Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, eine ISDN Anlage auszulesen, sprich die Telefonnummer, die auf dem Festnetztelefon angezeigt wird in ein CSharp-Programm zu integrieren?
Ich wäre für jede erdenkliche Hilfe dankbar!
Vielen Dank!
Jamal23
Hallo,
Was möchtest du genau in deiner Anwendung machen? Die Nummer der eingehenden Anrufe in deiner Anwendung anzeigen?
Wenn ja, dann benutze bitte die Suche. Dieses Thema wurde schon desöfteren gefragt. Forumssuche nach TAPI
gibts nicht iwie nen direktes beispiel?!
Hallo Jamal23,
Wenn du die Forensuche benutzt, wirst du auf verschiedene Komponenten / Lösungsvorschläge mit Beispielanwendungen stoßen. Desweiteren bitte die vorherigen Fragen beantworten.
Ja richtig, ich möchte lediglich die eingehende rufnummer anzeigen lassen, mehr nicht, nicht raustelefonieren, nichts annehmen...
Möchte lediglich, wenn eine nummer erscheint, auf dem display des telefons, dass diese auch in der anwendung erscheint...
Hallo!
@Jamal23:
Hast du eine ISDN-Karte in deinem PC, der mit der Telefonanlage verbunden ist? Dann könnte es evtl. auch über CAPI gehen. Ich habe vor kurzem genau für so einen Zweck ein kleines Programm geschrieben (siehe auch CAPI-Wrapper).
Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁
Hallo,
ich denke mir einfach so sollte es funktionieren...
Wir haben zwei telefone, können via den beiden telefonen gleichzeitig telefonieren. Beide an einem Anschluss.
Ist doch ISDN dann zwischen oder sehe ich das falsch?
So nun kann ich doch die ISDN anlage an eine ISDN Karte mit meinem PC verbinden und somit die nummer dann auslesen?
Hatte mir das so gedacht, Telefon klingelt nummer wird im Programm angezeigt.
Telefon wird abgenommen, Anruferdaten werden aus einer Datenbank geholt.
Vielen Dank für eure Hilfe!