Laden...

Problem mit Zugriffsrechte auf Web.config

Erstellt von hergla vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.347 Views
H
hergla Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Problem mit Zugriffsrechte auf Web.config

Hallo,

Ich habe eine ASP.NET Anwendung, die aus einem Stammverzeichnis und mehrere Unterordner besteht. Ich will einen Client mit Adminstrator-rechte ein Formular bereitstellen, wo er die Parameter der Web.config editieren und ändern kann. Das Problem liegt darin, dass die Anwendungsordner schreibgeschützt sind und es kommt immer zu einer fehlermeldung( Zugiff verweigert) wenn die Anwendung versucht, die neue Daten in der Web.config zu schreiben .
Ich kann die Ordner nicht freigeben (Die komplette Struktur muss schreibgeschützt sein) und ich muss die oben beschriebene Aufgabe umsetzen ! Kann man diese Situation vielleicht über cookies umgehen ! Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke im Voraus.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo hergla

Benutze die severseitigen Möglichkeiten von ASP.NET um die Konfiguration zu verändern.
Wie machst du denn es bisher?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
hergla Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

Danke für die schnelle Antwort. Was meinst du mit der serverseitigen Möglichkeiten von ASP.NET ? meinst du vielleicht IIS ??

Ich habe folgende Web.config :

<authentication mode="Windows"/>
<sessionState  sqlConnectionString="data source=127.0.0.1;Trusted_Connection=yes" cookieless="false" sqlCommandTimeout="120" timeout="10"/>

<authorization>
	<allow users="*"/>
</authorization>

Mein Projekt ist unter einem Ordner namens MyApp abgelegt. Es ist schreibgeschützt. Die aspx datei, die auf die web.config zugreifen soll befindet sich in einem Unterordner von myApp namens myOrdner , der wieder auch schreibgeschützt ist.