Laden...

Wer wird Europameister 2008? (Auswahl unter den Halbfinalisten)

Erstellt von herbivore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 8.834 Views
Thema geschlossen
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Wer wird Europameister 2008? (Auswahl unter den Halbfinalisten)

Hallo Community,

hier die angekündigte zweite Umfrage. Diese hier läuft bis zum 27.6. Wer später "abstimmt", hat natürlich bessere Chancen richtig zu liegen, aber wer früher "abstimmt", kann sich mehr freuen, wenn er richtig lag.

In der nächsten und letzten Umfrage vom 27.6. bis 29.6. stehen die Finalisten zur Auswahl.

Diese Umfrage hier läuft also während der entsprechenden Runde und endet erst danach. Die letzte Umfrage endet natürlich vor dem Finale.

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie pessimistisch, was die Deutschen angeht, deshalb habe ich auf Russland getippt. Das wär einfach nur der Knaller, so wie letztes Jahr Griechenland, so soll es dieses Jahr für die Russen gelten 😉

Immer negativ eingestellt sein, dann kann man nur positiv überrascht werden 😉)

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Heute morgen wurde ein Mann aus Bosnien-Herzigova interviewt, er war beim Spiel Italien vs. Spanien dabei. Er meinte im Finale steht Russland der Türkei gegenüber und Russland gewinnt. Hoffe das wird nicht so, hab deshalb für Deutschland getippt und denke wenn die das Level wie gegen Portugal weiter halten, passt das schon.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Heute morgen wurde ein Mann aus Bosnien-Herzigova interviewt, er war beim Spiel Italien vs. Spanien dabei. Er meinte im Finale steht Russland der Türkei gegenüber und Russland gewinnt. Hoffe das wird nicht so, hab deshalb für Deutschland getippt und denke wenn die das Level wie gegen Portugal weiter halten, passt das schon.

Meine Meinung, aber ich bin eh Patriot* und sage, dass wir es werden. 🙂

*: Patriot hat nichts mit rechten Ansichten zu tun, ich bin bloß gern Deutscher und stolz darauf, so wie Amerikaner die "proud to be a american" sind. (Das wollte ich nur ins richtige Licht gerückt haben, bevor mich hier jemand für einen Rechtsextremen hält)

  • Florian 🙂

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Er meinte im Finale steht Russland der Türkei gegenüber und Russland gewinnt.

Durch die personellen Probleme ( Tormann als Feldspieler einsetzen ) der Türkei, halte ich das für nicht möglich.

830 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Von norman_timo:

Das wär einfach nur der Knaller, so wie letztes Jahr Griechenland, so soll es dieses Jahr für die Russen gelten 😉

Also das sehe ich ja mal ganz anders. Einmal ist sowas ganz toll, aber wenn wir mal ehrlich sind, ein verdienter Europameister sieht anders aus. Es ist zwar nicht so, dass ich finde es sollten immer nur die "Großen" gewinnen, aber über mehrere Jahre (WM, Qualifikationen, usw.) haben es diese Mannschaften meist mehr verdient als die sogn. Underdogs.

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Also auch ich habe für die Russen gestimmt, denn im gegensatu zu Friedel würde ich diese als verdieneten EM Sieger sehen, Sie spielen schönen schnellen Fussball und kämpfen bis zum Schluss, genauso, wie die Türkei. Die haben einfach nichts mehr zu verlieren, sind sind bereits Sieger 🙂

Und Sorry, die EM ist jetzt, nicht vor Jahren oder ähnliches, wer jetzt gut spielt soll ich es sich verdienen, nicht wer z.B. bei einer WM mitspielt oder gut mit gespielt hat.

lg Lion

lg Lion

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

*: Patriot hat nichts mit rechten Ansichten zu tun, ich bin bloß gern Deutscher und stolz darauf, so wie Amerikaner die "proud to be a american" sind. (Das wollte ich nur ins richtige Licht gerückt haben, bevor mich hier jemand für einen Rechtsextremen hält)

Gebe ich dir recht, bin auch gern Deutscher und stehe dazu voll und ganz. Leider muss man als Deutscher (heute immernoch) mit solchen Aussagen aufpassen.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

O
778 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

bin auch für Deutschland 🙂, auch größtenteils aus Patriotismus. Wobei natürlich Patriotismus (von der Theorie her etwas rein positives) natürlich nahtlos in Nationalismus (von der Theorie her etwas rein negatives) übergeht, wobei der Nationalismus dem gegnerischen Torwart zu wünschen, dass er den Ball nicht kriegt, eigentlich noch ganz OK ist

