Laden...

Entity Formulare - Mitstreiter gesucht.

Erstellt von malignate vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.172 Views
malignate Themenstarter:in
742 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Entity Formulare - Mitstreiter gesucht.

Hallo miteinander,
ich möchte ein Projekt vorstellen mit dem Hintergedanke Interessenten zu finden, die sich an der Entwicklung beteiligen.

Im Rahmen eines größeren Projektes, bei dem es hauptsächlich um Datenverarbeitung geht, haben wir festgestellt, dass sich viele Formulare sehr ähnlich sind. Deshalb habe ich angefangen ein Framework zu bauen, dass die Werte von Klassen (wir nennen Sie Entities) editieren kann. Ich bin schnell vorangekommen und nach ca. 1,5 Wochen sind bereits 40 Klassen zusammen gekommen, die allerdings noch lange nicht die gewünschten Features bieten. Da das ein großes Projekt ist, dass auch für andere Intereessant sein könnte und wir es nur schwer alleine stemmen können, sind wir auf der Suche nach Mitstreiter. Ziel des Projektes ist es ein Framework zu erschaffen, dass ein großteil der Formulare bei Datenbasierten (Web-) Anwendungen generieren kann. Die Funktionsweise orientiert sich dabei im wesentlichen an NHibernate, wir arbeiten ebenfalls mit XML Klassen.

Des weiteren sollen Code Generatoren oder Erweiterungen für bestehende (z.B. SmartCode) erstellt werden, die anhand einer Datenbank und anhand typischer Spalten Namen und Typen Code und Beschreibungsdateien generiert und dem Entwickler viel Arbeit abnimmt. Wir möchten außerdem eine Fülle an unterschiedlichen Formularen anbieten und das Framework auch wirklich benutzbar machen.

Was wir bieten:

  • Die Garantie, dass das Projekt in einer realen Anwendung zum Laufen kommt und dabei viele Erfahrungswerte entstehen.
  • Webserver, SVN-Server, Teamspeak, bei Bedarf Forum etc.
  • Viel Motivation
  • Eine große Arbeitserleichterung bei zukünftigen Projekten.

Als Beispiel hier das erste generierte Formular:

siehe Anhang

und eine Beispiels-XML-Datei für ein Entity:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<entity-definition namespace="Realtor.Models" assembly="Realtor">
  <entity class="Realtor.Models.Task">

    <property name="Name">
      <validator assembly="EOS.Framework">EOS.Entities.Validators.NameValidator</validator>
    </property>

    <property name="Description">
      <display-mode>LargeTextBox</display-mode>
      <validator assembly="EOS.Framework">EOS.Entities.Validators.NameValidator</validator>
    </property>

    <property name="StartDate">
      <display-mode>DateTimePicker</display-mode>
    </property>

    <property name="EndDate">
      <display-mode>DateTimePicker</display-mode>
    </property>

    <selection name="Developer" value-list-provider="Realtor.Models.DeveloperListProvider"/>

    <property name="Finished">
      <display-mode>NumericUpDown</display-mode>
      <converter assembly="EOS.Framework">EOS.Entities.Converters.DecimalToIntConverter</converter>
    </property>

  </entity>
</entity-definition>