Laden...

Wie heißt dieses Control?

Erstellt von Hilbert vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.072 Views
H
Hilbert Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Wie heißt dieses Control?

Hallo Leute

könnt ihr mir vlt sagen wie diese Form heisst, ne Textbox wo man was eintippt + so einen Pfeil nachunten um mehrere möglichkeiten auswaählen zu können die man mal eingetippt hat!

Gruß
Hilbert

738 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ComboBox

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Oder in dem Falle ein ToolStripComboBox

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

29 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

das ist eine ComboBox.

H
Hilbert Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Miteinander

vielen Dank für eure Antworten!

T
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Außerdem liegt hinter diesem Control wohl ein AutoComplete und die Daten die eingegeben wurden sind in irgendeiner History.

Im Web speichern die Browser das meist selbst (wenns eingestellt ist) in WinForms müsste man das, soweit ich weiß, selbst implementieren.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

bei der combobox gibt es eine "AutocompleteCustomSource" was eine art stringcollection ist. die lässt sich geradezu einfach befüllen...

H
Hilbert Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Kann mir jemand sagen wie diese Form heißt?

Guten Morgen Leute

kann mir vlt jemand sagen wie ich sowas hinkriege in einer Winform Aplikation?

Eine Listbox mit Spalten! Alle Spalten sollen eine Überschrift haben wie im Bild gezeigt und sollen länger oder kürzer verschiebbar sein!

Grüße
Hilbert

1.378 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

DataGridView

365 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

DataGridViewComboBoxColumn-Klasse benutzen um einer Spalte eine ComboBox zuzuweisen.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Hilbert,

wir sind doch hier nicht dein Control-Identifizierungsdienst. 🙂

Mal abgesehen davon, dass es sich in beiden Fällen um Controls und nicht wie du immer fragst um Forms handelt. Forms sind spezielle Arten von Controls. Nicht alle Controls sind Forms, aber alle Forms sind Controls (zumindest unter Windows-Forms).

herbivore

H
Hilbert Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@herbivore

Ja schon aber wenn soll ich denn sonst Fragen wenn nicht euch! 😉
Danke für die ausführliche Info

hilbert

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ganz einfach. erstelle dir ein projekt, geh in den designer, zieh alle controls drauf die du in der toolbox findest und fang an ein wenig zu experimentieren.

so wie es jeder andere auch gemacht hat.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Hilbert,

entweder du schaust in die Toolbox von VS. Oder du schreibst dir mal ein Test-Programm, das alle Controls enthält, damit du weißt, wie die aussehen.

herbivore