Laden...

Was tun bei Sehnsucht?

Erstellt von Scarecraft vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 6.536 Views
Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Was tun bei Sehnsucht?

Hi leute ,
Das Forum heißt Smalltalk , also ich denke das meine Frage(n) hier gut aufgehoben sind.Also die zusammenfassung ist das ich Starke Sehnsucht habe und ich von euch wissen möchte ob ihr ein gutes mittel dagegen habt.

Hintergrundgeschichte:
Also ich habe früher meine Große liebe in der Schule kennengelernt. Wir waren 2 Jahre zusammen und waren auch glücklich. Sie ist mir dann mit einem (damaligen) guten kumpel fremd gegangen. Und dannach hatten wir eine art "ping-pong " beziehung also , waren zusammen waren ausseinander. Also wir kamen nicht voneinander weg . Dann kam (von meiner seite aus ) der Große schlussstrich(Break; ) .
Ich hab mir gesagt das es so nicht weiter gehen kann und dann hab ich Sie 2Jahre nicht gesehen. Bis sie dann vor ca 1Monat auffeinmal wieder bei mir angerufen hat. Wir waren zusammen Shopen , und Schwimmen . Halt alles was man so unter freunden macht. Wir sind viel Erwachsener geworden , und ich denke das wir wieder neu anfangen könnten. Als wir dann am Samstag auf einer Party waren hat sie sich auch an mich rangeschmissen und dann gefragt ob sie bei mir schlafen kann . Sie hat dann bei mir geschlafen und wir haben den Tag zusammen verbracht.

Nun habe ich Starke Sehnsucht und weiß nicht was ich machen soll . Ich hab Sie auch schon angerufen aber Sie hat in nächster Zeit wenig Zeit (Sie Tanzt und hat bald die Erst aufführung) . Ich Hab Angst das ich in den nächsten Wochen abdrehe.
Also 1000 Sms verschicke oder sonst irgendwas dummes was alles zerstören könnte.
Also brauche ich eure Hilfe, sprich tips was ich machen kann damit ich nicht dran denke oder was mir helfen könnte die Situation wieder in den Griff zu bekommen .

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft

Ich versuchs mal als nicht technischer Seelsorger 🙂

Entweder will sie was von dir, oder sie wollte nur diese eine Nacht was von dir (Wenn was gelaufen ist).
Das musst du m.E. jetzt herausfinden, und zwar so schnell wie möglich.

Am besten direkt fragen.
Je nach dem wie sie reagiert, weisst du dann Bescheid.
Hört sich wohl einfach an, aber einfach wirds nicht sein.

Viel Glück!

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft

Ich versuchs mal als nicht technischer Seelsorger 🙂

Entweder will sie was von dir, oder sie wollte nur diese eine Nacht was von dir (Wenn was gelaufen ist).

nein, ist nichts gelaufen

Das musst du m.E. jetzt herausfinden, und zwar so schnell wie möglich.

Am besten direkt fragen.
Je nach dem wie sie reagiert, weisst du dann Bescheid.
Hört sich wohl einfach an, aber einfach wirds nicht sein.

Viel Glück!

Gruss Peter

Ich weiß nicht recht , Ich war schon immer schlecht in soetwas . Ich denke das ich das wohl hinbekommen würde (wenn ich vorher 3 stunden mit mir selbst diskutiert hätte , und allen Mut zusammen nehmen würde) , aber ich hab zusehr angst glaube ich . Sie erneut zu verlieren , alles kaput zumachen und wieder ohne sie dazustehen.

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft,

Wir sind viel Erwachsener geworden

das sollte die Sache deutlich einfacher machen. Statt auf Signale zu achten, vorsichtig zu sein, Angst haben zu müssen und insgesamt umzulavieren, kannst du die Situation offen mit ihr besprechen. Was willst du, was will sie und passt das zusammen oder nicht.

Mir klingt die Gesamtsituation allerdings so, als ob sich bei euch im Laufe der Zeit und durch das viele Hin und Her schon zuviele Altlasten angehäuft haben, als dass das nochmal eine entspannte Beziehung werden könnte. Auch wenn dein Blick momentan durch die rosa Brille dafür vielleicht etwas verstellt ist. Immerhin hast du ja schon mal einen Schlussstrich ziehen müssen, um dich zu schützen.

