Laden...

Spielen: Echochrome

Erstellt von Xqgene vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.793 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Spielen: Echochrome

eigentlich spiele ich kaum, aber das Spielprinzip von Echochrome (http://www.golem.de/0807/60891.html) hat mich total fasziniert. Mal was wirklich neues. Leider ist nur für PSP.

...ich frage mich gerade, ob jemand das mal für PS umsetzen würde... 8)

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Für PC jedenfalls gibt es schon etwas zum anspielen. Leider war die Seite von Fujiki nicht erreichbar, als ich die Testversion runterladen wollte.

Aber vielleicht kommt sie wieder. Fujikis OLE Homepage

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hab gestern ein Demo-Video dazu gesehen. Auf jeden Fall ein komplett neues Spielprinzip. So eine Art Escher-Tetris. Sieht aber auch leidlich kompliziert aus. 🙂

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

cool, werde mir bestimmt die PSP-Version kaufen 🙂

Auch ganz gelungen finde ich "Portal" von Valve....

http://www.youtube.com/watch?v=QpdCi5XpCsE

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Auch ganz gelungen finde ich "Portal" von Valve....

Stimmt, das sieht mal sehr gut aus.
Endlich mal ein Game von Valve, wo man seiner Kreativität freien lauf lassen kann.
Dabei hat man noch den Vorteil, dass man ein bisschen mitdenken muss (nicht nur ballern.. =)

Gruss
Michael

888 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Portal ist richtig Klasse, habs schon durch gezockt...

S
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

..ich frage mich gerade, ob jemand das mal für PS umsetzen würde...

Mam könnte vielleicht auch als Gemeinschaftsprojekt sich dran machen das für PC zu programmieren

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute zusammen

Portal sieht ja echt Klasse aus, muss ich gleich mal ausprobieren 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

O.o irgendwie stell ich grad fest das erschreckend viele Leute Portal noch nicht gekannt haben, da es doch SO ein geniales Spiel ist tststs

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo hobofan

Ich kannte es schon aus Bilder oder Videos, habe es allerdings verpasst, das es rausgekommen ist 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
M
205 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

da es doch SO ein geniales Spiel ist tststs

ja, aber viel zu kurz.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jo viel zu kurz.

Aber etz ma aufhören mit Portal , is schliessich der Echochrome thread

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Genau!

Aber es gibt ja bereits eine PC-Version. Die Frage ist nur ob noch ein Server aufzutreiben ist, von dem das Spiel gesaugt werden könnte. (Die PC-Version, also diese Demo, ist das Spiel nur ohne Levels. Dafür gibt es einen Leveleditor.)

Außerdem stammt die Spielidee nicht von Valve sondern von ein paar Studenten die mit C++ und DirectX schon vorher ein Spiel herausgebracht haben mit den Portalen. Es ging um eine Prinzessin ohne Knie (sie konnte deswegen nicht hüpfen), die auch Rätsel mit diesen Portalen lösen musste. Doch die miese Grafik hat wohl die Leute abgeschreckt.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
S
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

(:::

S
162 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Die Frage ist nur ob noch ein Server aufzutreiben ist, von dem das Spiel gesaugt werden könnte.

Weiß nicht, ob Du das meinst, aber vielleicht passt es ja.

OLECoordinateSystem

Gruß
s-sharp

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

thx, für den Link.
Aber da muss man sich die Levels selbst zusammenbauen.

Für alle die das Spiel nicht starten können, weil irgendeine Fehlermeldung kommt.
Einfach die DLL von diesem Link http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_25 downloaden und in C:\Windows\System kopieren

Gruss
Michael

S
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Aber da muss man sich die Levels selbst zusammenbauen.

Drück mal F2, dann bekommst du ein fertiges Level. Die Demo begeistert mich aber nicht wirklich... 🙁

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

HI,

danke für den Tipp

Die Demo begeistert mich aber nicht wirklich...

Nö, mich auch nicht.

Die Grafik ist miserabel und langweilig wurde es schon nach 10 sekunden =)

Gruss
Michael

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die Grafik ist nur einen Hauch besser auf der PSP. Es stellt sich nun die Frage ob die Levels dort aufregender sind.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

so... hab' mir heute die PSP Version gekauft.. von der Grafik her ist es das was ich erwartet habe... schwarz, weiss, linien, kreise... sehr einfach gehalten, aber nicht hässlich. Aber um Grafik gehts bei diesem Spiel ja gar nicht....oder habt ihr alle schon Augenkrebs wegen der PC-Variante? Hat jemand einen Printscreen von der PC - Variante?

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

oder habt ihr alle schon Augenkrebs wegen der PC-Variante?

nö, so schlimm ist es nun auch wieder nicht
Das ist schlimmer www.augenkrebs.de.vu

Hat jemand einen Printscreen von der PC - Variante?

Jep, habe schnell einen gemacht.
Wenn es so klein ist geht es schon. Aber wenn man das auf nem großen Bildschirm (Fullscreen) hat, dann wird das Bild doch sehr verpixelt.

Gruss
Michael

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ok, alles klar. Ja das reizt die Augen schon extrem im Full-Screen...