Laden...

[Aprilscherz] Bye Bye C# - Hello Java! / von myCSHARP.de zu myJAVA.de

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 20.599 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
[Aprilscherz] Bye Bye C# - Hello Java! / von myCSHARP.de zu myJAVA.de
**APRIL APRIL 😉**
So genug verarscht! Ihr habts mir ja auch nicht abgenommen 😉! Also für die, die es noch nicht geschnallt haben, es war alles nur ein Spaß, myCSHARP.de wird es weiterhin geben :D
Seit nun mehr zwei Jahren beschäftigen wir uns hier auf myCSHARP.de mit den Themen C# und .NET. Doch in letzter Zeit ist vor allem die Stimmung im Team schlechter geworden. C# erfüllt einfach nicht mehr unserer Bedürfnisse, es gab zu viele Probleme und oft Hick Hack um kleiner Dinge. Besser gesagt, wir konnten unsere Projekte einfach nicht mehr realisieren, so wie wir das wollten! Intern kamen dann ein paar Teammitglieder auf die Idee, das wir uns alle doch mal Java anschauen sollen, warum nicht dachte ich mir, kann doch nicht schaden. Das Team sowie ich schauten uns also Java an und wir waren vom Ersteindruck überwältigt. Es handelt sich um eine Sprache für unsere Bedürfnisse, darüber waren wir uns alle sofort einig. Doch was nun? Wir leiten schließlich myCSHARP.de ein Forum über C# und .NET. Da wir intern schon längst auf Java umgestiegen sind, wussten wir anfangs auch nicht so recht was wir tun sollen. Doch nun haben wir uns entschlossen aus myCSHARP.de myJAVA.de zu machen. Wir wechseln sozusagen von C# auf Java. Dabei handelt es sich erstaunlicherweise um eine Entscheidung die einstimmig im Team beschlossen wurde. Doch wir waren lange unentschlossen, wie wir diese Entscheidung nach außen kommunizieren sollen, aber letztendlich werdet ihr es früher oder später sowieso erfahren, deshalb diese Mitteilung. Des Weiteren arbeiten wir schon seit längerer Zeit an einer neuen Forensoftware. Diese ist jedoch nicht in ASP.NET wie angesprochen geschrieben, sonder in JSP. In ein paar Tagen wird dann die neue Seite myJava.de online gehen und ich hoffe ihr werdet es uns verzeihen das myCSHARP.de auf diese Art sterben wird! **Ich hoffe daher, dass wir uns auf der neuen Community myJava.de wieder sehen werden! Das ex myCSHARP.de Team. **

Viele Grüße
Alexander

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Vielleicht von mir auch ein paar Worte. Natürlich denkt man über so eine Entscheidung lange nach. Schließlich habe ich wie auch viele andere im Team eine Menge Zeit und Herzblut in .NET und spezielle C# gesetzt. Aber nach anfänglicher Euphorie bleibt doch die Frage, ob .NET wirklich die Antwort ist. Im Studium benutzen wir ausschließlich Java, und mit der Zeit wurde mir doch klar, dass Sun hier einfach bessere Arbeit geleistet hat und noch leistet. So konnte ich die Bedenken der anderen Moderatoren contra C# nur unterstützen. Es stand einfach die Frage im Raum, ob es Sinn macht, soviel Energie in ein - sein wir ehrlich - tot geborenes Kind wie C# zu stecken. Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung versteht und vielleicht sogar teilt und dass ihr der (jetzt Java-)Community auch weiter so treu die Stange haltet.

MfG VizOne

5 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

...

F
722 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

*lol*
ich persönlich fand JAVA sowieso schon immer besser! =)))

M
115 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

He, ich glaub mycsharp.de wurde gerade gehackt!
Da steht plötzlich was von JAVA und ähnlicher #@#++**!! Müll.

Gernot Melichar

S
125 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Schade

Wollte grade loslegen... 🙁

Wo soll ich denn bitte meine "totgeborenen" Fragen zu C# jetzt loswerden? 🙄

Ist das wegen meinem Lob gestern??? 😁

Naja, Java hab ich schon hinter mir, im Praktikum. C# gefällt mir besser und wird meiner Meinung nach auch eine Zukunft haben. Es gibt immer noch (sehr) viele Win User und die folgenden Windows Versionen werden auf der .Net Technologie aufbauen. Dadurch wird C# auch weiterhin gebraucht werden.
Java ist mit Sicherheit ein gut durchdachtes und durchgearbeitetes Konzept und wird auch deshalb weiter sehr viel Anklang finden. Aus diesem Grund kann ich euer Handeln teilweise verstehen.

