Laden...

"Project Evolution" - ein Spore (P)remake*GESTORBEN*

Erstellt von hobofan vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.096 Views
H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
"Project Evolution" - ein Spore (P)remake*GESTORBEN*

Also ich habe jetzt vor ca. 5 Tagen an einem XNA Spiel zu arbeiten begonnen (mein erstes). Daraus ist dann mit nem Kumpel von mir die Wette entstanden, das ich es (nicht) schaffe, bis Ende des Schuljahres (ich galub der 1.August) die Zellphase von Spore zu programmieren.

Dieses Spiel soll meine (und vieleicht sogar die von Anderen, falls es gut genug ist) Wartezeit auf das lang ersehnte geniale Spiel Spore vereinfachen.

Das Projekt hat am Anfang "Pores" geheissen und wurde jetzt in "Project Evolution" umbenannt.

Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten(mit Screenshots), und am 1.August gibts dann wohl hoffentlich den Release.

-- Hobofan --

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ahrm... viel glück.
bist du dir im klaren darüber was du da vor hast?

ich hoffe mal das du es schaffst. ich drück dir trotzdem die daumen. 👍

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

bist du dir im klaren darüber was du da vor hast?

Das gleiche hat auch mein Freund gedacht, und deswegen ist die Wette entstanden.

Und ja, ich bin mir im klaren darüber. Allerdings wird mein Spiel qualitativ sicherlich nicht so gut wie das von Spore. Doch die Fortschritte sind sehr groß, und es macht sehr viel Spass daran zu arbeiten.

Ach und was ich noch erwähnen wollte: Das Spiel werde ich zum Release von Spore wieder aus dem Netz nehmen, da es ja nur ein Wartezeitüberwindungsspiel ist^^

140 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hoff der Wetteinsatz für dich war net zu groß?? 🤔 🤔 🤔 🤔

Nur die Kogge schwimmt! 😁

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Zellphase von Spore zu programmieren

Und was heisst das?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@sieben: naja ich Wette grundsätzlich nur um die Ehre. Ob dieser Einsatz hoch ist muss jeder selbst entscheiden

@Peter Bucher:
Zellphase

Bei youtube gibt's glaub ich auch noch n paar bewegte Bilder dazu.

42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn die Animationen oder das Zusammensetzen mit zur Wette gehören geb ich dir kaum ne Chance.

Ich hab die Haare schön!!

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mit zusammensetzen meinst du wahrscheinlich den Zelleneditor.
Und ganz im Gegenteil, hab heute angefangen das Grundgerüst von dem zu bauen und bin zu nem Viertel fertig. N bischen Zeitintensiver sind die einzelnen Bauteile, aber soweit ich weis hab ich ja noch einige Wochen Zeit^^

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

deiner Beschreibung nach habe ich mir gedacht, dass diese Zellphase ca. das Level von Pacman hat (also einfach nur ein objekt durch ein Labirinth flitzen lassen). Aber diese Zellphase scheint doch recht aufwändig zu sein (speziell für den Programmierer). Denn das größte Problem wird da wohl sein, die Grafik so hinzubekommen, dass es wenigstens ein bisschen realistisch aussehen lässt.

naja ich Wette grundsätzlich nur um die Ehre. Ob dieser Einsatz hoch ist muss jeder selbst entscheiden

Da hast du Glück gehabt, dass du da nicht gleich eine riesige Summe verwettet hast. 😁

Nö, scherz... ich glaube schon, dass du das schaffen kannst, wenn du dich wirklich anstrengst und viel Zeit in dieses Projekt investierst.

Also wünsche ich dir mal viel Glück... Und wenns irgendwo hackt, dann gibts ja immer noch myCSharp.de

mfg
michlG

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Vom Graphischen wurde nen sehr großen unterschied geben. Den Spore ist 3D(obwohl das in dieser Phase nicht sehr genützt wird) und Project Evolution ist 2D (da ich ja noch XNA Anfänger bin).

Am Anfang wird man wohl wirklich nur Spielen können, ohne grandiose Grafik.
aber dann kommen ja die Sommerferien, da kann ich dann den ganzen Tag dran arbeiten.

Wenn ich Glück hab kommt bald mal n gscheider Texteditor für n iPod Touch raus, dann kann ich überall programmieren.

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Wenn ich Glück hab kommt bald mal n gscheider Texteditor für n iPod Touch raus, dann kann ich überall programmieren.

😉.... sowas wie das Visual Studio für den Ipod Touch....
Da musst du wahrscheinlich noch lange warten, bis man mit einen Ipod wirklich so programmieren kann, dass man nicht nach zehn minuten die Finger wund hat =)

Besser ist, wenn du dich in dieser Zeit wo du mit dem Ipod rumwerkelst ein wenig ausruhst, dann bist du danach beim Coden wieder top fit und somit viel schneller. 👍

Grüsse
michael

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

bitte kein belangloses Offtopic in Projekte ==> entfernt. Vielen Dank!

herbivore

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hab grad das auf Youtube gefunden : Fan Spore Zellphase
und ich glaube so gut wie das wird es allemal, und wenn ich in den ferien noch einiges an arbeit reinstecke vieleicht sogar besser als die iPhone verion von Spore.

Bloß mal so als anhaltspunkt.

19 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Unglaublich, wie viel Motivation hier verbreitet wird. XD
Also... Wenn Du jeden Tag etwas dran programmieren kannst,
wird das kein Problem. Besonders mit XNA.

Ich mag XNA jetzt nicht so besonders, aber es gibt dort ein paar gute
und nützliche Dinge, mit denen man auch viel Theorie der
Spieleprogrammierung lernt. Also... Mach was schönes draus,
sag bescheid, wenn du fertig bist und lern schön was dabei. 😁

**:::

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also... Wenn Du jeden Tag etwas dran programmieren kannst,
wird das kein Problem. Besonders mit XNA.

Leider doch, ich hab zwar noch 3 1/2 wochen, allerdings befürchte ich jetzt, das ichs wohl kaumschaffen werde. Allein den Programmiererischen Teil würd ich wohl in unter 2 Wochen schaffen, allerdings benötigen die Grafiken VIEL mehr Zeit, aber ich will ja auch das es ein schönes Spiel wird.

Im Anhang noch n Pic vom derzeitigen KreaturenEditor.
Links kann man neue Körperteile kaufen, Oben wird die Anzahl der DNA Punkte angezeigt(wird benötigt um Körperteile zu kaufen) und in diesem Kreis Rechts wird die Kreatur zu sehen sein.

MfG Hobofan

H
hobofan Themenstarter:in
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

So das Projekt ist jetzt wegen mangelder Zeit und Lust leider gestorben.

-- Hobofan --

630 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm