Laden...

[Report] Felder in Fuß- oder Kopfzeile verwenden

4 Antworten
1,606 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 16 Jahren
[Report] Felder in Fuß- oder Kopfzeile verwenden

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie kann man ein Feld aus einem BusinessObjekt in einem Bericht in die Kopfzeile packen? Also ich habe in der Kopfzeile eine Textbox in der ich den Wert aus einem Feld meines BusinessObjektes ausgeben will. Doch leider kommt die Fehlermeldung:

Fehler 1 Der Value-Ausdruck für das Textfeld-Objekt 'Fahrer_2' verweist auf ein Feld. Felder können im Seitenkopf oder -fuß nicht verwendet werden.

Habt ihr eine Lösung wie ich den Wert des Feldes trozdem in die Kopfzeile bekomme? Es ist kein fester Wert, das heißt er kann sich bei jedem Bericht ändern.

MFG
Xenonmaster

      • Helden leben lange, Legenden sterben nie - - -

Hat sich erledigt wurde mit Parametern gelöst, falls euch jedoch doch noch nen Vorschlag einfällt würde ich den trotzdem gerne hören. Danke

MFG
Xenonmaster

      • Helden leben lange, Legenden sterben nie - - -

Geht es um SQL Server Reporting Services?

Wenn ja:
Es ist dort tatsächlich nicht möglich Textboxen in den Kopf oder Fuß zu packen die Felder anzeigen (also: es ist nicht nur gut versteckt, sondern es geht wirklich nicht).

Was aber geht ist, Textboxen in Kopf oder Fuß zu packen die die Inhalte von anderen Textboxen anzeigen.

Der einzige mir bekannte Workaround wäre also:
Textbox 1 in den Detailbereich packen, unsichtbar schalten und darin Dein Feld anzeigen.
Textbox 2 in den Kopf oder Fuß packen und darin den Inhalt von Textbox 1 anzeigen:

=First(ReportItems!Textbox1.Value)

Hallo, Ich habe dies jetzt mal gemacht (das was haarrrgh erläutert hat), nun habe ich das Problem dass der Seitenkopf nur auf der ersten Seite angezeigt wird.

Ich habe shcon danach gesucht ob es eine einstellung gibt "PrintOnEveryPage" oder sowas (^^) aber es gibt nur PrintOnFirstPage und PrintOnLastPage, diese habe cih beide schon auf true gestellt udn trotzdem wird selbst auf der letzten Seite der Seitenkopf nicht angezeigt.

Liegt das jetzt daran dass man den Inhalt der textboxen quasi kopiert hat und diese ja nur auf der ersten Seite zu sehen wären?

When you can live forever, what do you live for?...