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Stimme auch für Deutschland. Die haben im Viertelfinale einfach den attraktivsten Fussball gezeigt, alle anderen Mannschaften haben mich gar nicht überzeugt. Immer versucht sich gerade so in die Verlängerung zu retten und evtl. auf 11 m zu hoffen. Natürlich weden zwei starke Mannschaften wenn sie gegeneinandertreten nicht unbedingt Offensivfussball spielen da die Gefahr ausgekontert zu werden arg hoch ist. Aber dass es auch schöner geht als nur ewig hin und her gekicke haben Deutschland und Portugal gezeigt, welche beide gut gespielt haben.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich denke, das Finale wird Deutschland - Russland, wobei Deutschland gewinnen wird.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich denke, das Finale wird Deutschland - Russland, wobei Deutschland gewinnen wird.

Warum bist du dir da so sicher? 🙂

Ich denke im Finale sind Deutschland und Russland, aber ob Deutschland wirklich gewinnt.. da bin ich mir ganz und gar nicht sicher.

Gruß Dennis

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich tippe immer noch für Russland. Junge Mannschaft, gutes Fussball hätten es verdient.

Gruss Lothi

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

@ dennisspohr

Weil Deutschland IMHO besser gespielt hat bislang als die Türkei, und weil Russland IMHO besser gespielt hat bislang als Spanien - ganz einfach 😉.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Weil Deutschland IMHO besser gespielt hat bislang als die Türkei, und weil Russland IMHO besser gespielt hat bislang als Spanien - ganz einfach 😉.

Da kann ich nur zustimmen, des Spiel der deutschen war eigentlich das einzig gute im virtelfinale, bai den anderen is da fast die ganze zeit nix vorwärts gegenagen deswegen hab ich auch auf DEUTSCHLAND getippt

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich bin natürlich für unsere Jungs 👍

O
778 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@MagicAndre extra Profilbild angepasst, was?

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

jupp 😁

Hatte das auf der DP noch auf von 2006, also schwups mal hier gesetzt aus Solidarität 👍

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

darf ich des auch hernehmen??? Vieleicht bringts unserer elf ja was^^

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

klaro, jeder darf es nehmen!

Dann muss es mit unseren Jungs am Mittwoch ja klappen 🙂

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

in eigener Sache: Ich oute mich mal als avatar-fixiert. Wenn ihr jetzt alle den gleichen Avatar nehmt, dann kann ich euch nicht mehr unterscheiden. Jedenfalls nicht mehr auf den ersten Blick. Wenn ihr Patriotismus demonstrieren wollt, soll mir das ja recht sein, aber nehmt doch bitte unterschiedliche Deutschlandfahnensymbole. 🙂 Oder stellt zumindest nach der EM wieder euren alten Avatar wieder ein. Vielen Dank!

herbivore

4.221 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Jetzt muss nur noch Deutschland rausfliegen und dann war es eine gute EM 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

jo wenn, dann sowieso nur für die EM

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

Jetzt muss nur noch Deutschland rausfliegen und dann war es eine gute EM 🙂

Da bin ich ganz deiner Meinung. 🙂

Ich tippe auf Russland, da diese noch sehr jung sind und kämpfen bis zum Umfallen. Weiters haben die sehr viele Spieler, die wirklich eine super Technik haben.

Ich hoffe, nur dass in den nächsten Spielen ein bisschen mehr Spannung ist als gestern bei Italien vs. Spanien. Denn bei diesem Rasenschach fallen mir meistens die Augen zu 😭

Auf jeden Fall soll der bessere gewinnen und deshalb wird es wohl Russland werden. 🙂

mfg
michael

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

bloß weil ihr schin draußen seid, könnt ihr uns doch unseren Entusiasmus (ich glaub des schriebt man anders, und ich glaub ich mein was anderes^^) in ruhe lassen.

Glaub nich das Russland gewinnt, denn ihre Partie gegen Niederlande wahr auch nich so berauschend.

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

bloß weil ihr schin draußen seid,

Naja, als Gastgeber gibt man ja gerne andern den Vortritt. 8) Wenigsten brauchten die CH'ler nicht heimzureisen.

Aber sie sind gefährlich die Russen.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Salute Programmierhans

Jetzt muss nur noch Deutschland rausfliegen und dann war es eine gute EM 🙂

Full Ack 🙂

Ich tippe auf Türkei.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich tippe auf Türkei.

Diese Tatsache wird sich ja wohl eindeutig aus dem am Mittwoch stattfinden spiel herauskristalisieren.

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich denke es wird auf alle fälle Deutschland.......

