Laden...

Dasselbe Javascript - Objekt auf mehreren Seiten gebrauchen

Erstellt von pro vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 854 Views
P
pro Themenstarter:in
216 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Dasselbe Javascript - Objekt auf mehreren Seiten gebrauchen

Hallo,

Ich habe zwei HTML - Seiten, die die gleiche Javascript Funktionsbibliothek benutzen. Auf der einen HTML - Seite instanziere ich dieses Objekt. Ist es möglich auf der anderen Seite dasselbe Objekt auch zu gebrauchen?

Vielen Dank für Eure Inputs.

Grüsse, pro

T
708 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Guten Morgen pro,

ich verstehe gerade nicht genau was du möchtest.
Du kannst die Funktionen in eine *.js Datei auslagern und sie aus jeder HTML-Seite aufrufen.
Hast du ja auch wohl getan.

Was aber natürlich nicht geht, ist auf die selbe Instanz zuzugreifen.
Und genau das scheinst du zu wollen...

Mir fällt auf die schnelle nur php ein, da du damit die Möglichkeit hast Werte von einer Seite an eine andere zu übergeben.
Ansonsten könnte man mit Sessions arbeiten, das jeder User seine eigene Verbindung hat. Macht aber nur Sinn in Verbindung mit SQL.

Zu guter letzt könnte man pro Nutzer eine Textdatei mit den Werten ablegen.
Ist etwas unperfomant und nicht gerade schön gelöst. So benötigst du kein SQL, kommst aber um PHP auch nicht herum.

Gruß,
TriB

P
pro Themenstarter:in
216 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo tri,

Vielen Dank für deine Ansätze.

Ich konnte es so lösen :


myAXobj = document.parentWindow.<activex object variable>;

myAXobj.<function>(...);

Grüsse, pro

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo pro

Das geht nicht, höchstens per Serialisierung des Objektes.
Was macht dein Code?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011