Dein Dr.-Sommer-Team

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Scarecraft

wenn ich vorher 3 stunden mit mir selbst diskutiert hätte , und allen Mut zusammen nehmen würde) , aber ich hab zusehr angst glaube ich . Sie erneut zu verlieren , alles kaput zumachen und wieder ohne sie dazustehen.

Auch wenn es vorher 10 Std sind, musst du das machen. Du musst mit ihr reden um mit dir und dem Leben wieder im klaren zu sein.
Solange du das nicht machst, kannst du das ganze nicht ruhig analysieren und verabeiten.
Solange du immer noch auf die Frau fixierst bist lässt du auch keine andere an dich ran. Auch wenn deine schlimmsten Befürchtungen eintreffen sollten, bist nach der Aussprache freier um das ganze verarbeiten zu können.

Wichtig. Versuch nicht das ganze selber zu bewältigen. Rede und wenn nötig mit einem Experten.

Ich schreibe das nicht so einfach hin. Sondern ich bin dabei so meine in die Brüche gegangene Ehe zu verarbeiten.
Sie hat mir an einem Abend erklärt das sieh gehen will und war 3Wochen später mit Kinder und Möbel weg.
Solange ich nicht begriffen habe, dass sie wegen dem andern nicht mehr zurücken kommen wird, konnte ich das ganze nicht verarbeiten.
Erst als ich (mit proffessioneller Hilfe) das ganze erkannt habe konnte ich an die Bewältigung des Problems und an den Aufbau meines neuen Leben gehen.

Also mein Rat: Schaff dir bei ihr Klarheit, bevor du dich selbst verückt machst. Je früher desto besser.

Gruss Lothi

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Okay ...
ihr habt mich überzeugt ich werd mit ihr Reden.
Es wird zwar schwer werden , aber dannach weiß ich wenigstens woran ich bin.
Hoffendlich hat sie bald mal zeit mich in ihren Terminkalender zu schieben.
Drückt mir die Daumen 🙂
Und danke

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Drückt mir die Daumen

Jep, das werden wir machen 👍 🙂

Aber nicht, dass du nachher keine Zeit mehr für die Community hier hast. 🙂

Viel Glück und Grüsse (und frische Luft 🙂) aus Südtirol
Michael

F
240 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Drückt mir die Daumen

Auf jedenfall... bin in ner ähnlichen Situation 😉

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Schmeiß dich einfach an die Alte ran, dann wirst ziemlich schnell wissen woran du bist. Wie kamst du eigentlich auf die Idee, dass sie "nur so" bei dir schlafen will?

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Schmeiß dich einfach an die Alte ran, dann wirst ziemlich schnell wissen woran du bist. Wie kamst du eigentlich auf die Idee, dass sie "nur so" bei dir schlafen will?

Der Satz (die 2) waren nicht Satz sondern Aussatz. Ich vermute du bist zu Jung oder zu Dumm um Liebe und Gier(eigentlich fehlt noch Nostalgie und Trennungsschmerz 😉 ) zu differenzieren.
Deine Antwort lässt jedenfalls auf Primitivität und Gefühlsarmut schliessen.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Deine Antwort lässt jedenfalls auf Primitivität und Gefühlsarmut schliessen.

Oh ja, besser hät ichs nicht ausdrücken können.

264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Stürz dich in die Arbeit und mach dein Spiel fertig... 😉

Hab zur Zeit auch große Sehnsucht, meine Freundin ist 650 KM weit weg um ihr Master Studium zu machen und viel mehr als Telefonieren und alle paar Wochen sehen ist im Moment nicht drin.

MFG

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Was wollt ihr eigentlich? Ist ne simple und effektive Methode.

Ihr seid doch sicher metro oder sowas.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zwar etwas spät aber:

Drückt mir die Daumen🙂

*legt sich selbst die Daumenschrauben an*

Und wenn sich herausstellt, dass es nichts mehr werden kann, würde ich dir empfehlen, weiter Distanz zu wahren, es scheint dich ja noch immer zu Verletzen, sie zu sehen/treffen/mit ihr zu Sprechen.

