Laden...

Prozess Kommunikation

Erstellt von Ayke vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.964 Views
Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Prozess Kommunikation

Hallo Communty,

Ich würde interessieren ob es möglich ist, für 2 Prozesse eine schnittstelle zu erstellung und darüber kommunizieren zu lassen. So das beide meiner Anwenungen Methoden vom der jeweils andren Anwendung ausführen können.

Am besten wie beim Remoting das ich eine Referenz auf eine Klasse übergeben kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Ayke,

was heißt "wie beim Remoting"? Warum nimmst du nicht Remoting?

herbivore

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wie in einem anderen thread dein problem gerade analysiert wird... ja es ist möglich.. nur irgendwo hast du noch einen kleinen fehler, den ich noch nciht sehe..

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Der andre Thread ist für eine Netzwerk Anwendung. Jedoch möchte ich bei diesen
2 Programmen local Daten austauschen.

Ich möchte ungern einen Server für denaustausch der Infomationen öffnen, da es mit der Firewall probleme geben könnte.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Ayke,

dann verwende IpcChannel.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du kannst auch WCF nehmen (net.pipes Binding) für Kommunikation zwischen Programmen auf dem selben Rechner. Der Vorteil von WCF ist, wenn die Programme später auf verschiedenen Rechner laufen müssen (Performance) änderst du das Binding (net.tcp Binding) ohne die Programme ändern zu müssen

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

Ayke Themenstarter:in
643 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Danke für eure Vorschläge. Ich werde mal schauen was für mich besser geeigent ist.