Laden...

Remoting über Internet

Erstellt von Ayke vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.100 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Remoting über Internet

Hi,

ich habe eine Remoting Anwendung geschrieben die über das Internet kommunizieren soll.

Ich verwende einen Http Channel. Nachdem ich alles im Lokalen Netzwerk getestet habe wollte ich den ersten Internet versuch starten. Leider findet der Client den Server nicht.
Ich bekomme die selbe Exeption als ob der Server gar nicht gestartet sei.

Ich habe nun des öftern gelesen das man Remoting nicht über das Internet verwenden sollte. Jetzt habe ich aber schon die Anwendung geschrieben. Deshalb möchte ich nicht auf neuere Technologien umsteigen.

Ich benutze keinen Router auf der Serverseite und meine Firewall ist richtig konfiguriert.

Ich habe gelesen das ich Remoting in verbindung mit ISS verwenden sollte.
Habe jedoch keine ahnung wie ich das Implemtieren kann. Ich habe mir auch dieses beispiel angeschaut LINK. Ist (Microsoft Internet Information Services == Web Services). Habe erst vor kurzen in Netzwerk bereich herein geschnupert, deshalb auch meine frage.

Ich würde gerne eine Lösung finden die nicht schwer zu implemtieren ist und mir wenig Probleme mit Routern unsw bereitet.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

das problem an remoting ist die serialisierung. solange du nur .net datentypen verwendest und auch nur wertetypen ist noch alles im grünen bereich. sobald du aber eigene klassen hin und herschickst wird das ein problem, da man die gesendeten packete relativ einfach so manipulieren kann, das beim deserialisieren auch maschinencode ausgeführt wird. daher ist das ein enormes sicherheitsleck. so kann man sich recht leicht auf dem server einhacken.

was dein problem betrifft:
wie ist dein server konfiguriert? wo steht er? welche ip? ist ein router davor? mit welcher ip gehst du vom client aus drauf?

1.378 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es kann auch Probleme geben, wenn der Client hinter einem Router steckt, da der Server dann nicht direkt zum Client antworten kann.

Vielleicht hilft dir der Remoting-Helfer weiter. Hier wurden auch schon einige Probleme behandelt(verwendet aber hier tcp-channels)

Lg XXX

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich denke, dass es auch bei statefull-inspection firewall zu problemen kommen kann. Ich würde hier remoting auch defnitiv für Internet Kommunikation ausschließen.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke erstmal für deine Erklärung warum gesagt wird das man Remoting nicht über das Internet verwenden sollte.

Mein Server steht in Deutschland. Hat kein Router und benutze eine DNS zur auflösung meiner IP. Bei diesem Pc habe ich momentan eine HSDPA Internetverbindung. Dort wird alles sehr ungewöhnlich mit der IP vergabe geregelt. Ich habe mal versucht Local den Server und den Client zu starten. Wenn ich nun eine Local IP bei meine Client angebe funktioniert alles einwanfrei. Dan habe ich es mit der IP die ich auserhalb habe also Internet versucht und der Client findet den Server nicht.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

hast du NAT und machst du portforwarding?

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nein habe ich nicht. Gehe auf direkten weg in das Internet. Ich meine der Provider regelt das mit den IP Adressen ungewöhnlich.

Ich habe mit mehren Leuten die den selben Provider haben die selbe IP und andre merkwürdigkeiten.