ich habe ein unglaubliches Problem. Irgendein so ein abgef****** Insekt ist hinter die Scheibe meines TFT Schirms gekrochen und will da jetzt nimma raus.
Hört sich verwegen an, isses auch. Ich hoffe nur dass das Ding nicht im Schirm verreckt und ich dann permanent nen kleinen "Pixelfehler" im Panel habe.
Hattet ihr so was auch schon mal? Fallen die Dinger runter wenn die den Löffel abgeben? Wie kann man sich helfen? Fragen über fragen....
ja gibts den sowas =)
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das Tier da runterfällt, wenn es den Löffel abgibt.
Es könnte auch irgenwie kleben bleiben.
Zitat
Wie kann man sich helfen?
Insektenspray? =)
Da musst du wohl durch, denn rauskriegen kannste das Ding nicht so einfach.
Vielleicht geht es auch wieder von selbst raus, weil reingekommen ist es ja auch.
Wie kommt ein Insekt in dein TFT?!
Das würde vielleicht das Problem mit dem rausholen erldigen ....
Wo etwas reinkommt muss auch etwas rauskommen, oder was?!
Warten bis das Vieh getrocknet ist und runterschütteln ..... 8)
Versuche mal den Bildschirm in Ebay zu stellen, wahrscheinlich bekommst du dafür relativ viel Geld, weil Terrarium und TFT in einem ist schon ne tolle Sache.
Wobei du bei der Artikelbeschreibung aufpassen musst, da man Tiere bei Ebay nicht versteigern darf.
Eine Frage habe ich da aber noch.
Was hast du da für einen Bildschirm, denn normalerweisse kann ja nix hinter die Scheibe kommen.
Tipp: schaue mal in das Handbuch (ganz hinten) wo diverse Problem und die dazugehörigen Lösungen aufgelistet sind (Die Leds leuchten nicht auf, Das Bild ist unscharf....).
Vielleicht steht da auch "Ein Tier ist hinter meiner Scheibe".
Tipp: schaue mal in das Handbuch (ganz hinten) wo diverse Problem und die dazugehörigen Lösungen aufgelistet sind (Die Leds leuchten nicht auf, Das Bild ist unscharf....).
Vielleicht steht da auch "Ein Tier ist hinter meiner Scheibe".
jaaaaaaaaaaaaaaa, aber die beschreibung´zur lösung des problems ist bei der serie dummerweise in koreanisch ausgefallen weil jemand in der druckerei mist gebaut hat ^^
Versuche es mal mit einer starken Insektenlampe (oder auch normales Licht).
Stelle diese Lampe neben den Bildschirm.
Normalerweise zieht das Licht die Tiere an, vielleicht ist da ja ein kleines Loch, wo das Tier wieder rausfindet.
Tipp 2 => auch seriös: Bist du dir sicher, dass es nicht ein Virus oder ähnliches ist. Denn es gibt kleine Programme, die auf dem Bildschirm ein Insekt anzeigen, welches da rumwandert. => Das ist kein Scherz
Versuche es mal mit einer starken Insektenlampe (oder auch normales Licht).
Stelle diese Lampe neben den Bildschirm.
Normalerweise zieht das Licht die Tiere an, vielleicht ist da ja ein kleines Loch, wo das Tier wieder rausfindet.
das würde ich lieber nicht machen. hinterher hat er noch ne ganze Kolonie hinter der glasscheibe!
"A programmer is a tool which converts coffein to code."
ich musste auch lachen, als ich das gerade gelese habe. Dumm ist nur, ich hatte das auch schonmal
Bei mir ist das Vieh verreckt und dann tatsächlich nach unten gefallen. Leider nicht nach ganz unten, so das ich wirklich am untersten Bildschirmrand immer einen kleinen schwarzen Fleck hatte.
Das hatte mich dann so sehr genervt, das ich mir ein neuen TFT geholt habe...
Hoffentlich hast du mehr Glück
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
tztztz, soviel Schadenfreude auf einem Haufen. Da ich kein Spaßverderber sein will, freue ich ich mich mal darüber, dass so viele Mitglieder einen netten Abend hatten. Da nun der neue Tag sein Gesicht zeigt, solltet ihr euch aber wieder den konstruktiven Lösungen zuwenden.
Hallo egrath,
ich meine mich dunkel zu erinnern, dass dazu mal was in der c't stand. Und noch dunkler meine ich mich zu erinnern, dass die Möglichkeit des Eindringens von Insekten ein Mangel am Gerät darstellt oder darstellen kann. Wenn das Tier also nicht rausgeht und du noch Gewährleistung hast, könntest du deine Rechte gegenüber den Händler geltend machen. Vielleicht sind solche Fälle auch von einer möglicherweise vorhandenen Herstellergarantie gedeckt.
Vielleicht kann sich ja einer erinnern, in welcher c't-Ausgabe das stand.
so nun isses so weit. Das Ding hat seinen Geist aufgegeben und seine sterblichen Überreste vegetieren hinter dem Frontpanel dahin.... Kein Schütteln, kein Rütteln hat geholfen. Ich hoffe nur dass es austrocknet und dann runterplumpst.
Inzwischen hab ich auf einigen Seiten von dem Problem gelesen - und man glaubt es kaum: Es handelt sich dabei um einen Produktionsfehler, da normalerweise dieser Bereich absolut dicht sein müsste. Allerdings weigern sich beinahe alle Hersteller das ganze auf garantie zu reparieren.... Also: Ich werd das Teil mit zu nem Freund von mir nehmen der sich damit auskennt und es ihn zerlegen und reinigen lassen ;-)
Hab mal ein Foto gemacht wie so was aussieht. Is nicht gut geworden da meine Kamera einen ziemlichen Moire-Effekt in das Bild geworfen hat.
Also ich hätte das Ding zu Händler gebracht... und wenn er das nicht ausbessern wollte über Garantie würde ich auf den ct artikel verweisen und alle anderen Kunden hören lassen was es hier für einen sch**** Service gibt... klappt bei fast jedem oft dann auch auf Kulanz...
Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...
Deswegen verkaufe ich meine alten Rechner nicht und hebe mir eigentlich auch alles mögliche im Keller auf...Wenn die aktülle Rennmaschine dann mal den Geist aufgibt, hab ich immer noch n älteren Rechner, den wo ich benutzen kann. (Jüngst vor 2-3 Monaten briet mir mein NT durch, bis der Ersatz da war, nahm ich meinen alten Rechner...Geht auch)
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal
ja, sofern er einen Ersatz-Monitor im Keller hat...
nach dem neuen Schuldrecht kann man selber entscheiden, ob man dem alten Monitor reparieren lassen oder einen neuen Monitor haben will (§ 439 BGB Abs. 1):
Zitat
Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.