hier die angekündigte dritte und letzte Umfrage, die Entscheidung! Diese läuft bis zum 29.6. morgens (also 48 Stunden von jetzt an). Später "abzustimmen" ist nicht möglich. Aber ihr wart ja auch in den anderen Umfragen immer fix bei der Sache.
bei DEM Spiel gestern, was die Spanier gespielt haben, bin ich sehr pessimistisch. Vor allem ist die spanische Mentalität bei so einer Euphorie nicht mehr zu bremsen, und dann wachsen sie über sich hinaus.
Deshalb tippe ich auf Spanien, würd mich natürlich trotzdem freuen, wenn Deutschland es wird.
Grüße
Norman-Timo
A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”
Also Unwort würde ich es nicht nennen, ich finde, wenn man es benutzt, hat das ganze etwas selbstironisches, da man dadurch zugibt, dass man sich der Sinnlosigkeit des Fußballs bewusst ist, sich aber dennoch gern mitreißen lässt. (Zumindest ist das bei mir so)
In diesem Sinne:
SCHALALAAAA SCHLAAAAAAND!
- Flo
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal
[offtopic]
Wenn man in einem rappelvollem Stadion sitzt und alles gröhlt "Deutschland Deutschland", hört es sich echt wie "Schland Schland" an. Ist irgendwie witzig.
[/offtopic]
Ich hab jetzt natürlich auch für Deutschland getippt. Allerdings bin ich da recht sicher, das die Jungs gewinnen. Als der Reporter gestern meinte, das Spanien so richtig gut spielt, habe ich mir gedacht: "Super, wenn Russland so schlecht spielt ist es ja kein wunder das die gut aussehen".
"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)
Wenn die spielstärkere Mannschaft gewinnen würde, wäre Spanien wohl Sieger.
Ändert aber wie man in den letzten Spielen beobachten konnte nichts an: Deutschland wird Europameister.
[offtopic]
Wenn man in einem rappelvollem Stadion sitzt und alles gröhlt "Deutschland Deutschland", hört es sich echt wie "Schland Schland" an. Ist irgendwie witzig.
[/offtopic]
Genau da kommts auch her. Stefan Raab hats in seiner Sendung aufgegriffen und dadurch erlangte dieser Ruf übers Stadion hinaus Bekanntschaft.
Mein Tipp: Deutschland
Einfach weil sie wieder besser spielen können nachdem kein Druck mehr da ist. Es kommen keine Spiele in der EM mehr und sie können frei, locker aufspielen wie gegen Portugal. Bei einem 2. Platz wärs zwar schade, aber sie würden ja nichts verlieren, umsonst kommt man auch nichts ins Finale. Gut sind se trotzdem.
spanien. da wird wenigstens nicht so lange radau gemacht ^^
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wer um halb 2 uhr nachts unter der Woche noch hupend durch die Strassen fährt sollte sich mal überlegen ob es vielleicht Leute gibt die sich nicht für Fussball interessieren
Das liegt aber auch nur dran das die Spanier nicht so stark in Deutschland vertreten sind wie z.B. Türken, Kroaten, Russen etc. Deshalb kommts leiser vor Party machen die genauso.
Ich tippe auf Deutschland, obwohl Spanien gestern sehr gut gespielt hat.
Deutschland kann sich auf den Gegner anpassen und spielt in jedem Spiel anders, daher hat die nicht besonders gute Leistung gegen die Türken nicht viel zu sagen.
Löw ist schon ein Stratege^^
Gründe:
- noch kein verlorenes Spiel in der EM2008
- starke Mannschaft
- sehr gutes Taktikspiel
- die Spanier spielen härter als die Türken, der eine oder wird nicht nur eine Platzwunde haben
- und und und ....