Laden...

Rainmole v0.1b

Erstellt von thomers vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.114 Views
T
thomers Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Rainmole v0.1b

Moin!

Ich moechte euch mein aktuelles Projekt vorstellen, es ist nix neuartiges, nix innovatives, nix spezielles, es ging mir nur auf die Nuesse, immer erst FF zu starten um die meine abonnierten Feeds nach Neuigkeiten zu durchforsten.

Es is kein Feed Reader in dem Sinne, als dass es die Feeds komplett ausliest, stattdessen ist die Aufgabe des Programmes eher, einfach die Links zu den entsprechenden Seiten mit der Neuigkeit weiterzuleiten.

Zur Namensgebung: Firefox (Feuerfux), Thunderbird (Donnervogel), Seamonkey (Seeaffe) -> Rainmole (Regenmaulwurf) .. klar, ne!

Unterstuetzt werden RSS 0.9x/1.0/2.0, Atom 1.0 und OPML 1.0.

Das Programm kann von Firefox und so auch ganz normal als Feed Reader eingestellt werden.

Das ganze hat sich als ein Tray-Programm entwickelt und laeuft recht fix.
Die Hilfe (Readme.html) ist noch nicht ganz fertig ...

Das einzige Problem, das ich noch habe, ist der arg hohe Speicher Verbrauch (> 30 MB), obwohl ich alles in meiner Mact stehende getan habe ...

Hier der Download:
http://eyeless-design.de/apps/rainmole_01b.rar

Ueber Feedback wuerde ich mich feuen, und falls mir jemand wegen dem hohen Speicherverbrauch meint weiterhelfen zu koennen, poste ich auch noch gerne die Source.

Edit: Achja, is in nem recht einfach gehaltenem Englisch ... sollte also kein Problem darstellen.

mfg,
Thomers

S
260 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich hab einen Schreibfehler entdeckt, und zwar steht auf dem Screenshot "Feecs" anstatt "Feeds".
Wär klasse wenn du auch die Source postest.

Gruß
Michael

T
thomers Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@smichae: tut mir sorry, aber ich kann da echt keinen Schreibfehler finden ... wo ister der genau?

ach und hier mal die Source: http://eyeless-design.de/apps/Rainmole_src.rar

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Oben im Menu/Tool-Bar. Beim ersten Item.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Zur Namensgebung: Firefox (Feuerfux), Thunderbird (Donnervogel), Seamonkey (Seeaffe) -> Rainmole (Regenmaulwurf) .. klar, ne!

Nur der Korrektheit halber: Seamonkey heißt nicht Seeaffe sondern bezeichnet eine Art von Salzkrebsen, diese kleinen Viecher die es z.B. als Gimmick von YPS gab, dort wurden sie Urzeitkrebse genannt 🙂

Ansonsten ganz schickes Programm.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
thomers Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@talla: ahja, dank fuer die Info, allerdings ging es mir doch schon um die wortwoertliche Uebersetzung .. oder hast du schonmal nen Regenmaulwurf gesehen ^^

@GMLOD: also .. ich bin wohl wirdklich blind .. ich seh da definitiv "Feeds" stehen ... ka, wieso ...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi

Ich hab einen Schreibfehler entdeckt, und zwar steht auf dem Screenshot "Feecs" anstatt "Feeds".

Erm, kann es sein, dass dein Bildschirm einen Pixelfehler hat? 🙂
Denn auf meinem steht das eindeutig "Feeds".

mfg
Michael

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Denn auf meinem steht das eindeutig "Feeds".

Bei mir steht im angehaengten Bild im _Thread _"Feecs", sehe ich mir das Bild in _Originalgroeße _an steht da "Feeds" 😉

be the hammer, not the nail!

I
106 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

LOL
Bei mir das selbe Phänomen... Bild in Originalgroeße, steht da "Feeds"

Zu deinem Programm:
Die GUI ist wirklich mal 1A, klein aber fein. 😉
Woher haste denn die Controlls (die Textbox, Combobox, etc.)? Selber gemacht?

S
260 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab mir auch grad das Bild in Originalgröße angeschaut und da steht tatsächlich "Feeds", also sorry.

Gruß
Michael

T
thomers Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Gut, da dass nun geklaert waer .. GUUUT!

@icedre: Die controls hab ich selber gebastelt, benutze ich in meinen ganzen Projekten, paar sind auch in der Source drin. Arbeite auch gerade an einer neuen Control-Suite ala Adobe Flex (http://examples.adobe.com/flex2/consulting/styleexplorer/Flex2StyleExplorer.html) .. allerdings nicht so einfach, aufgrund der eingeschraenkten Transparenzfaehigkeit der Controls ... na mal sehen.

I
106 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Respekt! Is bestimmt ne sche*ß Arbeit die Controls zu fertigen... 👍
Also mit WPF (.NET 3.5) und Expression Blend wärs mit der transparenz wahrscheinlich einfacher (is aber ein anderes Kapitel 😉 )...
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Control Suite, das was es bereits zu sehen gibt ist sehr viel versprechend. Halt uns auf dem Laufenden.