Laden...

Suche freie c# Komponenten/Controls

Letzter Beitrag vor 15 Jahren 26 Posts 21.248 Views
Suche freie c# Komponenten/Controls

Hallo,

würde mich freuen, wenn jeder der möchte hier seine Lieblingsseiten einträgt die freie c# Komponenten anbieten. Beim Gockel komme ich letztendlich immer auf kommerz Seiten raus, das nervt...

danke für eure Tips.

Naja, die üblichen verdächtigen: CodePlex, Code Project, Novell Forge, Google Code, ...

... ups, SourceForge vergessen 🙂

Hallo Pel

Ich verwende seit 3 Jahren das Krypton Toolkit. Mit dabei: Buttons, DGV, Farbpalette, Form, RadioButton, Checkbox, und vieles vieles mehr....

Das Beste: es kost nix!

Gruß MB

Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

Hi,

ich verwende auch oft das Krypton Toolkit.

Auch von der Firma http://www.devexpress.com/ gibts 40 freie Controls. Einfach mal anschauen. Hier der genaue Link: http://www.devexpress.com/Products/NET/WebRegistration/

Und das hier http://www.codeplex.com/Wiki/View.aspx?ProjectName=ASCENDNET ist auch oft sehr nützlich

mfg
michlG

krypton toolkit kenne ich, was ich daran nicht verstehe, wieso ist auf deren website das windows form geskinned mit einem blue office look, doch in der krypton 2.8.5 control liste steht nichts von einem blue office windows sondern ich bekomme nur das graue win32 fenster... also wieder extra skin kaufen...

danke für die 40 free controls scheinen was zu taugen 🙂

Was ich z.B. suche ist ein datagridview mit multiline(ok das könnte ich noch selber schreiben gibt ja genug tuts dazu) aber viel mehr benötige ich verschiedenformatierten text in einer tabellenzelle sprich mehrere farben in einem wort, bold, underlined etc. da wirds schon aufwendiger.

Hi,

also wieder extra skin kaufen...

nö, das glaube ich nicht.
Es ist zwar schon ne weile her, dass ich das Krypton Toolkit mal verwendet habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Style da irgendwo in den Einstellungen einstellen kann.
Einfach ein bisschen suchen, dann wirst du sicher fündig.

mfg
michlG

Ist sogar sicher drin, habs gerade probiert...

MB

Gruß MB

Hm... also im eigentschaftseditor von VS08 habe ich zu dem windows form nichts gefunden und in der kryptonliste gibt es keine extra krypton windows forms.

Ich habe mir mal die demo zur xtraGridSuite angeschaut und da gibt es eine RTF View:

doch wie gesagt es ist eine View und kein Edit oder liege ich da falsch, denn das wäre ja optimal 🙂 hm.. ich denk gerade wenn die Daten "multiformatiert" angezeigt werden können, müssen die ja irgendwie in die Tabelle kommen 😁

wegen den freien 40 devexpress controls. Wenn ich meine .exe innerhalb/außerhalb von VS08 starte kommt immer zuerst ein informationsfenster von devexpress, welches ich wegklicken muss ?? Ist das normal, lässt sich das abstellen?

Hi

Du musst die Krypton Form erben. Also ungefähr so

public partial class Form1 : KryptonForm
{
...
}

Dann übernimmt die Form das eingestellte Farbschema...

Gruß MB

Gruß MB

hi,

welches ich wegklicken muss ?? Ist das normal, lässt sich das abstellen?

ja, das habe ich anfangs auch bekommen.
Du musst da einen Key eingeben. Dieser ist dann für diese 40 Controls gültig.
Ich glaube, dass du den Key dirket bei der Registrierung (bei devexpress) schon per Email zugeschickt bekommen hast.

Das Password müsste der notwendige key sein.

mfg
michlG

hi,

welches ich wegklicken muss ?? Ist das normal, lässt sich das abstellen?
ja, das habe ich anfangs auch bekommen.
Du musst da einen Key eingeben. Dieser ist dann für diese 40 Controls gültig.
Ich glaube, dass du den Key dirket bei der Registrierung (bei devexpress) schon per Email zugeschickt bekommen hast.
Das Password müsste der notwendige key sein.
mfg
michlG

das mit den 40 controls ist alles sehr undurchsichtig...

Over 40 Individual Controls – **Free of Charge **
hank you for taking the time to visit our website and register for your free copy of the following Developer Express products:

* The XtraEditors Library (contains over 40 individual controls for WinForms)

Build Incredible User Interfaces - Without Writing a Single Line of Code!

The XtraEditors Library is a 100% C# based component suite designed and optimized for Visual Studio .NET and all .NET languages that support it. The XtraEditors Library offers you a revolutionary suite of over 35 data edit and multi-purpose controls - the first native components of their kind released for the .NET Framework. Every single editor in the suite is available to you in both unbound and data-aware mode and nearly all edit controls can be used for cell based editing in other Developer Express controls such as the XtraGrid, XtraVerticalGrid, and the XtraTreeList.

Whether you've been using the XtraEditors Library since its initial release, or are new to our product line, you will find that there simply is no equal in the marketplace today. We welcome you to review the details and download our trial and judge for yourself.

