Laden...

Image in vor den Text eines BoundFields im GridView einfügen

Erstellt von dr_d00m vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 606 Views
dr_d00m Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Image in vor den Text eines BoundFields im GridView einfügen

Hallo Leute,
ich möchte in meinem GridView, das (bis jetzt) nur aus BoundFields besteht im ersten Feld jeweils ein Image vor den Names setzen.
Das Image soll dynamisch sein, d.h. es soll nicht immer dasselbe sein. Es soll sich aus dem Inhalt des Feldes + Dateiendung zusammensetzen.

Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?

Ich hatte schon drüber nachgedacht daneben noch eine Spalte als ImageField einzufügen. Aber das finde ich etwas unschön...

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß
dr_d00m

dr_d00m Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke,
habs hinbekommen:


<asp:TemplateField HeaderText="Bezeichnung" >
                            <ItemTemplate>
                                <asp:Image ID="TestImage" ImageUrl='<%# GetImagePath(Convert.ToInt32(Eval("TestId"))) %>' runat="server" />
                                <asp:Label ID="Bezeichnung" Text='<%# Eval("TestName") %>' runat="server" />
                            </ItemTemplate>
                        </asp:TemplateField>

Dabei wird mit GetImagePath der Pfad dynamisch zur Id geholt.

Vielleicht hilfts ja mal irgendwem 😉

Gruß
dr_d00m