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

nicht das ich etwas gegen die deutsche Fahne hätte, aber wenn ich sie bei fast jedem zweiten Threadbeitrag sehe empfinde ich das doch irgendwie "aufdringlich".
Zum Glück ist es nicht herbivore (mit seinen 30000 Beiträgen)

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo wakestar

Ack, ist echt zuviel - aber zum Glück nur hier.
Muss ich jetzt echt meine Schweizer Fahne auspacken? 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo wakestar,

Zum Glück ist es nicht herbivore (mit seinen 30000 Beiträgen)

tja, du hast mich da auf eine Idee gebracht. 🙂

herbivore

[EDIT]Hier mein kurzzeitig aktiver Alternativ-Avatar:[/EDIT]

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

bitte nicht... sonst wird es hier noch unerträglich patriotisch X(

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

ROFL 🙂

der Bot hat Humor^^

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

der Bot hat einen Bug!!!! 😁

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo wakestar

der Bot hat einen Bug!!!! 😄

Jep, hat sogar mein Avatar modifiziert, wie frech g
Wohl sowas:


Flags flags = Static.Flags;
User users = Static.Users;

foreach(User user in users) {
    try {
        user.SetAvatar(flags[Random.Next(0, flags.Count) * euroQuotient]);
    } catch {FlagNotFoundException e) {
        e.User.SetAvatar(Flags.Germany);
    }
}

ps: Aber Geschmack hat er 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Jep, hat sogar mein Avatar modifiziert, wie frech g

... was ein Witz von Peter Bucher ist. Als Admin hätte ich zwar die technische Möglichkeit dazu, würde mir das aber nie erlauben. Nur damit keine Missverständnisse entstehen.

herbivore

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mh..Wenn ich ehrlich bin will ich nur das Deutschland gewinnt , damit es wieder diese geilen Partys hier in der Disko gibt . Das war bei der WM einfach der Hammer. Würden die Leute net so abgehen, wäre mir Fussball relativ egal 😜
MFG Scarecraft

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo

3x und zwischen drin ist doch Russland oder?

Gruss Lothi; der Deutschländer mag.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mh..Wenn ich ehrlich bin will ich nur das Deutschland gewinnt , damit es wieder diese geilen Partys hier in der Disko gibt . Das war bei der WM einfach der Hammer. Würden die Leute net so abgehen, wäre mir Fussball relativ egal 😜
MFG Scarecraft

Scarecraft, wie uneigennützig du doch bist^^

42 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Fußball find ich schnarchlangweilig. Da da guck ich lieber was Gefühlvolleres.

Ich hab die Haare schön!!

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Nur nicht unterkriegen lassen

[Edit]
Hab ich hier gefunden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich kenn das Bild mit der Überschrift

Wo wohnt Dieter?

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

H
212 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also ich für meinen teil denke auch das das finale deutschlland russland heissen wird da die türkei einfach zu viele schwere ausfälle hat und spanien einfach keine Turnier Manschaft ist. Naja im Finale denke ich aber es wird schwer für die deutschen. Man erinnere sich nur an st.petersburg gegen die bayern oder gegen bayer. Russlaand ist einfach ein sehr starker und schwer spielbar4er gegner

:rolleyes: 😁 😮

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

zur Info: Stand der Umfrage vor Beginn des ersten Halbfinalspiels:

herbivore

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

FINALE!!! OoooO

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen. Wenn das nicht typisch deutsch war 😁

Nach so viel Dusel müssen wir Europameister werden.

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die erste Halbzeit war für den Arsch, ausgenommen das Tor von Poldi und Schweini. Dort hätten schon mehrere Tore vorgeschossen werden können/sollen. Die zweite Halbzeit ging dann schon wieder. Man hat erkannt das die deutschen Fussball spielen...

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich zahle GEZ und dann ist die ZDF nicht in der Lage für eine unterbrechungsfreie
Übertragung zu sorgen. Redudanz -> Fremdwort!

Nunja, wenigstens haben wir gewonnen 🙂 😁

👶-> :]-> 8o-> 🙂

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo Blogscreen,

Ich zahle GEZ und dann ist die ZDF nicht in der Lage für eine unterbrechungsfreie
Übertragung zu sorgen. Redudanz -> Fremdwort!

Es gilt ein Vertrag zwischen der UEFA und der Wiener Fernsehanstalt, dass NUR die Wiener Fernsehanstalt die Übertragung ins Ausland senden darf. Alle anderen Sender dürfen sich an das Ganze dann dran hängen.

So und wenn jetzt in halb Wien der Strom ausfällt, dann ist halt auch das Bild weg. Was kann dann ZDF dafür? Und was hat das mit GEZ dann zu tun?

Freundlicherweise ist dann das Schweizer Fernsehen eingesprungen, die als Mitausrichter ein Sonderrecht hatten vor Ort zu Filmen.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

Thema geschlossen