Laden...

Visual Studio 2003 Erweiterung gesucht

Erstellt von Sharpovski vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.377 Views
S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Visual Studio 2003 Erweiterung gesucht

Ich weiß, dass es diverse Erweiterungen für Visual Studio 2003 gibt, die das Syntax Coloring und Codevervollständigung verbessern. Hat vielleicht jemand ein paar Links?

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

VisualAssist. Ist zwar eine kostenpflichtige Erweiterung aber sehr leistungsstark.

http://www.wholetomato.com/products/features.html

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke für den Link. Genau sowas hab ich gesucht.

Gibt es auch noch andere Erweiterungen? Vielleicht sogar for free?

381 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich kenne nur den Visual Assist. Habe ihn schon früher verwendet und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die damals 60 Dollar haben sich gelohnt. Ich weiss aber jetzt gerade nicht was es aktuell kostet aber durch den niedrigen Dollarkurs dürfte es sogar erschwinglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

René Paschold
.NET Developer / Trainer / Speaker / Author /
Projectleader / Software-Architect


.blog http://www.rene-paschold.de/
.business http://www.smarthouse.de/

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Wir benutzen ReSharper. Neben dem von dir gesuchten kann es noch etliches mehr, was die tägliche Arbeit enorm erleichtert. Ist zwar auch nicht kostenlos, aber ich könnte ohne ReSharper nicht mehr arbeiten. 😉

S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Na dieser ReSharper ist ja auch nicht schlecht. Kann man sich hier auch lokale Variablen oder eigene Methoden anzeigen lassen? Bei Visual Assist werden einem Vorschläge angezeigt wenn man die ersten Buchstaben tippt.

Gibt es vielleicht doch noch ein Freeware Tool das sowas kann?

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von phunkydizco
Kann man sich hier auch lokale Variablen oder eigene Methoden anzeigen lassen?

Wie meinst du das? Oder bezieht sich das auf den Folgesatz?

Bei Visual Assist werden einem Vorschläge angezeigt wenn man die ersten Buchstaben tippt.

Das beherrscht ReSharper fast schon in Perfektion.

S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hab den ReSharper mal auf die Schnelle getestet und da hat folgendes nicht funktioniert, was allerdings mit Visual Assist möglich war.

Ich habe einen Klasse A mit einigen Methoden erstellt. Wenn ich jetzt in einer Klasse B eine Methode der Klasse A aufrufen will, brauche ich bei Visual Assist nur den ersten Buchstaben der Klasse A tippen und schon wird einem der ganze Name vorgeschlagen und mit einem Druck auf . werden einem zu gleich die Methoden angezeigt. Das mit den Methoden beherrscht ReSharper schon, aber die Vervollständigung der Klasse funktionierte nicht. Genauso ist auch mit Variablen. Muss man da beim ReSparper noch irgendetwas einstellen oder ist das nicht möglich?

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich weiss nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann drücke ich dafür einfach [Strg] + [Leerzeichen].

S
Sharpovski Themenstarter:in
259 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Genau das hab ich gemeint. Geht das auch ohne [Strg] + [Leerzeichen], also direkt beim Tippen des ersten Buchstabens?

B
189 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Weiss ich nicht, weil ich das bisher nicht gebraucht habe, aber anscheinend nicht. Ein Auto-Popup gibt's aber zumindest nach "." oder "new", wenn man das möchte.