The XtraEditors Library **can be purchased **individually or as part of the following suites: XtraGrid Suite, XtraTreeList Suite, XtraVerticalGrid Suite and XtraBars Suite.

und dann gibts da noch den buy button

und ich kann da keine serial etc. eingeben, da kein texteingabefeld. Seid IHR sicher die 40 components sind immer noch frei verfügbar ohne zu zahlen nach gewisser Zeit?

Einfach mal da den Support anmailen. Am Weekend sind die Wartezeiten etwas länger, ansonsten sehr fix. Alternativ an den Vertrieb mailen, Vertriebler reagieren immer schnell wenn man noch kein Kunde ist 😉

yo hast recht war gerade auf devexpress forum, werde die später mal löchern was ich denn darf und nicht 🙂

Hi,

und ich kann da keine serial etc. eingeben, da kein texteingabefeld. Seid IHR sicher die 40 components sind immer noch frei verfügbar ohne zu zahlen nach gewisser Zeit?

nö, ich bin mir sicher, dass die noch frei sind.
Ich habe es erst vor ca. einem Monat das Ganze installiert und aktiviert.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, wo ich da das PW eingegeben habe.
Vielleicht muss man den Key auch schon bei der Installation eingeben
kann das aber momentan nicht kontrollieren

mfg
michlG

Ja, der Key muss bei der Installation eingegeben werden.
Sonst bekommt man nur die Demolizenz ( mit Nag Screen ).

Da ist aber kein Grid dabei.
Wenn du ein gutes und kostenloses Grid haben willst, http://www.devage.com

um ne kryptonform zu benutzen musst du bei "elemtn hinzufügen" "krypton form" auswählen. dann kannste die ganz normal mitn designer mit deinen controls bestücken, ich liebe diesen toolkit 🙂

krypton toolkit kenne ich, was ich daran nicht verstehe, wieso ist auf deren website das windows form geskinned mit einem blue office look, doch in der krypton 2.8.5 control liste steht nichts von einem blue office windows sondern ich bekomme nur das graue win32 fenster... also wieder extra skin kaufen...

Das geht folgendermaßen:

1. Form erstellen und von KryptonForm ableiten.
  2. Von der Toolbar einen KryptonManager auf das Form ziehen.
  3. Die Eigenschaft GlobalAllowFormChrome des KryptonManager auf true setzen.

Für Toolstrips gibt es dann noch die Eigenschaft GlobalApplyToolstrip.
Und um den Statusstrip auch im schönen Office-Blau erscheinen zu lassen muss man die Eigenschaft RenderMode vom Statusstrip auf ManagerRenderMode stellen.

Fertig. 😉

Das geht folgendermaßen:

1. Form erstellen und von KryptonForm ableiten.
  2. Von der Toolbar einen KryptonManager auf das Form ziehen.
  3. Die Eigenschaft GlobalAllowFormChrome des KryptonManager auf true setzen.

Für Toolstrips gibt es dann noch die Eigenschaft GlobalApplyToolstrip.
Und um den Statusstrip auch im schönen Office-Blau erscheinen zu lassen muss man die Eigenschaft RenderMode vom Statusstrip auf ManagerRenderMode stellen.

Fertig. 😉

Bei mir sieht die Form auch noch grau aus (WinXP ohne Luna). Habe deine Methode ausprobiert, nützt nichts. Ich habe auch mal extra eine neue Form1 erstellt, geht auch nicht. Muss ich vllt den Kryptonmanager noch mit der Form verknüpfen oder sowas?

mfg, Rasta

Sogar meine Mailadresse ist .NET 🙂

Ich habe das gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme.

Muss ich vllt den Kryptonmanager noch mit der Form verknüpfen oder sowas?

Was meinst du damit? Wenn du den KryptonManager auf die Form ziehst erstellt der Designer ja automatisch eine Instanz davon für dein Form.

public ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonManager kryptonManager;

Meinst du diese Zeile?

Trotzdem habe ich eine Mausgraue Form...

Wenn du ein gutes und kostenloses Grid haben willst,
>

1. Bei mir funzt die demo auch ohne key komisch... bekomme keinen nag weder beim compilen noch designen.

2. Da ist ein Grid dabei nennt sich: KryptonDataGridView

Ich redete von den DevExpress controls

Wenn du ein gutes und kostenloses Grid haben willst,
>>

1. Bei mir funzt die demo auch ohne key komisch... bekomme keinen nag weder beim compilen noch designen.

2. Da ist ein Grid dabei nennt sich: KryptonDataGridView

Kuckst du hier: http://www.componentfactory.com

Auf gut Deutsch, es muss irgend ein XP Theme aktiviert sein, damit die Kryptonform funzt...

Gruß MB

Gruß MB

Ich redete von den DevExpress controls ah ok wurde mein Thread also doch gehijacked 😁 👍

Auf gut Deutsch, es muss irgend ein XP Theme aktiviert sein, damit die Kryptonform funzt...

Gruß MB

Vielen Dank, es klappt. Was seltsam ist: Wenn man die Form mit dem Luna-Theme öffnet, dann aber bei geöffneter Anwendung das Theme umstellt, bleibt die Form Krypton-Style, aber beim nächsten Öffnen sieht sie wieder nach win9x aus.

mfg, Rasta

@Pel:

Nein, Du selber hast hier oben nachgefragt, wie DU um den Nagscreen bei den
40 Kostenlosen DevExpress Controls herumkommst.