  • Flo

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

ich würde es vielleicht nicht so direkt wie Ikarus ausdrücken, aber deinen Äußerungen nach denke ich auch dass du noch einfach nie in so einer Situation warst und dein "Ratschlag" völlig unangemessen von der Wortwahl her war.

Ich war schon in einer ähnlichen Situation, und für mich war damals nicht das Problem sie nicht zu sehen, sondern nicht zu wissen wo man steht. Deshalb leidest du ja auch grad. Kann da vollkommen Lothi beipflichten, schaff dir Klarheit. Wenn sie dich ewiglange hinhält von wegen Terminkalender voll etc. dann würd ich das eh sein lassen, dann wirst du an ihrer Seite immer nur ne untergeordnete Rolle spielen.

Ich finde solche "ping-pong" Beziehungen wie du sie nennst eh problematisch.
Es kommt natürlich immer auf die Gründe an, aber meistens passt bei solchen Beziehungen irgendwas grundlegenes nicht was sie trotz Zuneigung immer wieder scheitern läst. Dann muss man sich echt mal durchringen und einen richtigen Schlussstrich ziehen weil man sonst versauert, immer wieder den Partner gewinnt und verliert und einfach unglücklich wird mit der Zeit. Da ist es besser sich richtig zu trennen, sich Zeit zu lassen alles zu verarbeiten und dann wieder offen in der Welt darzustehen. Im jugendlichen Alter, vielleicht noch erste richtige große Liebe, fehlt oft noch die Erfahrung dass es nicht nur "die Eine" gibt. Es mag bissle blöd klingen für die die sowas noch nicht erlebt haben. Aber wenn man mehrere langfristige Partner hatte, gelernt hat was Trennungsschmerz, neue Liebe, bedeutet, ist man viel offener und toleranter was neue Beziehungen angeht. Deshalb würde ich bei so einer PingPong Beziehung irgendwann die Reißleine ziehen. Es ist in dem Moment emotional nen schwieriger Schritt, aber auf Dauer ist man besser dran.

Deshalb, klär die Situation, sprech Sie direkt drauf an, schau nach warum es eine PingPong Beziehung ist, was die Gründe für die immer wieder kehrende Trennung ist, und wenn nötig dann mach den Schritt und lass sie gehen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wird schon werden. Wenn die ersten Worte raus sind gehts fast von selber.

Mir kannst du auch die Daumen drücken.
Habe gerade die Meldung bekommen, dass ich vor Gericht muss. Friedensgespräch.
Mein Gott 16. Feb hat das ganze angefangen und jetzt gehts schon vor den Richter. Ich glaube das haut den fantasielosesten Programmierer um. (zum Glück mach ich das nur als Hobby)

...und wenn nötig dann mach den Schritt und lass sie gehen.

Das ist der Schritt um auch dich wieder Frei zu machen.

799 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hatte eine ähnliche Situation. War auch meine erste große Liebe, nach drei Jahren war plötzlich mein damaliger bester Freund interessanter und es war ziemlich überraschend aus.

Hab den Fehler gemacht und bin wieder zurückgekommen. Hat nicht sehr lang gehalten. In Österreich gibt es den Spruch "Aufgewärmt wird nur ein Gulasch."

So blöd der Spruch klingt, er ist leider wahr. Die ganzen Altlasten zerstören die allermeisten "aufgewärmten" Beziehungen, da sich Vergangenes immer wieder in die Präsens drängt. Leider schieben sich diese ganzen negativen Gefühle nach der ersten euphorischen Phase der Wiedervereinigung ins Bewusstsein und die Zweifel beginnen.

As a man thinketh in his heart, so he is.

  • Jun Fan
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
  • Erich Kästner
    Krawutzi-Kaputzi
  • Kasperl
4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Hi Scarecraft,

es ist relativ egal, was Du machst, so lange Du etwas machst, denn nur dann hast Du eine Chance, dass etwas daraus wird.

Wenn Du nichts machst, hast Du schon verloren.

Ansonsten: So schwer das fällt, nimm Deinen Mut zusammen, und rede mit ihr drüber - offen, ehrlich, und stell Dich darauf ein, dass sie wirklich "nur" befreundet mit Dir sein will.

Es könnte ja aber auch sein, dass sie sich ebenfalls nicht traut, und sich genau die gleichen Gedanken macht ... nur wollen Frauen bei aller Gleichberechtigung halt heute doch immer noch erobert werden.

