Laden...

Flexible GUI

Erstellt von Richter vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.569 Views
R
Richter Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Flexible GUI

Hallo,
im Visual Studio kann man ja die einzelnen kleinen Fenster wie Status, CodeEditor und ClassView beliebig anordnen, ganz nach den eigenen Wünschen. Wie heißt diese Fähigkeit? Wie kann man soetwas in WPF umsetzen? Ich bitte vorallem um Stichworte, da ich einfach gar nicht weiß, wonach ich suchen soll.

Danke Sehr!

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

F
722 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Du suchst bestimmt eine Docking Library für WPF. Kommerzielle Lösungen gibt es da schon einige (DotNetBar.WPF, Infragistics, usw.) Auf Codeproject gibt es dazu auch einen netten Artikel, die Implementierung ist allerdings nicht so der Hit.

R
Richter Themenstarter:in
104 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke sehr, deine Hilfe hat mich auf die richtige Spur gebracht:

http://www.codeplex.com/AvalonDock

Nevu - Intelligente Maschinen, die Zukunft alles rund um das Thema Künstliche Intelligenz!

K
36 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

👍 danke sowas hab ich auch schon lange gesucht

„Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es schief gehen. Und wenn es mehr als eine Möglichkeit gibt, dass etwas
schief geht, so wird das schief gehen, was den größten Schaden anrichtet“ (Murphy)
ky-programming.de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich benutze AvalonDock zwar noch nicht ganz so lange, kann es aber bisher absolut empfehlen. Das als kleiner Hinweis an alle, die auf diesen Thread aufmerksam werden und sich vielleicht nicht sicher sind, ob AvalonDock das Richtige für Sie ist.

Angucken sollte man es sich auf jeden Fall.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de