Aber warum fahrt ihr nicht "zweigleisig" weiter. Ich kenne euren persönlichen Hintergründe für diese Entscheidung nicht, aber ihr könntet doch die Community einfach um Java erweitern, da beide Konzepte doch vom Grundsatz her sehr ähnlich aufgebaut sind.

Trotz alle dem, viel Glück auf eurem neuen Weg.

CU @ll SGT_BOB

EDIT: Ups... sollte eigentlich eine Antwort werden und kein neuer Thread. Sorry. 8o

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

S
125 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

OK, jetzt hab auch ich es geschnallt. Hätte ich mal auf die Uhr geschaut und nach dem Datum gesehen, würd ich jetzt nicht so blöd dastehen. 😁**
War aber ein tolles Ding... 👍

Mich jedenfalls habt ihr gut drangekriegt. 😉**

*************************
Ich bin root, ich darf das... 😜
root>_
*************************

M
402 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Mein erster Gedanke war auch " 8o...gehackt!!!! X("

Erst beim Lesen hab ich daran gedacht.... 😜 😁

1.549 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

zuerst habe ich auch an einen Hack gedacht
aber jetzt ist es mir klar netter versuch 👍

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jaja, April April... Da fällt doch am 1.4. keiner drauf rein... 😉 Aber wie schickt ihr eure Verwandten und Kollegen in den April? Irgendwas ganz ausgefallenes oder besonderes? Mir fällt nie was ein...

P
939 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich bin dafür! Übrigens, gutes Farbschema. Das könnte häufiger mal wechseln. 🙂

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Schade, dass es soweit kommen musste, aber ich finde, myjava.de wird eine noch besser Community als mycsharp.de. hier hat sich in den letzten Wochen ja sowieso nix mehr getan... Naja, besser isses so!

C
122 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

LOOOOL 😁 😁

Muhaha, der war geil 😉

aber das ihr sogar die domain myjava.de gekauft hab, respect, habt euch ja was schönes einfallen lassen 😁

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. - Albert Einstein

1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Haha

Ha ha, geiler Scherz mit dem Javaforum! Ich werd dann jetzt auch mal zum Chef losstieeln und ihm vorschlagen, dass wir ja jetzt mal eben auf java umsteigen könnten. Vielleicht sind dann hier ja auch alle plötzlich total einstimmig begeistert 😁 😁 😁 😁 😜

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

K
355 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Joo nicht schlecht der Scherz. Die Farbgebung gefällt mir auch 🙂

U
228 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Vielleicht sollten die myJava.de behalten. Meine Kollegen die in Java programmieren meckern daß es kein nettes vernüngftiges deutsches Java-Forum gibt. Vielleicht könnte das sich ja hier etablieren.

gruß

X
133 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

man der ist voll bei eingeschlagen 8o
Mein Puls hat sich sogar verdoppelt 😉

not bad, not bad

Um was wirklich Neues zu erschaffen muss man das Rad neu erfinden

165 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@Alex: Ich glaube, hier glaubt man unserem Vorhaben net... Wir müssen wohl echt komplett abschalten...

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

ts ts ts immer diese Mitglieder die einem nichts glauben....

Viele Grüße
Alexander

1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Heute glaub ich sowieso nicht so viel was ich so erzählt bekomme oder sehen und lese.
Schaltet lieber nicht ab, auch nicht zum Spaß, denn das nehmen einige ernst hier, die dann auch das Forum nichtmehr bescuhen werden, weil was sollen sie in nem Java-Forum, wenn sie C# suchen? Also der Spaß könnte wohl den ein oder anderen User kosten.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

B
483 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Netter Versuch!!! 😁
Der Design hat mir unglaublich gut gefallen.

B
483 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Aber mit Visual Basic.NET wäre es deutlich besser. Ihr habt doch alle schon gelesen, dass alle Änderungen und Verbesserungen in DOT.Net nur für Visual Basic gemacht wurden. C# als Programmiersprache hat sich leider nicht durchgesetzt und wird in Zukunft nicht weiterentwickelt.