Und so lange man der Frau ernsthafte Absichten signalisiert, machst Du Dich in ihren Augen nicht zum Affen, sondern die meisten finden es süß, wenn man so leicht verunsichert-tolpatschig alles versuchen, um sie zu beeindrucken und für sich zu gewinnen - denn das, was trotz aller Unsicherheit zählt, ist der Mut, dass Du es => für sie ≤ versuchst.

In diesem Sinne: Viel Erfolg 🙂!

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

344 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, das währe fast der Ansatz für ein neues Buch 🙂

👶-> :]-> 8o-> 🙂

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Wie heißt es so schön:

Ratschläge sind auch Schläge.

chrische

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hey Scare,

ich würde auch den anderen beipflichten und sagen dass du am besten direkt hingehst / fährst und ihr sagst was du für sie fühlst...

Was zurückkommt wirst du dann sehen und wenn sie "Nee" oder "Vielleicht" sagt schick sie in die Wüste (klingt fies / hart aber is so), weil mit lange hinterhertrauern machst du nur dich kaputt...

Geschichte: Ich hab meine große Liebe auch verloren und das ist mittlerweile schon über 4 Jahre her und ich denke trotzdem oft an sie... Ich habe auch schon öfters versucht Kontakt aufzunehmen aber an irgendwas ist es immer gescheitert...

Irgendwie beneide ich dich sogar um deine Situation, denn du hast die Möglichkeit klar Schiff zu machen...

*Daumen fest drück*

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Frauen sagen in solchen Dingen aber oft grundsätzlich "Nein", auch wenn sie "Ja" meinen, weil sie dann immer die Schuld an den Mann abschieben können oder es bei Bedarf aus der Schublade ziehen und vorhalten können. Ist ne Kunst zu merken wann "Nein" echt "Nein" ist, aber wenn er sie schon lange kennt wird er es ja wohl intuitiv mitbekommen.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Frauen sagen in solchen Dingen aber oft grundsätzlich "Nein", auch wenn sie "Ja" meinen, weil sie dann immer die Schuld an den Mann abschieben können oder es bei Bedarf aus der Schublade ziehen und vorhalten können.

Das sagen nur Männer, die oft "nein" hören. Solche Sprüche sind nicht nur dumm, sondern auch gefährlich...

chrische

71 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mir gings auch ähnlich...
Wir waren 4 1/2 Monate zusammen (damals war ich 16) und dann hat der hick-hack angefangen... sie macht schluss, mir gehts dreckig, sie kam wierder zu mir zurück, mir gings gut, sie machte wieder schluss... damit habe ich mich über ein halbes Jahr gequält. Dann war erstmal sendepause für ein halbes jahr.
Durch meine Arbeit hab ich sie dann wieder getroffen und wir haben uns gut unterhalten. da war estmal die sache zwischen uns bereinigt. Wir haben uns wieder aus den augen verloren gehabt. Dann hab ich sie wiedergetroffen... Und alte Gefühle kamen wieder hoch. Also hab ich mir wieder nur selbst weh getan, obwohl ich genau wusste, das für sie in dem moment nicht mehr als Spass dahinter war...

An dem Punkt habe ich einen Schlussstrich für mich gezogen gehabt. Ich wollte von ihr nichts mehr mitbekommen. Hat auch 3 Jahre lang super funktioniert, bis sie mir vor 2 Jahren zum Geburtstag gratuliert hat. Da lief auf einmal wieder alles aus dem Ruder. Ich habe sie spontan auf meine Feier eingeladen, wir haben geredet und geredet und geredet... und sind seitdem wieder glücklich zusammen.
Wir sind reifer geworden (beide, ich hab mich damals auch nicht wirklich gut verhalten, allerdings gingen die trennungen immer von ihr aus) und konnten einen schlussstrich ziehen über dem was damals so alles passiert ist.

An meiner Gefühlswelt hat sich seit damals nichts verändert gehabt, ich habe es nur zeitweilig erfolgreich verdrängt.

Was ich damit (wie alle anderen auch) sagen will ist: Rede mit ihr, klar und deutlich, behalte nichts für dich, egal wie albern du dir dabei vorkommen magst. Erst wenn alles aus der Welt geschafft ist, ist platz für einen neuen anfang.

