Laden...

ASP Webportal

Erstellt von Haggy vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.496 Views
Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
ASP Webportal

Hallo

ich suche ein einfach zupflegendes Kostenloses ASP.NET WebPortal.

Dort möchte ich zum einen meinen BLog als auch das demnächst folgende BE Gantt Control unterbringen. Dort soll es dann auch die ExpressVersion des BE Gantts zum Download geben.

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich kenne mich mit ASP leider nicht so gut aus und kann deswegen nur schwer die Qualität der Webportale einschätzen

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Haggy

Es gibt viele freie (OS) Blogsysteme hier draussen, bspw.

  • subtext
  • dasBlog
  • ...

Damit ist es möglich.
Aber du könntest bspw. auch Community Server Express einsetzen, obwohl das wohl wieder oversized wäre.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Haggy Themenstarter:in
1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Erstmal danke für dein Post

Also mit BLog einbinden meinte ich mehr den existierenden einverlinken oder den RSS Pfad darzustellen.

Ansonsten wäre es mir einfach wichtig den Content ähnlcih wie in einem CMS zu verwalten.

Das ganze soll auch irgendwann mehr und mehr mein Gewerbe mit den Produkten im Netz darstellen.

Dazu soll dann auch noch eine Sektion mitden ganzen Freewaretools geben die von mir sind.

Insofern ist glaube ich ein reines BLog system nich so gut

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

460 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hi,

ich kann dir den CommunityServer empfehlen, alle Features die du dort nicht brauchst kannst du einfach abschalten. Viele Firmen-Webseiten basieren auf dem CS. Zum Beispiel: componentart.com.

Viele Grüße
Jan

P
48 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hi!

Schau Dir DotNetNuke an, ist sehr mächtig, es gibt viele fertige Module (unter anderem Blog und Forum) und recht einfach zu administrieren.

Kann natürlich auch sein, daß es oversized ist.

Ich selbst habe ein paar DNN-Portale laufen und könnte Dir auch gern ein Unterportal einrichten. Das geht mit DNN recht einfach.

--
mfG.
Marcel Eckhoff