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

@boco:
darauf fällt nun wirklich mehr keiner rein 😉

Aber @alexander:
boah der schreck saß schon. Aber der Blick auf "Heute, 0.00" gab mir dann auch erleichterung. Aber Respekt, die Umstellung war konsequent 😁

M
210 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Man man man,

macht sowas nicht mit mir. Ich bin echt empfindlich bei sowas.
Gut das ich im Erdgeschoss bin, sonst wäre hier wahrscheinlich ein
Unfall passiert.

Aber unsicher bin ich immer noch bibber

Bin jetzt sehr durcheinander und muss den Sinn meines Lebens neu überdenken...

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ach der heutige Tag ist einfach herrlich 😉

Viele Grüße
Alexander

C
58 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

lol geschockt war ich im ersten Moment schon 😄. Geile Idee 😁 👍

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Ich darf mal kurz Leon Chism zitieren:

"If you look at where Java is in the industry and marketplace, it's everywhere"

Und genau deswegen, Java ist überall. War .net schonmal am Mars? Java ist besser, schneller, einfacher als .net

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
S
281 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

zuerst hab ich gedacht
scheiße was soll der mist... nur dann is mir mal das datum aufgefallen...

😁

aber die idee von myjava.de wäre wirklich nicht schlecht.

java und c# sind zwei sehr umfangreiche sprachen und daher wäre es wirklich cool wenn ihr noch eine parallelcommunity mit über java hochziehen könntet.

auf jeden fall mycsharp.de ist und bleibt die beste seite für c# entwickler.
ich geh euch seit gut nem jahr mit fragen aufn keks gg und es hat immer alles gefunzt zum großteil durch die hilfe von mycsharplern 😁

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Also in Sachen Java kann ich nur auf unsere Partnerseite http://www.java-forum.org/de/ verweisen. Ist eine tolle Community in der euch bei euren Fragen rund um Java garantiert geholfen wird!

Viele Grüße
Alexander

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hehe währe fast drauf reingefallen. Aber dann ein sehr großer Fehler:
VizOne hat geschrieben das er nun auch auf Java wächselt.
Das klang für mich unlogisch ist ja wie wenn bill gates sagt ich hasse windows linux ist besser.

Also ihr hättet es lieber so machen sollen das VizOne der einzige im Team gewäsen währe der noch für C# ist, währe glaub würdiger 😁

Echt ein genialer April Scherz 👍

N
118 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wie habt ihr eigentlich die besitzer der Domain myjava.de überreden können das sie euch die domain für einen tag zur verfügung stellen?

Weil schließlich seit ihr nicht die besitzer der Domain.

cya

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hallo,

mit einem freundlichen Ton und guten Überredungskünsten ist alles möglich 😁

Viele Grüße
Alexander

726 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Für einen kurzen Moment habe ich einen kleinen Schreck bekommen,
aber nach einem Kaffee war dann alles wieder gut 😉

M
456 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Haha, sehr lustig 😉

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

S
709 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Wow!

Wie ich heute auf die Seite bekommen habe, hatte ich fast einen Herzstillstand...
Hab das voll geglaubt!
(Wow! Das war der beste Aprilscherz aller Zeiten)

Bin froh, das dass nur ein Scherz war...

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

So, die überwiegende Mehrheit hat es sofort geschnallt, die anderen etwas später. Es war alles nur ein Spaß, myCSHARP.de wird weiterhin bestehen, und wir wechseln definitiv NICHT zu Java 😁

In diesem Sinn, April April, ich hab euch verarscht 😉!

Viele Grüße
Alexander

K
355 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Aber nicht alle 🙂

Wer steigt schon von .NET auf Java um bäh

S
34 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von KRambo

Wer steigt schon von .NET auf Java um bäh

Trollt mal hier nicht rum.

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

S
34 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Original von stevg

Original von KRambo

Wer steigt schon von .NET auf Java um bäh
Troll mal hier nicht rum.

[edit]
Ops, wollte editieren. Jetzt bin ich wohl der Depp.

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

K
355 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von stevg
Ops, wollte editieren. Jetzt bin ich wohl der Depp.

Sieht so aus hehe 😜

😉

S
34 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Aber meine Zeit wird noch kommen :evil:
😉

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org