Und schau auch an der Rosa Brille vorbei. Wenn ein zusammensein nicht machbar ist, dann lass es! Besser als das du dich quälst.

@GMLOD Ist das dein ernst? Dann will ich nicht wissen, welche Mädchen/Frauen du zu deinem Bekanntenkreis zählst. Wenn du das aus eigener Überzeugung sagst, noch schlimmer...

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jetzt tut halt alle noch schockiert. Ist doch die reine Warheit, was ich schreibe. Drastisch ausgedrückt vielleicht, aber nicht falsch.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo GMLOD,

dann scheinst du irgendwie in einer Parallelwelt zu leben. In der Welt, in der ich lebe, ist das keine Wahrheit. Höchstens eine Stammtisch-"Wahrheit".

herbivore

71 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Klar, meine Freundin sagt auch schonmal Sachen wie "Du brauchst mir das nicht zu kaufen", erwartet es aber irgendwo doch von mir.
Aber wenns um unsere Beziehung oder sonstwelche wichtigen dinge geht heißt "nein" nein und "ja" ja, und nicht vielleicht oder doch nein oder wie auch immer

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

@herbi: Seh ich genau so...

@GMLOD: Schon mal ne Freundin gehabt?

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Whatever ...

Atomroflman: Nein, noch nie 🙄

(Bitte einen Beitrag nicht unnütz in die Länge ziehen -> gekürzt, Moderator Peter Bucher)

Achtung: Ironie

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

383 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die männliche und die weibliche Sprache verwenden zwar dieselben Wörter, jedoch werden sie von Männern und Frauen unterschiedlich in Zusammenhang gestellt und mit verschiedenen Bedeutungen gebraucht

Nur selten meinen Männer und Frauen dasselbe, wenn sie dieselben Worte benutzen.

aus "Männer sind anders. Frauen auch." von John Gray

... ein sehr interessantes Buch zum lesen 😉

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Frauen sagen in solchen Dingen aber oft grundsätzlich "Nein", auch wenn sie "Ja" meinen, weil sie dann immer die Schuld an den Mann abschieben können oder es bei Bedarf aus der Schublade ziehen und vorhalten können. Ist ne Kunst zu merken wann "Nein" echt "Nein" ist, aber wenn er sie schon lange kennt wird er es ja wohl intuitiv mitbekommen.

Selbst im Alter kann man eine solche Meinung haben, wenn man an so manch "falsche" Frau gerät und künftig diese "alle Frauen sind gleich"-Meinung hat. Von daher ist mir egal wie alt du bist oder wieviele Partnerinnen du hattest.
Du solltest dir eingestehen, dass deine Erfahrungen und Schlüsse für dich zutreffen, aber nicht gleich für jeden anderen. Dann is heile Welt und wir brauchen über deine Aussage nicht weiter zu diskutieren.
Von daher sag auch nicht pauschal, dass Frauen immer das Gegenteil meinen von dem was sie sagen. Hast du zuviel Mario Barth gehört?
Mal ehrlich wieviele Partnerinnen hattest du schon? Entweder kannst du die Frauen nicht verstehen, oder du hast ein Problem, das sehr wohl an dir liegt.

Zurück zum Thema:
Mir gehts gerade so ~ähnlich. Hatte bis vor 4 Wochen eine 1,5 jährige Beziehung. So langsam holts mich wieder ein, obwohl ich aus festem Willen in einem wochenlangen Hick-hack die Beziehung beendet habe.
Ich hab sie angesprochen, ihr gesagt, was Sache ist. Sie hat positiv darauf reagiert, ähnlich gefühlt. Natürlich ist es etwas komplett anderes, wenn man nach 2 Jahren erst wieder zueinander kommt, aber was ich dir damit sagen will, ist, dass es nichts einfacheres gibt (im Vergleich zu einer Unbekannten), als eine Verflossene auf gewisse Gefühle anzusprechen. Man redet ja auch viel vertrauter miteinander, weiß wie der andere tickt, wie er auf bestimmte Sachen reagiert.

