Laden...

Grafik-Tablett

Erstellt von hobofan vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.416 Views
H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Grafik-Tablett

Ich überlege mir schon ne Zeit lang mir n Grafik-Tablett zu kaufen, da zeichnungen einscannen und dann nachbearbeiten mir langsam zu mühsam ist und die ergebnise mit einer Maus nicht sehr gut sind.

Deshalb würde ich gerne wissen welches Grafiktablett ihr mir empfehlen könnt, das unter 100€(am besten unter 80) kostet. Es soll haupsächlich gut zum zeichnen mit Photoshop dienen.

Wär schön wenn mir wer helfen kann.

MfG, Hobofan

S
1 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es ist ja weitesgehen bekannt, dass die tabletts von wacom die besten sind. Natürlich sind diese auch etwas teurer. Es kommt natürlich drauf an, was für eine größe du brauchst. Aber falls du dich für nen wacom entscheidest, kannste eigentlich wenig falsch machen.

mfg
samizel

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo HoboFan,

ich empfehle dir ein Wacom Bamboo Fun. Das Bamboo Fun ist ab 70 Eu zu bekommen und genügt meinen Ansprüchen voll und ganz. Das A6 Tablett kann selbst bei einer Dispalygröße von 20 '' Widescreen noch Ideal genutzt werden.

Gerade für den Tabletteinsteiger ideal. Funktioniert unter Mac und PC tadellos.

MFG

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

jo ich werd mir höchstwahrscheinlich eins aus der bamboo reihe von wacom zulegen,
wobei das bamboo one schonmal wegfällt , da ich meherer berichte gelesen hab in denen steht, das es nicht sehr gut zum zeichnen geeignet ist und das sein stift sehr schnell abnutzt.

wenn du mir noch sagen kannst wo du das bamboo fun für 70 € gekauft hast edann wirds wohl sehr wahrscheinlich das ich mir das kaufe.

MfG Hobofan

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe mir das Bamboo Fun Black im Mediamarkt gekauft.

War ein aktionspreis...

Bei Amazon bekommt man es für 70 über die ZShops neu.

http://www.amazon.de/Wacom-Grafiktablett-BAMBOO/dp/B000QUQDXM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215963670&sr=8-5

Das Bamboo Fun white ist etwas teurer, hat dafür Photoshop Elements dabei, wenn man es aber nicht braucht würde ich eher zum schwarzen greifen. Technisch gesehen, sind sie identisch.

Falls du Photoshop CS3 nutzt, würde ich auf jedenfall die neusten Treiber installieren.

MFG

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

danke nochmal für die hilefe, hab mir gestern das Wacom Bamboo bei Amazon bestellt und hoffe das es morgen kommt (wurde heute in der Früh versandt).

Mit herzlichem Dank Hobofan

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

So is heute früh angekommen undis einfach Klasse 8o

Kennt jemand ein Programm mit dem ich unter XP mit dem Tablett schreiben kann???

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So is heute früh angekommen undis einfach Klasse 8o

Kennt jemand ein Programm mit dem ich unter XP mit dem Tablett schreiben kann???

Hast du die Tour mitgemacht? Da wird es erklärt. Ansonsten sollte doch das WriterOffice dabei sein.

MFG

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ja, aber ich meinte eigentlich, ein Programm das meine Eingabe in normalen digitalen Text umwandelt, so das ich diesen Beitrag damit schrieben könnte.

Bei Vista ist das ja dabei nur bei XP leider nicht 😦

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ah ok, hab es nur unter Vista und Leopard getestet und da ging es von Haus aus.

MFG