Laden...

Beschreibung einer WebMethode auslesen

Erstellt von T-Man vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.186 Views
T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Beschreibung einer WebMethode auslesen

Ich habe einen WebService mit einigen WebMethoden. Diesen habe ich eine Description mitgegeben.

Beispiel:

[WebMethod(Description="Blabla")]
public string HelloWorld()
{
return "Hello World";
}

In meinem Client habe ich eine WebReference erzeugt (mit Visual Studio...)
Dort kann ich nun diese Methode aufrufen. Ich möchte aber auch an die Description ("Blabla") ran kommen.
Weiß jeman, wie ich die aus dem Code raus abfragen kann?

Vielen Dank schonmal in vorraus.

T-Man

M
40 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hab mal eben mit Hilfe von grep im Web References Verzeichnis nach einem Description-Text gesucht und man findet ihn nur in der WSDL Datei.
Das bedeutet das das Visual Studio von haus aus die Beschreibung der Funktionen nicht in den generierten code mit embedded.
Also sind sie so ohne weiteres vom code aus auch nicht erreichbar.

T
T-Man Themenstarter:in
210 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke für die Info. Das hatte ich schon befürchtet 🙁
Dann werde ich wohl die wsdl Datei auslesen müssen...

T-Man