Wie Golo bereits gesagt hat, stell dich nicht zu motiviert auf dein Vorhaben ein. Immerhin sind 2 Jahre vergangen. Ich denke, da greift das Problem einer aufgewärmten Beziehung nicht mehr ganz, aber dieser Faktor ist noch da. Ich habe es von vielen gehört, die ein 2. Mal bereut haben. Aus dem einfachen Grund, dass es nach dem großen Knall oft nie mehr so wird, wie es davor einmal war.
Deswegen bin ich z.B. in diesem Clinch, da ich mir dessen genau bewusst bin, aber (wie so oft) die Gefühle überwiegen und das Negative überblenden (rosarote Brille).

Von daher rate ich dir: Gebe dein Bestes, aber geh am Besten mit einem gewissen Abstand an die Sache ran. Lass es nicht gleich zu nah an deine Gefühle kommen --> nicht gleich dein Herzblut einsetzen. Bei einer Niederlage ist der Schmerz nämlich am Allergrößten.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

auch wenn ich jetzt alle schokiere aber:
in diesem bereich seid ihr alle kein experte. nicht ein mal qualifizert seid ihr.
im .net umfeld oder c# allgemein ist das anders. da sind einige, ja sogar viele sehr qualifiziert teilweise sogar experten aber nciht in diesem einen speziellen bereich.

jeder von euch hat so seine individuellen erfahrungen im leben gemacht. manche haben mehr und manche weniger erfahrungen gesammelt. aber auch das sind alles lediglich individuelle erfahrungen.

das kann man auch gut mit der mathematik vergleichen. ein spezifischer beweis ist noch lange kein allgemein gültiger beweis.
und eben diesen allgemein gültigen beweis werdet ihr in richtigen leben in sozialer interaktion niemals bekommen.

als ich ein bischen bei den psychologen in wien geschnuppert habe, hat der proffessor seine erste vorlesung im ersten semester mit folgenden worten begonnen:
"wenn ihr denkt, das ihr durch dieses studium euch selbst versteht, dann vergesst es. wenn ihr denk das ihr andere menschen verstehen lernt, dann seid ihr hier falsch."

wenn GMLOD in seinem leben und in seiner vergangenheit diese erfahrung gemacht hat, dann ist sie genauso richtig wie die eure.

so und damit ich märtyrer werde noch eine abschließende bemerkung:
seid doch nicht immer so politisch korrekt....

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nein JAck30lena,
ich kann so Sprüche wie einige andere auch nicht einfach so dastehen lassen. Er hat seine Erfahrungen gleich auf alles die Allgemeinheit bezogen, was unkorrekt ist.
Du hast vollkommen recht mit dem Theme "individuelle Erfahrungen". Die hat er ja gemacht, aber die soll er bitte nicht für jeden gültig machen.

Ist ne Kunst zu merken wann "Nein" echt "Nein" ist

Ist ne Kunst ist z.B. eins davon. Völliger quatsch, für ihn scheint es eine Kunst zu sein, aber doch nicht im Allgemeinen.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

dann muss man zur fairness jeden an den pranger stellen der eine zu allgemeine aussage getroffen hat aber das sollte hier kein ziel sein.
im allgemeinen sind das so oder so nur ratschläge die in spiegelbild gesammelter erfahrungen sind.
der threadautor kann sowieso nur die eindrücke erfassen und sich das für ihn passende herausnehmen. handeln muss er immernoch selbst.

eine disskusion ob jetzt ein indruck allgemein gültig ist oder nicht, ist unangebracht und sowieso ein "fass ohne boden".

ihr habt eure meinung gegeben, was der autor eurer meinung nach tun sollte und mehr könnt ihr nciht machen.

meine meinung für den autor:
schieß sie ab, wenn sie wirklich was festes will, dann würde sie vor deiner tür stehen und ihr terminkalender hätte immer zeit. immerhin hat sie sich zuerst bei dir gemeldet und nciht umgekehrt.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Um mal noch was positives zu schreiben - quasi zur Aufmunterung und zum Mut machen ... ich bin einer Frau in meinem Leben auch mal zwei Jahre lang hinterhergelaufen, weil ich dachte, sie wäre die tollste Frau auf der Welt, und sie wollte nicht wirklich viel von mir wissen.

Tja, und heute sind wir verheiratet, und sie IST die tollste Frau der Welt 🙂

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Scarecraft Themenstarter:in
268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Oh man , das das Thema so viel aufmerksamkeit von euch bekommt hätte ich nicht gedacht. Ich danke allen die mir helfen wollen.
Allgemein herscht ja die stimmung , das soetwas wie mir auch einigen von euch bekannt vorkommt . Und das die beste Idee in einer Solchen Situation ja wäre mit Ihr zu Reden.Nunja das werde ich als nächsten Schritt auch wohl tun.
Vorher hatte ich eine andere "Taktik"gewählt,
ich wollte mehr mit ihr machen , zeit verbringen und dann warten bis ich merke das etwas zurück kommt. Aber ich denke wenn ich das manche dann ist die endtäuschung viel größer als wenn ich es bald kurz und schmerzlos mache...
MFG Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker

M
194 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Reden das allerbeste ist. Das zeigt dem anderen, dass es einem wichtig ist und man versucht, eine Lösung zu finden. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass jegliche Art von "Taktik" schlecht funktioniert, vor allem wenn es einen schon selbst sehr beschäftigt. Das beste ist, ehrlich zu sein. Dann brauchst du dir nie Vorwürfe machen, weil du immer gesagt hast, was du denkst und sie weiß immer woran sie ist.

Ach, ist Liebe schön 🙂

"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kleine Lektüre zur Abklenkung, vielleicht hilft das ein bisschen 😉

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

1.134 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

@Scarecraft . Du warst ja schonmal mit ihr zusammen, insofern weißt du ja dass sie dich mag und meiner Erfahrung nach machen Frauen sich in so einer Situation die du beschrieben hast (auf der PArty , schwimmbad usw) mehr Gedanken als die Männer.

Deswegen vermute ich dass sie etwas von dir will und somit ist die wohl wichtigste Frage Was willst du ?

Manche Frauen sind auch genervt wenn der Mann zu lange wartet ( muss natürlich nicht unbedingt hier der fall sein) solltest du aber bedenken wenn vielleicht doch nichts zurück kommt.

Das Glück begünstigt den Mutigen insofern auf in den Angriff 😉

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

19 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Joah, wie die meisten hier kenne auch ich mich damit aus.
Einfach direkt drüber reden, aber nicht zu intensiv. 😉
Kurze Frage stellen, Antwort hören und dann einfach alles
auf Dich zukommen lassen.

Egal, ob sie "Ja" oder "Nein" oder auch "Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau." sagt, man kann nie wissen, wie es sich entwickelt.

Auch bei meiner Frau ging es so ähnlich, und wie auch bei Golo Roden
kam dabei schlussendlich was Gutes raus.
Versuche einfach, sie damit nicht zu belästigen oder zu drängen.
Und vorallem; schau auch auf Dich selbst. Mach Dich nicht wahnsinnig,
denn wie gesagt... Man weiss wirklich nie, was dabei rauskommt.

Wenn man's überstürzt, heisst's nachher nur: OMG Link problem!!!

**:::

102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

"Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau"

hö^^?

ich kann ja mal aus der Sich einer Frau sagen wa sich darüber denke, und zwar denke ich das Sie aufjedenfall noch an dir hängt ... warum sollte Sie auch sonst sich nach 2 Jahren plötzlich wieder bei dir melden ... das bedeuted Jahr Sie hat sogar nach 2 jahren noch an dich Gedacht ... ich würde dir aufjedenfall auch raten Sie einfach mal darauf anzusprechen, allerdings zeigst (oder sagst) du ihr am besten vorher auch wie du fühlst ... das gibt selbstsicherheit ... man kann sowas natürlich nie verallgemeinern --> Ausnahmen bestätigen die Regel ... aber viele Frauen sind was solche Sachen angeht eher schüchtern, außerdem mögen sie es wenn der Mann quasi den ersten Schritt macht, weil dann wissen sie dass ihre gefühle erwidert werden. Keine Ahnugn aber ich würde sagen das ist so wie eien Art Selbstschutz ^^

When you can live forever, what do you live for?...

19 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

"Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau"

hö^^?

Tatsächlich habe ich Erfahrungen damit gemacht, dass Frauen (insbesondere bei solche Fragen) schlicht und einfach nicht "Ja" oder "Nein" sagen können. 😉

**:::

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

"Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau"

hö^^?

