt habe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tomot am .
mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

@michlG: Mh nee , da hab ich leider nicht dran gedacht.Alle Mails werden zentral in einem Index gespeichert. Mailo läd sich direkt beim start den aktuellen Index und wenn sich daran etwas ändert krigt es das noch nicht mit.

@Tomot: Du musst alle nötigen Felder ausfüllen (Username , Passwort , Chatname , Emailname) und das Passwort jeweils wieder richtig wiederholen.
Das mit der Verknüpfung ist klar , da dort standartmäßig der Parameter -n eingetragen ist , startet der auch jedesmal im Neuinstall-Modus. Und es ist auch klar , dass dein vorheriges System nicht gelöscht wird , da es ja auch mehree Benutzer sein können , die mit Hakkeri spielen und eben auch mehrere Systeme installiert haben (jeder sein eigenes)

Die Anlage ist von heute Morgen , und die Version ist die , die ich auf meiner Seite habe.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
Attachments
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Dexter
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 481
Herkunft: Österreich, Vlbg

beantworten | zitieren | melden

Hab auch einen Bug gefunden. Wenn man bei der Installation bei der Auswahl des Root-Dir's auf abbrechen klickt,
kommt ein Fehler:

System.Exception: There was no Rootdirectory chosen.

Dexter
Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
userid11997
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 400

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Hm , da sollte eigentlich ein Bluescreen kommen ...

Edit: Ich hasse es wenn etwas im Debugg klappt , dannach aber nicht mehr!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von userid11997 am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers