Laden...

Update eines linked servers alternative ?

Erstellt von romu2000 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.141 Views
R
romu2000 Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Update eines linked servers alternative ?

verwendetes Datenbanksystem: SQL EXPRESS 2005

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Über einen Verbindungsserver ist eine FoxPro Datenbank an meinen SQL SERVER gebunden. Nach ewigen Hin & Her habe ich jetzt herausgefunden, dass VFPOLEDB ein Update Statement für einen Verbindugnsserver nicht erlaubt. 8Fehlermeldung: IID_IRowsetChange)....

Welche möglichkeiten habe ich denn noch?

Ich habe eine Tabelle im SQL SErver aus der täglich 10 Datensätze in der FoxPro Datenbank geupdated werden müssen.
Wie ich in eine VFP Datenbank mit parametern schreibe, weiss ich. Wie funktioniert das ganze aber mit 10 Datensätzen ????

Viele Grüße

Ronny

S
324 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Wie bekommt man denn eine DBF an einen SQL Server gebunden?
Klingt interesasnt... 🙂

R
romu2000 Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

das geht relativ einfach:

sp_addlinkedserver @server = 'TEST',
@srvproduct = 'VFP',
@provider = 'VFPOLEDB.1',
@datasrc = 'Dein Pfad zur DB'

Aufrufen kannste dann mit:

SELECT * FROM OPENQUERY(Test, 'select kdnr from kdst');

Das funktioniert auch.

Einzelne Daten kann ich auch updaten.

Allerdings interessiert mich wie ich mehrere Datensätze updaten kann... Gibt es eine möglichkeit irgendwie eine datatable zu beasteln mit dem inhalt der abfrage und dieses Datatable dann in die DBF zu schiessen ????

Wie egsagt, ein update auf die DBF mit einzelnen Parametern klappt wunderbar.

Viele Grüße

Ronny

R
romu2000 Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

kann mir denn keiner sagen wie ich mehrere datensätze aktualisieren kann?

R
romu2000 Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ich versuche es mal anders rum:

eine Tabelle auf SERVERA und eine Tabelle auf SERVERB.

Aus der Tabelle SERVERA sollen ca. 10 Datensätze geladen werden und die Tabelle auf SERVERB geupdated werden.

Kann ich irgendwie eine temp Datatable in c# erstellen aus der ich dann auf SERVERB die Tabelle updaten kann ?

Ich kann bereits einen einzelnen Datensatz, der auf einer Form angezeigt wird updaten. Allerdings möchte ich ja mehrere Datensätze auf einmal updaten. eine verlinkung per linked server fällt aus, da ein linked Server mit vfpoledb nicht funktioniert.

Kann mir evtl. jemand helfen ?

Viele Grüße

Ronny

R
romu2000 Themenstarter:in
291 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

naja, schade.

Danke trotzdem

Grüße

Ronny