Tatsächlich habe ich Erfahrungen damit gemacht, dass Frauen (insbesondere bei solche Fragen) schlicht und einfach nicht "Ja" oder "Nein" sagen können. 😉

ja isso! 😁

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

8 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mir hat immer ein nützliches Sprichwort geholfen, wenn ich nicht wusste ob ich eine Frau auf etwas bestimmtes ansprechen sollte:
"Ein Baum isst auch kein Fleisch, warum solltest du also Nüsse essen?"

Soll heissen, bleibe du selbst, und mach nichts wo dir dein Inneres sagt es sei falsch. Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann rede mit ihr. Wenn du verkrampft bist und es dir schwer fällt sie darauf anzusprechen, dann lass es eben. Es ist dann deine Art ihr nicht deine Gefühle auszuschütten und mit genau deiner Art solltest du ja auch bei ihr ankommen (Hat ja wies scheint früher auch geklappt).

Ach ja, ich liebe die Ironie, dies in einem Programmiererforum zu behandeln 🙂
Programmierer != Frauenversteher

Ein Lurch fängt niemals eine Lärche.

102 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

"Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau"

hö^^?

Tatsächlich habe ich Erfahrungen damit gemacht, dass Frauen (insbesondere bei solche Fragen) schlicht und einfach nicht "Ja" oder "Nein" sagen können. 😉

ja isso! 😄

so ein quatsch^^

When you can live forever, what do you live for?...

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

"Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau"

hö^^?

Tatsächlich habe ich Erfahrungen damit gemacht, dass Frauen (insbesondere bei solche Fragen) schlicht und einfach nicht "Ja" oder "Nein" sagen können. 😉

ja isso! 😁

so ein quatsch^^

offensichtlich nicht... 😜

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

A
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

"Vielleicht, ich weiss das nicht,
ich bin eine Frau"

hö^^?

Tatsächlich habe ich Erfahrungen damit gemacht, dass Frauen (insbesondere bei solche Fragen) schlicht und einfach nicht "Ja" oder "Nein" sagen können. 😉

ja isso! 😁

so ein quatsch^^
offensichtlich nicht... 😛

hmm quotet nicht mehr X(

EDIT: Sollte ein Edit werden...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ja wir haben es begriffen. das hier ist kein chat.

gebt eure meinung zum thema ab und unterlasst bitte sinnlose diskussionen ob jemand eine einstellung vertreten darf oder nciht.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

(

aber viele Frauen sind was solche Sachen angeht eher schüchtern, außerdem mögen sie es wenn der Mann quasi den ersten Schritt macht, weil dann wissen sie dass ihre gefühle erwidert werden. Keine Ahnugn aber ich würde sagen das ist so wie eien Art Selbstschutz ^^ Stellt sich dann wieder die Frage zur Emanzipation und natürlich auch als Widerspruch hierzu 😉){gray}

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

344 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

@Scarecraft . Du warst ja schonmal mit ihr zusammen, insofern weißt du ja dass sie dich mag und meiner Erfahrung nach machen Frauen sich in so einer Situation die du beschrieben hast (auf der PArty , schwimmbad usw) mehr Gedanken als die Männer.

Deswegen vermute ich dass sie etwas von dir will und somit ist die wohl wichtigste Frage Was willst du ?

Manche Frauen sind auch genervt wenn der Mann zu lange wartet ( muss natürlich nicht unbedingt hier der fall sein) solltest du aber bedenken wenn vielleicht doch nichts zurück kommt.

Das Glück begünstigt den Mutigen insofern auf in den Angriff 😉

@Haggy
Was mich an deiner Aussage stört ist das du für die Frau denkst. Ich bin der Meinung, dass genau das viellfach eines der Probleme ist um ein gutes Gespräch mit dem Partner führen zu können.

"Ich denke Sie macht das weil..." Kein Mensch weiss was der anderere denkt , wie die Personen die Situationen erlebt, empfindet und verarbeitet.
"Sie hat mir zum Geburtstad gratuliert. Das macht sie das sicher, weil sie was von mir will."
Schon reimt man sich etwas zusammen und steigert sich in etwas hinein und ist dann am Boden zerstört wenn das Resultat ganz anders ist.

Darum ist meine Meinung: Nicht sich selber Fragen was die oder der Partner mit seiner Aktion gedacht hat, sondern die oder der Partner selber Fragen.